Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Neue GS "wann und wo"

Erstellt von B_P, 17.12.2007, 17:51 Uhr · 12 Antworten · 1.388 Aufrufe

  1. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Blinzeln Neue GS "wann und wo"

    #1
    Wann und wo gibt es denn die Neue GS 12oo in allen Farben mal zu sehen.
    Mein Dealer sprach von Mitte Januar. Finde ich ziemlich spät, wo doch in den Mopedzeitungen schon die ersten Test zu lesen waren.
    Hat Jemand andere Infos ?

  2. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #2
    Die GS ist entweder auf der bei "ausgesuchten" Händlern stattfindenen Roadshow zu sehen (wobei schon fast alle Präsentationstermine vorbei sein dürften), oder auf den im Januar stattfindenden Motorrad-Messen (z.B. Jan. in Hamburg u. Friedrichshafen, im Feb. in Leipzig und Dortmund).
    Auf der Roadshow gabs nur die "ocker" (wie auch immer die im BMW-Wording heißt), keine Ahnung, ob das auf den Messen auch so ist.

    Gruß
    Berndt

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Manche Händler werden auch Probleme bekommen zur Saisoneröffnung neue Modelle zur Präsentation zu haben.

  4. Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    365

    Standard

    #4
    Moin moin,

    war heute auf einer Roadshow in Pinneberg beim
    Was soll ich sagen, die ADV in rot sieht echt geil aus.


    gruß

    Michael, der auf rot steht

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Bist du mal drauf gesessen?

    Ich finde es interessant, dass laut offizieller BMW-HP die neue ADV glatte 11cm weniger Schrittbogenlänge hat, als die alte Adventure.
    Kann das stimmen?

  6. Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    365

    Standard

    #6
    Moin moin,

    ne drauf gesessen hab ich nicht

    Habe mich nicht getraut weil so viele zugesehen haben und ich nach meinem Moppedunfall noch nicht wieder so gelenkig bin.

    gruß

    Michael

  7. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Cool

    #7
    Zitat Zitat von elektriker-2000 Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    war heute auf einer Roadshow in Pinneberg beim
    Was soll ich sagen, die ADV in rot sieht echt geil aus

    War da denn auch die normale GS zusehen und wenn in welcher Farbe ?
    Von einer Roadshow bei Bergmann&Söhne habe ich nichts gehört. Obwohl ich da nachgefragt habe, wann die neue GS zu sehen sein wird.

  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Bist du mal drauf gesessen?

    Ich finde es interessant, dass laut offizieller BMW-HP die neue ADV glatte 11cm weniger Schrittbogenlänge hat, als die alte Adventure.
    Kann das stimmen?
    Hab se auch gesehen, draufgesessen bin ich (leider) auch nicht.

    ABER eigentlich kann das nicht sein, denn die neue Adv. hat keine Änderungen an Sitzbank/Federbeinen erhalten.... ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das ESA da ne Rolle spielt. Also eine Adv. mit ESA ggf. in der Strassen Stellung etwas tiefer liegt.

    EDIT:

    Habs mal nachgeschaut....

    ALT:
    Sitzhöhe bei Leergewicht: 910 / 890 mm
    Schrittbogenlänge bei Leergewicht: 2.000 / 1.960 mm

    NEU:
    Sitzhöhe bei Leergewicht: 915 / 895 mm
    Schrittbogenlänge bei Leergewicht: 1.890 / 1.940 mm


    ...sehr eigenartig ?!?!

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #9
    Genau das meinte ich. Bin gestern nämlich auch über diese Daten gestolpert.

    Sitzhöhe bei der neuen Adv steigt, aber die Schrittbogenlänge nimmt ab. Komischerweise ist diese Schrittbogenlänge bei der höheren Position niedriger, als in der niedrigen Position.

  10. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #10
    Ich habe draufgesessen, aber keinen Unterschied gemerkt. Ich habe jedoch nicht auf die Einstellung geachtet, mich hat eigentlich nur interssiert, ob die Sitzbank gegenüber dem 2007er Modell verbessert wurde - Nöö!
    Ich stimme Björn zu, sehr eigenartig...

    Gruß
    Berndt


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Können "neue" Bremsbeläge überaltert sein??
    Von yello im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 15:25
  2. Biete: Nahezu neue Action Cam "ATC 3K" von Oregon
    Von SaschaS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 09:52
  3. die "kleine" neue gs-treiberin aus HH sagt: tach
    Von frosch im Forum Neu hier?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 18:11
  4. neue Batterie auf einen Schlag "tot"
    Von Baba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 10:06
  5. Verk. neue Touratech Sitzbank "High End hoch"
    Von pumpe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 10:14