Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Neue Hupe

Erstellt von norbert, 14.08.2007, 19:49 Uhr · 70 Antworten · 16.696 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #31
    Ich habs nach Anleitung von Strebel mit Relais verbaut, ohne Widerstand, alles funktioniert einwandfrei! Obs ohne Relais geht? Keine Ahnung!

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #32
    Hallo Dieter,

    zu 1) wenn die Stromaufnahme Deiner Hupe wesentlich höher als die der Serienhupe ist, so brauchst Du ein Relais !

    zu 2) wer hat Dir den Schwachsinn mit dem CAN-Bus eingeredet ?
    Wie oben aus dem Thread zu entnehmen ist, gibt es wohl ein unterschiedliches Verhalten der ZFE auf ein Relais am Hupenausgang.
    Da die Relais recht billig sind, empfehle ich Dir es für Dein Fahrzeug selbst auszuprobieren !
    Sprich Hupe abklemmen und stattdessen das Relais (die Spule) anschließen, dann viel (!) und auch 'mal länger "hupen".
    Fällt das Relais irgendwann einmal ab und reagiert nicht mehr, dann brauchts Du einen Widerstand. Kannst Du unbegrenzt "hupen", so geht es bei Dir ohne Widerstand.
    Dieses Verhalten kann vom Baujahr, aber auch von der Softwareversion der ZFE unterschiedlich sein !

    Gruß

    Dietmar

  3. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard Lastwiderstand nötig !

    #33
    Bei meiner 2004er Gs war die Freude ohne Lastwiderstand von kurzer Dauer !
    ein paar mal war es okay danach nur noch Ruhe ! Im Fehlerspeicher wurde
    auch die entsprechende Meldung eingetragen. Habe jetzt parallel ein 10 Ohm
    Metal-Leistungswiderstand mit 25W eingebaut.

  4. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #34
    so ich hab sie auch montiert, laut is se ja
    Montage war einfach,
    da ich den Stecker von BMW nicht hatte
    einfach Quetchverbinder genommen.
    kein Problem von der Elektronic bei meiner Gs von 2007
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 220209-040.jpg  

  5. RAINI Gast

    Standard

    #35
    Hat wer schon Erfahrungen mit einer neuen Hupe auf der 08er GS?
    Die originale ist ja wirklich greislich
    Wie ich das erste mal hupen mußte hab ich mich fast geschämt

    RAINI

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #36
    such mal hier im Forum nach Stebel Nautilus, Raini, da wirst Du einiges finden. Klingt wohl wie ein liberischer Öltanker oder so

  7. RAINI Gast

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    such mal hier im Forum nach Stebel Nautilus, Raini, da wirst Du einiges finden. Klingt wohl wie ein liberischer Öltanker oder so
    Ja meine Ex-F800 ST hat da weit besser getrötet als die GS jetzt

    Ich brauch das Horn des öfteren da ich sehr viel als Fahrlehrer damit unterwegs bin und ich damit mir und meinen Schüler die anderen(wenigen Trotteln) vom Hals schaffen muß!

    Na dann schau ich mal nach ''Stebel Nautilus''.....meld mich wieder wenn ich nicht schlau geworden bin.

    DANKE
    lG RAINI

  8. RAINI Gast

    Standard

    #38
    So hab's gefunden und auch gleich bestellt

    Das Soundfile hat mich überzeugt

    LG RAINI

  9. Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    #39
    Hey Raini,

    jetzt bin ich gespannt wie der Einbau vonstatten geht in einer GS BJ 08? Kannste mal beschreiben? Wenn es mit dem BusNetz kein Problem gibt kann ich dann vielleicht auch bald richtig hupen.
    PS: Was sagt der TÜV?
    LG Rennelse

  10. RAINI Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von RennElse Beitrag anzeigen
    Hey Raini,

    jetzt bin ich gespannt wie der Einbau vonstatten geht in einer GS BJ 08? Kannste mal beschreiben? Wenn es mit dem BusNetz kein Problem gibt kann ich dann vielleicht auch bald richtig hupen.
    PS: Was sagt der TÜV?
    LG Rennelse
    Ja werd ich machen,wird aber einige Zeit dauern.
    TÜV= in Österreich Pickerl,denk ich kein Problem,und wenn dann fällt mir schon was ein

    Die kennen den Unterschied eh nicht.

    RAINI


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stebel 12 V Hupe
    Von Voggel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 18:09
  2. Hupe bei der GS
    Von mike77 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 13:44
  3. Hupe
    Von Smile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 09:41
  4. Hupe
    Von RennElse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 14:46
  5. RT-Hupe in der ADV
    Von Scrat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 22:18