Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Neue Hupe

Erstellt von norbert, 14.08.2007, 19:49 Uhr · 70 Antworten · 16.708 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard Hupe

    #21
    Hallo ich habe bei BMW nachgefragt ,kein Problem mit dem einbau der Hupe.Der Einbau ist ein wenig komliziert es ist kaum Platz.Ich habe einRohr genommen habe eine Mutter 8er eingeschweißt und in die alte Hupenhalterrung angeschraubt,dann noch ein Blech angeschweißt alles ein wenig in die Richtung gebogen und fertig.Elektrisch Batterie Kabel fliegende Sicherrung,Relais ,Hupe .2.Kabel Hupenschalter (grünes Kabel)mit eignem Kabel verbinden,Relais ,Masse.Masse,Hupe.Wenn das jemanden interressiert Die Firma mailt dir die Installationsanweisung:

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #22
    Hallo Norbert,

    wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast Du nur ein Relais anstatt der Serienhupe montiert, richtig ?
    Falls es die Nachbarn erlauben, dann verusche einmal ein Hupkonzert,
    sprich hupe 'mal ein wenig öfter und vielleicht auch einmal etwas länger...

    Bei mir (und anderen) war dann Ruhe im Karton !

    Gruß

    Dietmar

  3. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard Hupe

    #23
    Ich werde es die Woche noch probieren,gebe dann bescheid

  4. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard Hupe

    #24
    Also ich war nun in der Garage 10 Minuten Hupkonzert da ist nichts passiert.!Was ist mit Ruhe im Karton gemeint?

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von norbert
    Also ich war nun in der Garage 10 Minuten Hupkonzert da ist nichts passiert.!Was ist mit Ruhe im Karton gemeint?
    ne wenn du die Hpe eingebaut hast, ist der Karton doch leer

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von norbert
    Also ich war nun in der Garage 10 Minuten Hupkonzert da ist nichts passiert.!Was ist mit Ruhe im Karton gemeint?
    Mit Ruhe im Karton ist natürlich der von mir gemeinte Ausfall der Hupe gemeint.
    Wie gesagt, bei mir (EZ 8/04) und einem Kollegen aus dem 12er Forum hat es mit dem Relais nur relativ kurz funktioniert.

    Gruß

    Dietmar

  7. Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    #27
    @ Norbert:

    Zeig doch bitte mal die Installationsanweisung.

    Danke!

    Willi

  8. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard Hupe

    #28
    Willi die hab ich nicht mehr,schon gelöscht.Die bekommst du aber bei Motorparts gemailt.Gruß Norbert

  9. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #29
    ja... die grauslige Originalhupe musste heute dran glauben
    Bei Prolo für 17,95 die schwarze Doppelklangfanfare geholt
    Relais ist mit drin im Lieferumfang... Haltebleche auch
    Winkel aus der Grabbelkiste genommen
    Die beiden Hörner und das Relais an den neuen Träger (s. Foddo)
    Originalhupe in die Tonne
    Ehemalige Hupenstrippen als Ansteuerung für das Relais
    Über fliegende KFZ Sicherung 10A (5A hat's beim Dauerhupen gefetzt)
    Dauer-Plus zum Relais und dann zu den Hörnern
    Winkel an den Gewindebolzen geschraubt, an dem die Original-Tröte dran war
    Den ganzen Kram mit schwarzen Kabelbindern ordentlich verlegt
    mit nem massiven Zugdraht schön unterm Tank durch zur Bakterie

    funzt ganz hervorragend und klingt saumäßig gut

    netter Nebeneffekt in der innerstädtischen Fahrzeugkolonne (1.Hupentest)
    der vorne stehende Angehupte und Erschrockene Dosenbewohner
    denkt beim Klang dieser Fanfare nicht an ein Krad und blickt ganz böse den hinter mir stehenden 5er BMW-Fahrer an
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hupe.jpg  

  10. Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    8

    Standard 12GS und starke Hupe (Nautilus Compact)

    #30
    Hallo da draussen

    aus dem thread vom letzten Sommer zu dem Thema bin ich leider nicht wirklich schlauer geworden.
    1.Wenn man kein Relais braucht, mache ich auch keines rein, aber:Braucht man eines?
    2. Wenn man eines braucht, funkioniert es am CAN-Bus oder muss man noch einen Widerstand parallel schalten?

    Dieter


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stebel 12 V Hupe
    Von Voggel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 18:09
  2. Hupe bei der GS
    Von mike77 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 13:44
  3. Hupe
    Von Smile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 09:41
  4. Hupe
    Von RennElse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 14:46
  5. RT-Hupe in der ADV
    Von Scrat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 22:18