Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Neue Hupe

Erstellt von norbert, 14.08.2007, 19:49 Uhr · 70 Antworten · 16.723 Aufrufe

  1. RAINI Gast

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von herbert_r Beitrag anzeigen
    hallo raini,
    ich will ja ned klugscheissen.. aber in der anbauanleitung von stebel steht drinn, dass die tröte (kompressor) senkrecht verbaut sein soll.
    meine tröte ist am gleiche platz verbaut, wiegesagt senkrecht.

    welchen grund das hat weis ich nicht, wie gesagt, ich wollte nicht klugscheissen
    Ja Herbert Recht hast du ja aber ich hab's hald so gelöst,jeder macht's hald ein wenig anders
    Waagrecht ist auch kein Problem,es darf sich hald kein Wasser darin sammeln und darum ist die ideale Einbaulage senkrecht!
    Hab ja extra einen ''Ansaugschlauch''dranngebastelt das die Tröte kein Wasser ansaugt

    Deine ''lebt'' hald dann vielleicht ein wenig länger weilst es zu 100% richtig gmacht hast!!

    Bitte mehr Kritik,.....ich halt das schon aus

    RAINI

  2. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    89

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von RAINI Beitrag anzeigen
    Ja Herbert Recht hast du ja aber ich hab's hald so gelöst,jeder macht's hald ein wenig anders
    Waagrecht ist auch kein Problem,es darf sich hald kein Wasser darin sammeln und darum ist die ideale Einbaulage senkrecht!
    Hab ja extra einen ''Ansaugschlauch''dranngebastelt das die Tröte kein Wasser ansaugt

    Deine ''lebt'' hald dann vielleicht ein wenig länger weilst es zu 100% richtig gmacht hast!!

    Bitte mehr Kritik,.....ich halt das schon aus

    RAINI

    da ist ein kompressor drin
    wenn der schief ist könnte die Schmierung nicht funktionieren
    ist zumindest bei pumpen so

    winch

  3. RAINI Gast

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von winch Beitrag anzeigen
    da ist ein kompressor drin
    wenn der schief ist könnte die Schmierung nicht funktionieren
    ist zumindest bei pumpen so

    winch
    Ab und zu kommt eh ein Tröpfchen Öl in den Kompressor
    Und wenn der das totzdem nicht mag dann hab ich hald Pech ghabt,oder das Teil ist ein Klump

  4. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von herbert_r Beitrag anzeigen
    ...dass die tröte (kompressor) senkrecht verbaut sein soll.
    Ich habe mal ein "Tröte" waagerecht eingebaut - in Fahrtrichtung...
    War keine gute Idee - die wurde ab 140km/h immer leiser und ab 180 km/h hat sie nur noch kurz "gepupt". Ursache war der Staudruck durch den Fahrtwind, der so hoch war, dass der Kompressor nicht mehr dagegen an kam . Habe sie dann auf 45° abgewinkelt und schon hat's richtig geröhrt...
    Es muss also nicht unbedingt Wasser sein...

    Gruß
    Berndt

  5. RAINI Gast

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Presi7XL Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein "Tröte" waagerecht eingebaut - in Fahrtrichtung...

    Es muss also nicht unbedingt Wasser sein...

    Gruß
    Berndt
    So hab ich das auch noch nicht gesehen
    Kann's mir aber gut vorstellen.
    Der Kompressor hat ja keine ''Druckumlaufschmierung''mit Ölwanne und so weil da wär's verständlich
    Da müßten ja die Schlagschrauber in den Werkstätten jeden Tag kaputt gehen,oder?!! Funktioniert ja nicht viel anders das Teil

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #56
    Die Stebel faellt sofort aus wenn da Wasser oder Schmutz reinlaeuft.


  7. RAINI Gast

    Standard

    #57
    Genau.
    Darum hab ich ja extra einen Schlauch montiert damit das nicht passieren kann!

  8. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #58
    Passt aber auch so wie auf dem Foto rein,mußt ein bischen Fummeln.

  9. RAINI Gast

    Standard

    #59
    War heute beim ÖAMTC wegen Pickerlüberprüfung!
    Kein Problem wegen der Hupe,er hat's auch getestet ob sie funktioniert
    Er hat sich auch gewundert wieso das Abblendlicht bei eingeschalteter Zündung nicht funktioniert
    Na ja,...........hab's ihm hald dann gezeigt wie das geht

    Am Schluß hat er dann nur noch gesagt: Ein super Radl ist es schon!!!

    Und ich: Jo kloar,is jo a BMW

    RAINI

  10. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    64

    Böse

    #60
    Habe heute versucht die Nautilus in meine 12 ADV Bj 2009 einzubauen , aber ich finde keinen Platz .Der Tank ist ja größer als bei der 12 und ich möchte sie auch in Orginallage einbauen.Hat jemand einen Vorschlag ?Danke und Grüße Feuerstein


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stebel 12 V Hupe
    Von Voggel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 18:09
  2. Hupe bei der GS
    Von mike77 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 13:44
  3. Hupe
    Von Smile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 09:41
  4. Hupe
    Von RennElse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 14:46
  5. RT-Hupe in der ADV
    Von Scrat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 22:18