Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 94

Neue R1250GS LC ohne Tarnung

Erstellt von Gast, 19.01.2012, 08:22 Uhr · 93 Antworten · 41.473 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Danke für den Link! Das kannte ich noch nicht.

    Wenn sich Triumph eine R 1200 GS genau anschaut und bekannte Designelemente und einige technischen Lösungen übernimmt, ok das ist eine Sache. Da steckt immer noch genug eigene originäre Leistung drin. Und vor allem ein Triumph Markenzeichen, für das die hart gearbeitet haben: der 3-Zylinder.

    Was und in welchem Umfang in Japan (und Asien) dagegen kopiert wird ist in Europa weniger bekannt. Das allermeiste kommt nämlich gar nicht erst aus Japan raus. Als ich in 1997 das erste mal dort war habe ich nicht schlecht gestaunt. Autos auf den Straßen sind glatte Kopien von Euro Premium Marken oder Ami-Straßenkreuzern. Z.B. kopierte Rolls-Royce oder Mercedesse. Halb Tokio Innenstadt ist ein Euro-Nachbau. Alles ist irgendwie bekannt, und doch verfeinert und verbessert. Seitdem weiß ich: die haben kaum was auf der Pfanne mit Erfindungen.

    So muss man wohl auch verstehen warum der HvK von "Originalen schaffen" sprach.

  2. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    #32
    Hallo,

    ich finds gut gemacht.

    http://gs-forum.eu/attachment.php?at...0&d=1325239102

    Grüße

    Quark

  3. Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    106

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Die Seitenverkleidung sieht zum Davonlaufen unförmig aus. Da kann ich nur hoffen, dass das nicht schon der Serienzustand ist

    Grüße
    Steffen
    Hallo ihr Q-Treiber,

    das hinter den Seitenverkleidungen sind die Kühler, die das Kühlwasser für den Motor kühlen, denn das ist der neue Wasser gekühlte Boxer.

    Bin auf die Leistung gespannt. Bestimmt mehr als die neue Triumhp Tiger.

    Sieht doch nicht über aus.

    Manni

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von GSManni Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Q-Treiber,

    das hinter den Seitenverkleidungen sind die Kühler, die das Kühlwasser für den Motor kühlen, denn das ist der neue Wasser gekühlte Boxer.

    Bin auf die Leistung gespannt. Bestimmt mehr als die neue Triumhp Tiger.

    Sieht doch nicht über aus.

    Manni
    Der Wasserkühler wird wohl vorn sein und nicht an den Seiten und Nein, sie wird (noch) nicht mehr Leistung haben als die 139 PS der Explorer.

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #35
    Peter wie Du es schon sagtest die Japaner sind nicht kreativ sondern nur Meister im Kopieren/Verfeinern.
    Dies scheint ein gemeinsames Merkmal der Inselvoelker zu sein wenn man sich die heutigen englischen British Motor Works ,aehem Triumph Tiger,Explorer und bald RT/Trophy ansieht...
    Spass Beiseite,aus Japan kommen die schoensten BMW...
    www.ritmo-sereno.com

    Und es ist schon lustig in einem Beitrag ueber die neue R1250GS die technisch bestimmt das derzeitige Optimum definieren wird sprechen wir ueber schoene Motorraeder.
    Darum habe ich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben dass HvK zeitgleich zur neuen Boxergeneration ein letztes Original mit Luftkuehlung und optisch schoen wie die R120CS vorstellt.
    Dann waere BMW nicht nur die technisch Beste sondern auch emotional geilste Motorradmarke !

    Kleine Warnung am Rande noch;den Oben genannten Link nicht ohne Kleenex Box in Griffnaehe aufmachen...

  6. frank69 Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Boxer-lust Beitrag anzeigen
    Darum habe ich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben dass HvK zeitgleich zur neuen Boxergeneration ein letztes Original mit Luftkuehlung und optisch schoen wie die R120CS vorstellt.
    Dann waere BMW nicht nur die technisch Beste sondern auch emotional geilste Motorradmarke !
    Kleine Warnung am Rande noch;den Oben genannten Link nicht ohne Kleenex Box in Griffnaehe aufmachen...
    Boah, hoffentlich baut dir einer bald mal so eine Retro-Kiste, du jammerst ja schlimmer rum als ein Kindergartenbalg...

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Boah, hoffentlich baut dir einer bald mal so eine Retro-Kiste, du jammerst ja schlimmer rum als ein Kindergartenbalg...
    ja, so ists richtig, immer schön weiter auf das geseiere reagieren ... dann wird es sicher aufhören

  8. frank69 Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ja, so ists richtig, immer schön weiter auf das geseiere reagieren ... dann wird es sicher aufhören
    Ups , sorry Lars, ich habe irendwie gepennt. Ich hatte den Kollegen schon fast vergessen... Ich muß mir die Benutzernamen mal besser anschauen und merken.

    Frank

  9. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #39
    Frank ist Lars Dein Vorgesetzer dass Du auf Ihn hoeren musst oder sonst Deinen Job verlierst...
    Der Lars faehrt doch noch nicht mal ne GS und hat doch eh keine Ahnung...
    Schweigt Euch weiter schoen an dann wird das GS-Forum so wie S-Boxer und Boxer-Forum schon heute sind;
    Von der Mitgliederzahl her halb so gross wie der Zentralfriedhof von Chicago aber doppelt so tot...
    Schoene Gruesse

    Und ja,Ich will,nicht Rammstein sondern die R120CS...

  10. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #40
    Frank,fast haette ich's vergessen,schoene Gruesse noch an die Borussenfront aeh Borussia Dortmund !
    Wahr damals auch mein Lieblingsclub und dann kam Preussen/Muenster...
    Die alte Heimat! Die Idioten hier spielen Fussball mit den Haenden und tragen Motorradhelme...
    Zurueck zum Thema...!


 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue R1250GS
    Von Osito im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 464
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 18:18
  2. GS mit Wasserkühlung: R1250GS-LC
    Von Horny-Joe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 20:48
  3. Neue Bikerin aus dem Taunus noch ohne BMW
    Von gs0711 im Forum Neu hier?
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 08:51
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  5. Zwei Neue noch ohne GS aber schon mit BMW
    Von JUJO im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:27