Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Neue R1200GS und schon bin ich am Fluchen

Erstellt von Knulli88, 26.05.2014, 20:11 Uhr · 33 Antworten · 5.928 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    49

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Knulli88 Beitrag anzeigen
    ... eine R1200GS Bj 2008 mit 17500 km ....
    Hallo.

    Hast Du das Serviceheft und die bis jetzt erforderlichen Inspektionen? Ich glaube das ist die 1. nach 1.000 km und eine weitere nach 10.000 km. Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.

    Ich hatte gerade Probleme mit meinem ABS Druckmodulator und bekam (bei Bj. 2006 und 14.000 km) den Modulator auf Kulanz umsonst; lediglich die Arbeitszeit musste ich zahlen.

    In jedem Fall soll Dein einen Kulanzantrag stellen.

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #22
    Aber bitte die Jahresinspektionen nicht vergessen. Einmal im Jahr muss jede BMW zum Service. Also nicht nur bei 1.000, 10.000, 20.000 km etc.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Aber bitte die Jahresinspektionen nicht vergessen. Einmal im Jahr muss jede BMW zum Service. Also nicht nur bei 1.000, 10.000, 20.000 km etc.

    CU
    Jonni

    ..und wenn BMW ruft : kommt zur Frühjahrs -Sommer- Herbst und Winter Inspektion sollte man da auch hin ...??

    auch dann wenn man grade die 10- 20.000 hinter sich hat..??

  4. Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    49

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Aber bitte die Jahresinspektionen nicht vergessen. Einmal im Jahr muss jede BMW zum Service. Also nicht nur bei 1.000, 10.000, 20.000 km etc.

    CU
    Jonni
    Hallo.

    Das kann ich nicht bestätigen. Der Vorbesitzer ( Verwandschaft) war definitiv nicht bei diesen Inspektionen. Ich bin der 2. Besitzer; es besteht also keine Kenntnislücke.

  5. Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    78

    Standard

    #25
    definitif ..... qualitatif, attraktif, positif, relatif .... peinlich! LOL

  6. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    405

    Standard

    #26
    ich habe die besagte Benzinpumpe in 2011 an einem 2007 Modell bei rund 45000km wegen Rissen im Flansch komplett kostenfrei ersetzt bekommen. Wobei die Maschine hatte nen Freundlichen zuletzt in 2008 zum 10000er Service gesehen!
    Es gibt ja wegen eben diesem Schaden derzeit einen offiziellen Rückruf von BMW. Macht u.U. Sinn sich den Flansch an der defekten Pumpe mal anzuschauen.

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Bluebeduin Beitrag anzeigen
    ich habe die besagte Benzinpumpe in 2011 an einem 2007 Modell bei rund 45000km wegen Rissen im Flansch komplett kostenfrei ersetzt bekommen. Wobei die Maschine hatte nen Freundlichen zuletzt in 2008 zum 10000er Service gesehen!
    Es gibt ja wegen eben diesem Schaden derzeit einen offiziellen Rückruf von BMW. Macht u.U. Sinn sich den Flansch an der defekten Pumpe mal anzuschauen.
    In Deutschland gibt es hierzu nur eine Servive-Akion, keinen Rückruf. Diese Aktion wird während einer Inspektion/Wartung durchgeführt und der Kunde bekommt u. U. noch nicht mal davon was mit. Wer also nicht hingeht, bei dem wird es auch nicht gemacht.

    In den USA ist es ein Rückruf. Bei der Rechtslage dort muß dies wohl so sein.

    Also wenn ich das bis hierhin lesen richtig verstanden habe, war das Fluchen wohl selbtverschuldet. Ja die Verwandschaft! Mit denen soll man halt keine Geschäfte machen.

    Einer oder waren es sogar zwei, hatten übrigens auf die Pumpe als Übeltäter getippt. Respekt. Muß ja auch mal gesagt werden.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    49

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von in66 Beitrag anzeigen
    definitif ..... qualitatif, attraktif, positif, relatif .... peinlich! LOL
    Vielen Dank für Deine wertvolle Hilfe. Ich habe den Rechtschreibfehler korrigiert. Bei dieser Gelegenheit hab ich mir mal Dein Profil und Deine anderen Beiträge angeschaut. In der Hälfte Deiner derzeit 39 Beiträge hast Du Rechtschreibfehler teilweise in beleidigender Weise kritisiert, aber nix zum Thema beigetragen. Die andere Hälfte Deiner Beiträge besteht nur aus belanglosem Blabla.
    Du übernimmst hier wohl die Oberlehrerfunktion.

    Hast Du überhaupt ein Motorrad?

  9. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    405

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    In Deutschland gibt es hierzu nur eine Servive-Akion, keinen Rückruf. Diese Aktion wird während einer Inspektion/Wartung durchgeführt und der Kunde bekommt u. U. noch nicht mal davon was mit. Wer also nicht hingeht, bei dem wird es auch nicht gemacht.

    In den USA ist es ein Rückruf. Bei der Rechtslage dort muß dies wohl so sein.

    Also wenn ich das bis hierhin lesen richtig verstanden habe, war das Fluchen wohl selbtverschuldet. Ja die Verwandschaft! Mit denen soll man halt keine Geschäfte machen.

    Einer oder waren es sogar zwei, hatten übrigens auf die Pumpe als Übeltäter getippt. Respekt. Muß ja auch mal gesagt werden.

    Gruß Thomas
    Da hast du Recht.
    Wenn der Flansch Risse hat, sehe sich aber trotzdem eine gute Chance auf kostenfreien Ersatz. Bei der Schadensbeschreibung kann er sich auch mal nur das Relais anschauen, weil der freundliche vom Freundlichen verkauft eben nun mal lieber ne komplette Pumpe fuer 500 als wie ein Relais fuer 40 Euro.

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #30
    idR verreckt da doch irgendwie die Endstufe der Pumpe. Man kann das überbrücken, ich finde nur gerade die entsprechenden threads nicht. Schade, dass der Service nicht lückenlos ist, sonst würde das sicher auf Kulanz gehen. Probeiern kann man es aber trotzdem mal, denn die sind reihenweise abgeraucht, gab sogar Rückrufe genau dazu


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 14:04
  2. Neue Gebrauchte und schon Probleme
    Von Jägermeister im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 12:49
  3. bin ich schon drin?
    Von iserlohner im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:50
  4. Neue R1200GS Adv, und nicht nur "Sonnenschein"!!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 19:29