Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Neue GS abholen

Erstellt von lohmax, 20.12.2006, 10:08 Uhr · 11 Antworten · 2.201 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    94

    Standard Neue GS abholen

    #1
    Hallo Leute!

    Ich hole morgen (21.12) meine neue GS ab. (Hab die Adventure verworfen -> bin zu klein)
    Worauf muss ich achten, wenn ich die Maschine übernehme. Habe Speichenfelgen geordert (ja ich weiß, aber, aber... ich finde sie schöner). Gibt es eine "Schnelldiagnose", ob die Felgen in Ordnung sind?

    Gruss und Danke

    Udo

  2. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von lohmax
    Hallo Leute!

    Ich hole morgen (21.12) meine neue GS ab.
    Glückwunsch!

    Worauf muss ich achten, wenn ich die Maschine übernehme.
    Darauf, dass die Papiere stimmen (Ich habe drei Jahre Tüff bekommen anstatt nur zwei)

    Habe Speichenfelgen geordert (ja ich weiß, aber, aber... ich finde sie schöner). Gibt es eine "Schnelldiagnose", ob die Felgen in Ordnung sind?
    Die Speichen würde ich regelmäßig - z.B. bei der Luftdruckkontrolle - "abklimpern". Wenn sie unterschiedlich klingen, sind sie unterschiedlich gespannt.

  3. Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    201

    Standard

    #3
    Seit wann gibt es denn 3 Jahre TÜV beim Mopped? Ist das neu ?

    Gruss, Huey

  4. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Huey
    Seit wann gibt es denn 3 Jahre TÜV beim Mopped? Ist das neu ?

    Gruss, Huey
    Nein, das war ein Irrtum vom Straßenverkehrsamt. Mich hat's nicht weiter gestört.

  5. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    88

    Lächeln Neue Q

    #5
    Hallo Udo ,

    schon jetzt herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt. Schau besonders auf evtl. Lackschäden usw.

    Ich habe soeben meine Q geliefert bekommen - ein tolles Gefühl - wie Weihnachten....

    Der freundliche ( warum wird der BMW Verkäufer so genannt ? Für meinen Verkäufer trifft das zu 100% zu - BMW Niederlassung Kassel ) hat mir alles erklärt und mir die Unterlagen übergeben - war fast bei einer PKW Abholung in Sindelfingen...

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    Hast Du sie bereits zugelassen? Würde ich erst in 2007 machen, da sie dann beim Wiederverkauf theoretisch besser da steht. Willst Du noch ein bisschen fahren, dann gibt es Kurzzeit-Kennzeichen. Meine ist auch gerade gekommen, wird aber nicht angemeldet

  7. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    88

    Standard

    #7
    Nein, ich lasse sie in diesem Jahr nicht mehr zu. Anmeldung erst 2007 - bis jetzt ohne Kennzeichen. Ich kann übrigens ein Kennzeichen XX - KU XX bekommen - Q gibt es bei uns nicht.

  8. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    #8
    Danke Leute!

    Freue mich schon auf morgen! Ich lasse natürlich auch erst 2007 zu werde mir wohl erstmals ein Saisonkennzeichen holen (4-10). Hab noch meine geliebte alte Tenere (91Tkm/21Jahre alt) die ist das ganze Jahr zugelassen. Werde wohl die GS Vollkasko versichern , ist fürs ganze Jahr zu teuer!

    @Marathoni
    Läufst Du MArathon? Ich auch! Komme vom Harzrand (Landkreis OHA). Hats Du in Kassel mit einer Frau Koch zu tun gehabt?

    Gruss Udo

  9. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #9
    Hab meine heute auch beim abgeholt.

    Mein überlässt mir bis Januar seine roten Schilder, super.

    Geärgert hab ich mich bei der Übergabe etwas mit den Schlüsseln und Bordwerkzeug, das kann wohl nicht wahr sein, bei dem Preis.

    Allerdings war es schon immer etwas teurer..............

  10. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Nick
    Hab meine heute auch beim abgeholt.

    Mein überlässt mir bis Januar seine roten Schilder, super.

    Geärgert hab ich mich bei der Übergabe etwas mit den Schlüsseln und Bordwerkzeug, das kann wohl nicht wahr sein, bei dem Preis.

    Allerdings war es schon immer etwas teurer..............
    Schlüssel bekommste für ca. 36,- und Bordwerkzeug Ergänzungssatz für ca. 54,- ...wo ist das Problem??? Ich brauch den Mist nicht und bin froh das meine Q nicht um die 90,- EUR teurer ist ...jaja, ich hör schon auf mit meiner Leier... is immer die gleiche, ich weis...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  2. Kann ich meine Q bei diesem Sturm abholen?
    Von Tobinger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 14:32
  3. GS abholen und dann?????
    Von marmidesign im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:04
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  5. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23