Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

neue GS - welche Änderung macht Sinn

Erstellt von Steuerspezi, 04.07.2011, 21:47 Uhr · 23 Antworten · 4.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #21
    Nabend Zusammen,

    kann mich Martin nur anschließen. Würde auch die vordere Kotflügelverlängerung wärmstens ans Herz legen.

    Bei der Scheibe wirst Du dich wundern, denn sie ist mit einem Naked oder Bückeisen (ein schönes Wort) nicht zu vergleichen. Ich konnte ab 120 keine Schilder mehr lesen, so hats mich geschüttelt. Probier die Originale und stornier die dunkle. Wirst sehen.... nachrüsten geht ja immer noch.

    Navibügel original und Halterung hier aus dem Forum, vielleicht ne TT Navihalterung zum Abschließen runden die Sache ab.

    Ansonsten: Fahren und Spaß haben mit Deinem neuen Spielzeug. Dabei schauen, was Du noch vermißt.

  2. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #22
    Probier alles erst mal aus. Ich (180cm) fahr mit der Serienscheibe auch lange hohe Geschwindigkeiten ohne Genickproblem. (Klar ruettelt der Endurohelm mehr als ein glatter Klappi, aber gleich die Scheibe wechseln ist nicht immer die Loesung. Fahr das DIng wie sie ist, und wenn dir irgendwas fehlt, oder du bei der Bedienung von igrendwas ein Problem hast, schau ins Zubehoer rein. Der Rest ist echt Schnickschnack: nice to have, aber macht das Bike schwer...

  3. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #23
    GS 2010

    Also, ich hab:

    - Original-Topcase - brauch man halt, um wenigstens unterwegs was sicher wegzuschliessen
    - Kleine Tasche zwischen Topcasehalter und Rücklicht (ideal zur Verstauung des Sani-Kits und Zusatzwerkzeug)
    - Innenkotflügel (Wunderlich) - hält den Dreck halbwegs fern von Batterie und Federung
    - Kahedo Sitzbank (hoch) - sehr bequem
    - Kardan Sturzpad (Wunderlich) - für den Fall der Fälle (welch Wortspiel)
    - wegen der Optik (Verblendungsscheibe rechts und links) an Rahmenkreuz
    - Tankrucksach Wunderlich (der kleine reicht)
    - wegen Tankrucksack auch Hup-Stopper am Griff links
    - Zumo 660 inkl. Halter
    - Givi Airflow Scheibe
    - Olkühlergitter (Wunderlich) - sieht besser aus und hält die Hummeln und Bienen fern
    - Vorderradkotflügelverlängerung (Fender Wunderlich)
    - Ölstutzen aus Metall (original) - eigentlich unnötig
    - und natürlich wegen meiner Fußgröße 49 eine Bremshebelverbreiterung (Wunderlich) - m. E. die sinnvollste Modifikation für Leute mit großen Füßen
    -Carbon-Look Tankpadfolie inkl. Seitenpads (Wunderlich) eher optisch gut als schützend
    - hatte mal Ilmberger Carbonkotflügel hinten , Optik klasse, klapperte bloss mit Sozius auf Pflasterstraße , und kratzte am Kardan, deswegen lieber Innenkotflügel


    ein bissel Veränderung sollte halt schon erlaubt sein, und die GS ist auch noch nicht zu sehr verwurschtelt, diverse Touratech Komplettumbauten sehen ja grottig aus.

    Ich hoffe, da sind ein paar anregungen dabei!

    Grüße aus Berlin

    Euer Bangalor

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    #24
    Hallo!

    Bei mir wurde folgendes verändert:
    Vorbesitzer:

    - Handprotektorenvergrößerung (Wunderlich oder Touratech)...sieht Farblich gut aus!...keine Ahnung was es bringt
    - Cockpitumbau mit 12V Steckdose, BMW-Steckdose, Kamera-Halterung, Nebelscheinwerferschalter (Hersteller unbekannt).....naja...kommt vielleicht wieder raus, Verarbeitung scheiße
    - Ölkühlergitter (Wunderlich)....ok
    - Vorderradkotflügelverlängerung (Fender Wunderlich)....wirkt Wunder!
    - Kofferset original mit Gleichschließung..viel zu klein!

    Eigene Umbbauten:

    - Baehr Hardcore-Touren-Sitzbank mit Sitzheizung!
    - Original-Topcase mit Gleichschließung und Rückenpolster....Superpraktisch!
    - Kleine Tasche zwischen Topcasehalter und Rücklicht
    - Fahrwerk Öhlins vorn+hinten...ein Gedicht!
    - Hinterradabdeckung Puig (wegen Öhlins).....3/4 Federbein ist geschützt
    - Lenkkopfthermometer Wunderlich .....must have!
    - Tankrucksack BMW....etwas fummelig aber bin zufrieden
    - Scheibe BMW getönt....nur wegen der Optik
    - CONTI ROAD ATTACK 2


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. macht Reifen auswuchten Sinn??
    Von yello im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 16:34
  2. Welches Zubehör macht Sinn
    Von ThorstenHH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 16:52
  3. Was für ein Helm macht Sinn ?
    Von GS-Neuling im Forum Bekleidung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 20:24
  4. Welche Scheibe macht bei einer R1100GS Sinn?
    Von goajo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 22:32
  5. Navi macht Sinn? Macht Sinn!
    Von Peter im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 20:56