Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Neue Maschine - Gabelsimmerringe hinüber - kann das sein?

Erstellt von localhorst, 12.03.2011, 23:59 Uhr · 44 Antworten · 6.564 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    dann kann man auch gleich das Rangierlicht testen
    Also wenn ich das Fernlicht betätige, siffen die Federbeine nicht - Zündung nicht eingeschaltet. Ich glaube mein Modell hat keinen Rangiersiff.

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von 1200erter-GSler Beitrag anzeigen
    Mach ich gleich ...
    Guter Mann

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von localhorst Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das Fernlicht betätige, siffen die Federbeine nicht - Zündung nicht eingeschaltet. Ich glaube mein Modell hat keinen Rangiersiff.

    probiers mal mit der Hupe, vielleicht sind die Simmeringe ja nur lärmempfindlich

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #24
    und ich hatte schon befürchtet, dass sich hier nur unwissende rumtreiben

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    und ich hatte schon befürchtet, dass sich hier nur unwissende rumtreiben
    heute schon gefahren?
    heute schon Voodoo gehabt???

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #26
    bisher nur aktiv, nicht passiv

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    bisher nur aktiv, nicht passiv

    ich sags gleich, wenn was zwickt, ich wars nicht

  8. Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #28
    Bei meiner Triple Black , neu im Februar zugelassen, habe ich das auch so wie auf dem Eröffnungsfoto. Hat jetzt knapp1000km auf der Uhr und geht morgen zur Inspektion. Werde einfach mal nachfragen. Habe mir aber über die schwarzen Ringe am Holm bisher keinen Kopf gemacht. Werde berichten.

    Gruss aus dem Sauerland

  9. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #29
    @bugati: und hast du schon eine Rückmeldung?

    Anbei Fotos von heute. Auf dem zweiten Foto kann man den Öltropfen auf dem Ring sehen, kommt leider nicht so recht auf dem Foto raus.

    So wie es aussieht kommt die Karre Samstag zur Einfahrkontrolle, da werde ich das Thema annsprechen, mal gucken was die daraus machen.
    Als ich mich letzten Samstag bei meinem mit einem Schrauber unterhalten habe, wirkte das nicht so, als ob er das Problem kennt. Er sagte, dann würden die Simmerringe ausgetauscht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken simmer_siff.jpg   simmer_oelnase.jpg  

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #30
    wie gesagt, bei mir wurde es getauscht.

    Sollten die sich quer stellen und Du es dabei belassen, kannst Du versuchen, eine eventuelle Verunreinigung im Dichtbereich durch das sehr vorsichtige Einführen eine dünnen Fühlerlehre und das Umfahren des Holms damit zu entfernen. Oft ist das der Grund, glaube ich hier aber nicht


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann das die Batterie sein?
    Von Butzimann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:05
  2. wie blöd kann man sein?
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 17:02
  3. Kann das sein?
    Von Schwarzfahrer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 11:59
  4. Wie kann das sein ?
    Von Biting Cock im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 11:34