Neue R1200GS und schon bin ich am Fluchen

Diskutiere Neue R1200GS und schon bin ich am Fluchen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Hast Du das Serviceheft und die bis jetzt erforderlichen Inspektionen? Ich glaube das ist die 1. nach 1.000 km und eine weitere nach...
Saartal-Biker

Saartal-Biker

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
49
Ort
66121 Saarbrücken
Modell
GS 1200, Herstellungsmonat: 08/2006
... eine R1200GS Bj 2008 mit 17500 km ....
Hallo.

Hast Du das Serviceheft und die bis jetzt erforderlichen Inspektionen? Ich glaube das ist die 1. nach 1.000 km und eine weitere nach 10.000 km. Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.

Ich hatte gerade Probleme mit meinem ABS Druckmodulator und bekam (bei Bj. 2006 und 14.000 km) den Modulator auf Kulanz umsonst; lediglich die Arbeitszeit musste ich zahlen.

In jedem Fall soll Dein :D einen Kulanzantrag stellen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Aber bitte die Jahresinspektionen nicht vergessen. Einmal im Jahr muss jede BMW zum Service. Also nicht nur bei 1.000, 10.000, 20.000 km etc.

CU
Jonni
 
G

Gast20919

Gast
Aber bitte die Jahresinspektionen nicht vergessen. Einmal im Jahr muss jede BMW zum Service. Also nicht nur bei 1.000, 10.000, 20.000 km etc.

CU
Jonni

..und wenn BMW ruft : kommt zur Frühjahrs -Sommer- Herbst und Winter Inspektion sollte man da auch hin ...??

auch dann wenn man grade die 10- 20.000 hinter sich hat..??
 
Saartal-Biker

Saartal-Biker

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
49
Ort
66121 Saarbrücken
Modell
GS 1200, Herstellungsmonat: 08/2006
Aber bitte die Jahresinspektionen nicht vergessen. Einmal im Jahr muss jede BMW zum Service. Also nicht nur bei 1.000, 10.000, 20.000 km etc.

CU
Jonni
Hallo.

Das kann ich nicht bestätigen. Der Vorbesitzer ( Verwandschaft) war definitiv nicht bei diesen Inspektionen. Ich bin der 2. Besitzer; es besteht also keine Kenntnislücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

in66

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
77
definitif ..... qualitatif, attraktif, positif, relatif .... peinlich! LOL
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
469
Modell
12erADV 2007
ich habe die besagte Benzinpumpe in 2011 an einem 2007 Modell bei rund 45000km wegen Rissen im Flansch komplett kostenfrei ersetzt bekommen. Wobei die Maschine hatte nen Freundlichen zuletzt in 2008 zum 10000er Service gesehen!
Es gibt ja wegen eben diesem Schaden derzeit einen offiziellen Rückruf von BMW. Macht u.U. Sinn sich den Flansch an der defekten Pumpe mal anzuschauen.
 
T

TomTom-Biker

Gast
ich habe die besagte Benzinpumpe in 2011 an einem 2007 Modell bei rund 45000km wegen Rissen im Flansch komplett kostenfrei ersetzt bekommen. Wobei die Maschine hatte nen Freundlichen zuletzt in 2008 zum 10000er Service gesehen!
Es gibt ja wegen eben diesem Schaden derzeit einen offiziellen Rückruf von BMW. Macht u.U. Sinn sich den Flansch an der defekten Pumpe mal anzuschauen.
In Deutschland gibt es hierzu nur eine Servive-Akion, keinen Rückruf. Diese Aktion wird während einer Inspektion/Wartung durchgeführt und der Kunde bekommt u. U. noch nicht mal davon was mit. Wer also nicht hingeht, bei dem wird es auch nicht gemacht.

In den USA ist es ein Rückruf. Bei der Rechtslage dort muß dies wohl so sein.

Also wenn ich das bis hierhin lesen richtig verstanden habe, war das Fluchen wohl selbtverschuldet. Ja die Verwandschaft! Mit denen soll man halt keine Geschäfte machen.

Einer oder waren es sogar zwei, hatten übrigens auf die Pumpe als Übeltäter getippt. Respekt. Muß ja auch mal gesagt werden.

Gruß Thomas
 
Saartal-Biker

Saartal-Biker

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
49
Ort
66121 Saarbrücken
Modell
GS 1200, Herstellungsmonat: 08/2006
definitif ..... qualitatif, attraktif, positif, relatif .... peinlich! LOL
Vielen Dank für Deine wertvolle Hilfe. Ich habe den Rechtschreibfehler korrigiert. Bei dieser Gelegenheit hab ich mir mal Dein Profil und Deine anderen Beiträge angeschaut. In der Hälfte Deiner derzeit 39 Beiträge hast Du Rechtschreibfehler teilweise in beleidigender Weise kritisiert, aber nix zum Thema beigetragen. Die andere Hälfte Deiner Beiträge besteht nur aus belanglosem Blabla.
Du übernimmst hier wohl die Oberlehrerfunktion.

Hast Du überhaupt ein Motorrad?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
469
Modell
12erADV 2007
In Deutschland gibt es hierzu nur eine Servive-Akion, keinen Rückruf. Diese Aktion wird während einer Inspektion/Wartung durchgeführt und der Kunde bekommt u. U. noch nicht mal davon was mit. Wer also nicht hingeht, bei dem wird es auch nicht gemacht.

In den USA ist es ein Rückruf. Bei der Rechtslage dort muß dies wohl so sein.

Also wenn ich das bis hierhin lesen richtig verstanden habe, war das Fluchen wohl selbtverschuldet. Ja die Verwandschaft! Mit denen soll man halt keine Geschäfte machen.

Einer oder waren es sogar zwei, hatten übrigens auf die Pumpe als Übeltäter getippt. Respekt. Muß ja auch mal gesagt werden.

Gruß Thomas
Da hast du Recht.
Wenn der Flansch Risse hat, sehe sich aber trotzdem eine gute Chance auf kostenfreien Ersatz. Bei der Schadensbeschreibung kann er sich auch mal nur das Relais anschauen, weil der freundliche vom Freundlichen verkauft eben nun mal lieber ne komplette Pumpe fuer 500 als wie ein Relais fuer 40 Euro.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
idR verreckt da doch irgendwie die Endstufe der Pumpe. Man kann das überbrücken, ich finde nur gerade die entsprechenden threads nicht. Schade, dass der Service nicht lückenlos ist, sonst würde das sicher auf Kulanz gehen. Probeiern kann man es aber trotzdem mal, denn die sind reihenweise abgeraucht, gab sogar Rückrufe genau dazu
 
I

in66

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
77
Vielen Dank für Deine wertvolle Hilfe. Ich habe den Rechtschreibfehler korrigiert. Bei dieser Gelegenheit hab ich mir mal Dein Profil und Deine anderen Beiträge angeschaut. In der Hälfte Deiner derzeit 39 Beiträge hast Du Rechtschreibfehler teilweise in beleidigender Weise kritisiert, aber nix zum Thema beigetragen. Die andere Hälfte Deiner Beiträge besteht nur aus belanglosem Blabla.
Du übernimmst hier wohl die Oberlehrerfunktion.

Hast Du überhaupt ein Motorrad?
Erst einmal vielen Dank für das Lesen alle meiner 39 Beträge!
Ich verstehe auch Deinen Ärger. Ich würde mich auch ärgern, wenn ich in einem öffentlichen Forum solch eklatante Rechtschreibschwächen an den Tag legen würde. Das ist in der Tat beleidigend für die Leute, die das lesen, da geb ich Dir recht. Verschreiben und vertippen tut sich jeder mal. Nobody is perfect. Aber zum Motorradfahren braucht man einen Führerschein. Zum Schreiben in einem öffentliche Forum braucht man ...
Und mit Oberlehrer hat das gar nichts zu tun, und falls wohl übernehme ich diese Aufgabe gerne.

Den Rest meiner Beiträge als "belangloses Blabla" abzutun, ist im Übrigen beleidigend! Insofern bist Du nicht viel besser.
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
...Ich würde mich auch ärgern, wenn ich in einem öffentlichen Forum solch eklatante Rechtschreibschwächen an den Tag legen würde....
Was, bitte, soll das denn? Hier werden sehr viele Rechtschreibfehler gemacht: Na und?Wenn Du des Deutschen und seiner Interpunktion mächtig bist: Herzlichen Glückwunsch.
Oberlehrer braucht hier niemand. Und niemandem wird verboten über einen Rechtschreibfehler zu schmunzeln. Das reicht aber dann auch. Das hier ist ein Motorradforum und kein Germanistik-Seminar. Ich habe hier schon sehr gute Tipps bekommen und fundierte Meinungen gelesen: Zum Teil auch mit Räschdschreipfelehrn. Trotzdem Danke dafür!!!
Arroganz ist widerwärtig.
 
Thema:

Neue R1200GS und schon bin ich am Fluchen

Neue R1200GS und schon bin ich am Fluchen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Biete R 1250 GS BMW Motorschutz neu K50 K51 11848485696 R1200GS/R1250GS

    BMW Motorschutz neu K50 K51 11848485696 R1200GS/R1250GS: verkaufe einen unbenutzten Motorschutz für die R1200 / R1250 GS -Bestellnr.11848485696. Meine Preisvorstellung liegt bei 70 Euro Alles weitere...
  • Erledigt Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25

    Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25: Eventuell hat jemand Verwendung für diese schwarze Tachoblende. Wurde nie montiert, also nagelneu. 12V Bordsteckdose (klein )mit Verkabelung ist...
  • Biete R 1250 GS BMW Motorschutz neu K50 K51 11848485696 R1200GS/R1250GS

    BMW Motorschutz neu K50 K51 11848485696 R1200GS/R1250GS: verkaufe einen unbenutzten Motorschutz für die R1200 / R1250 GS -Bestellnr.11848485696 Meine Preisvorstellung liegt bei 75 Euro exkl. Versand...
  • Tausche R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts

    R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts: Hallo zusammen, im Prinzip suche ich für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche aber auch gerne...
  • R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Biete R 1250 GS BMW Motorschutz neu K50 K51 11848485696 R1200GS/R1250GS

    BMW Motorschutz neu K50 K51 11848485696 R1200GS/R1250GS: verkaufe einen unbenutzten Motorschutz für die R1200 / R1250 GS -Bestellnr.11848485696. Meine Preisvorstellung liegt bei 70 Euro Alles weitere...
  • Erledigt Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25

    Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25: Eventuell hat jemand Verwendung für diese schwarze Tachoblende. Wurde nie montiert, also nagelneu. 12V Bordsteckdose (klein )mit Verkabelung ist...
  • Biete R 1250 GS BMW Motorschutz neu K50 K51 11848485696 R1200GS/R1250GS

    BMW Motorschutz neu K50 K51 11848485696 R1200GS/R1250GS: verkaufe einen unbenutzten Motorschutz für die R1200 / R1250 GS -Bestellnr.11848485696 Meine Preisvorstellung liegt bei 75 Euro exkl. Versand...
  • Tausche R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts

    R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts: Hallo zusammen, im Prinzip suche ich für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche aber auch gerne...
  • Oben