B
Burkhard13
Themenstarter
Ich habe am Do.meine neue gesehen und sie kurz einmal angelassen.Wow,bin ich begeistert!!!
Nun muss nur noch der Zumo und die Touratechhalterung dran und es kann losgehen.Wen es interessiert ,meine neue ist vollausgestattet und kommt in Rauchgrau daher.Ich finde ,dass sie wirklich scharf aussieht.
Meine 2008 Mü ist in gute Hände gekommen und wurde von einem Freund übernommen.
Allen die es interessiert zitiere ich einmal einige Pasagen aus der ENDURO 2/10.
"Es macht schon unvergleichlich Spaß,auf diesem Motorrad am Gasgriff zu drehen,das stets verlockende Spiel mit diesem üppigen Leistungs-angebot zu spielen.Die Drehzahl auch mal in den Keller fallen zu Lassen und erleben wie der große Motor im vierten Gang bei 2000/min bergauf loszieht.Ganz ohne das vom Vorgänger in solcher Situation in der Erinnerung haftende Leistungsloch,rund,sauber,gleichmäßig,dominant bis in die höchsten Töne.
Oder als Kontrastptrogramm die Drehzahlreserve auskosten ,im zweiten Gang mit Zunder aus der Kehre herausbeschleunigen. Fühlen , dass die Getriebeabstufungen stimmen,die Gänge passen.Untermalt vom hinausgehämmerten Lied diese hinreißenden Zweizylinder Sinfonie.Ein Feuerzauber, der dich einfach vom Stuhl reißen muss. Perfekte Kombination aus Drehmoment und Kraftübertragung in bislang noch nicht erlebter Harmonie...
Damit lässt sich auch erklären ,dass der Zuwachs an Fahrspaß weitaus größer ist als von der puren Leistungssteigerung um fünf PS erwartet.Es ist die Charakteristik ,der Motorcharakter schlechthin,der einen Maßstab setzt.Dieser Maßstab ist es auch ,unter dem die zuvor produzierte 105 PS-Version angesichts des neuen Modells gerade mal als Zwischenstation zum eigentlichen Ziel erscheint.Und der jeden einzelnen unserer Tester nach dem Proberitt zum sinngemäß übereinstimmenden Statement animmierte: Auf der will ich fahren...."
Ja Freunde da sieht man mal wieder ,dass die puren Daten wenig über Fahrerlebnisse aussagen.Auch die MO hat diesen Boxer ja schon in einer früheren Ausgabe als den besten aller Zeiten bezeichnet.
Ich jedenfalls freue mich einfach nur noch auf die erste Ausfahrt.
Immer schön oben bleiben.
Burkhard
Nun muss nur noch der Zumo und die Touratechhalterung dran und es kann losgehen.Wen es interessiert ,meine neue ist vollausgestattet und kommt in Rauchgrau daher.Ich finde ,dass sie wirklich scharf aussieht.
Meine 2008 Mü ist in gute Hände gekommen und wurde von einem Freund übernommen.
Allen die es interessiert zitiere ich einmal einige Pasagen aus der ENDURO 2/10.
"Es macht schon unvergleichlich Spaß,auf diesem Motorrad am Gasgriff zu drehen,das stets verlockende Spiel mit diesem üppigen Leistungs-angebot zu spielen.Die Drehzahl auch mal in den Keller fallen zu Lassen und erleben wie der große Motor im vierten Gang bei 2000/min bergauf loszieht.Ganz ohne das vom Vorgänger in solcher Situation in der Erinnerung haftende Leistungsloch,rund,sauber,gleichmäßig,dominant bis in die höchsten Töne.
Oder als Kontrastptrogramm die Drehzahlreserve auskosten ,im zweiten Gang mit Zunder aus der Kehre herausbeschleunigen. Fühlen , dass die Getriebeabstufungen stimmen,die Gänge passen.Untermalt vom hinausgehämmerten Lied diese hinreißenden Zweizylinder Sinfonie.Ein Feuerzauber, der dich einfach vom Stuhl reißen muss. Perfekte Kombination aus Drehmoment und Kraftübertragung in bislang noch nicht erlebter Harmonie...
Damit lässt sich auch erklären ,dass der Zuwachs an Fahrspaß weitaus größer ist als von der puren Leistungssteigerung um fünf PS erwartet.Es ist die Charakteristik ,der Motorcharakter schlechthin,der einen Maßstab setzt.Dieser Maßstab ist es auch ,unter dem die zuvor produzierte 105 PS-Version angesichts des neuen Modells gerade mal als Zwischenstation zum eigentlichen Ziel erscheint.Und der jeden einzelnen unserer Tester nach dem Proberitt zum sinngemäß übereinstimmenden Statement animmierte: Auf der will ich fahren...."
Ja Freunde da sieht man mal wieder ,dass die puren Daten wenig über Fahrerlebnisse aussagen.Auch die MO hat diesen Boxer ja schon in einer früheren Ausgabe als den besten aller Zeiten bezeichnet.
Ich jedenfalls freue mich einfach nur noch auf die erste Ausfahrt.
Immer schön oben bleiben.
Burkhard