Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Neue Scheibchen fürs Vorderrädchen!

Erstellt von Bearhunter72, 10.10.2007, 23:03 Uhr · 17 Antworten · 2.309 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #11
    Hallo!

    @ Igi

    Das sind die ersten Scheiben, die ich bekommen soll.


    @ Tor Harald

    Wenn Du neue Scheiben drauf machst, solltest Du normal in jedem Falle auch neue Beläge verwenden, um die neuen Scheiben nicht durch eingelaufene, alte Beläge punktuell zu überhitzen. Macht man nur neue Beläge drauf, ohne die Scheiben zu wechseln, ist das nicht so schlimm, da die Beläge auf jeden Fall noch plan sind.

  2. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #12
    Hi
    Habe gerade mit mein telefoniert gibt für meine 2007 GSA neue Beläge und Scheiben auf Garantie . Scheiben haben einen Schlag von ein paar zehntel mm. Soviel dazu dann kommt dazu das ich auch Risse im Windschild und den abweisern habe direkt an den anschraubpunkten , jetzt sagte mir der Werkstattmeister das das neue Windschild genau die gleichen kleinen Risse hat wie das an meiner Q, daraufhin hat der Meister bei den Maschinen geschaut die er im Laden hat und musste feststellen das alle GSA s diese stellen hatten. Er hat dann mit den BMW Kundendienst in mein beiseien gesprochen und der sagte das das an der fertigung liegt , tja was soll ich dazu sagen ich nehme das mal so hin und werde weiter die (Fertigungsrisse) beobachten.

    Ach so die Scheibe wurde nicht getauscht.

    Gruß Michi

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #13
    ich finde es ja lustig, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Sowohl bei meiner 05er, als auch bei meiner 07er bekam ich neue Bremsscheiben, jedoch beide Male keine neuen Beläge.

  4. Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    48

    Standard Bremsscheiben vorn

    #14
    Hi @ all,
    auch ich fahre eine R1200 GS Adventure Erstzulassung 04/07. Ich habe die Maschine neu gekauft und habe jetzt 13053 km runter. Ich hatte ebenfalls beim bremsen das Gefühl wenn die Maschine ausrollt kurz vor dem Stillstand das die bremse zupackt löst, zupackt löst usw. Hatte das meinem BMW Händler auch so beschrieben. Gestern war ich dort und es wurden beide vordere Scheiben samt Belägen erneuert. Die Bremsscheiben gehen auf Garantie. Bei den Belägen sagte er das er diese mit einreichen werde aber da es sich um Verschleißteile handelt könne es sein das BMW hier ablehnt und ich die Beläge bezahlen müßte. Nun warte ich mal auf Nachricht. Welche Scheiben nun verbaut wurden weiß ich nicht aber solange BMW das auf Garantie macht können die mir bei jeder Inspektion welche dranschrauben
    Auf der Rückfahrt mit den neuen Bremsscheiben merkte ich erst mal wieder wie schön es doch ist mit einer Bremse zu fahren die einwandfrei dosierbar funktioniert. Da sieht man mal wie man sich doch ohne es selbst zu merken auf solche sich ändernde Zustände einstellt.
    Grüße aus Hessen

  5. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #15
    moin Leute,
    also bei 3 meinen bekannten (die auch 12Gs fahren) sind die scheiben mehrmals gewechselt worden , immer so nach 3-4Tkm ging es wieder los ,
    als dann aber endlich das komplette Vorderrad gewechselt wurde ,da war dann ruhe , die Aufnahmeböcke für die scheiben sollen nicht gleich gewesen sein ! da kann man auch lange scheiben wechseln

  6. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #16
    Moin Moin

    Bin da wirklich etwas traurig trüber das das bei einer BMW passiert , habe so ein problem noch nie bei irgendeinen Reiskocher gehört und ich kenne einige leute die solche Hobel fahren. Vor allen scheint das Problem ja ziemlich bekannt zu sein und trotzdem schiebt BMW jedes jahr ein neues Modell hinterher statt mal eine Serie richtig in ´Griff zu bekommen.

    So das musste ich mal loswerden ansonsten bin ich mit BMW sehr zufrieden und will eigentlich auch nichts anderes fahren.

    Gruß Michi

  7. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard Heutiger Werkstatttermin...

    #17
    Nach langem warten kam denn heute der Tag des Bremsscheibenwechsels...

    Als der Meister zur Probefahrt ansetzte meinte er nur:"Sie bekommen Ihre Maschine gleich".
    Wie er von der Fahrt dann zurück kam meinte er nur:"Hmm, das ist noch nicht ganz in Ordnung".

    Der Kracher: Habe nun einen neuen Termin bekommen. Dann wird die hintere noch gewechselt, weil die anscheinend als einzige den Schlag hatte...
    Gut, gegen neue Scheiben vorne nach 5000 KM ist nichts zu sagen, mich nervt aber diese Endlos-Garantie-Rennerei so langsam.

    Wenigstens gab es heute noch ein einstündiges Update, weil meine Scheinwerferlampen des morgens in der Garage immer aufblitzten, sobald ich die Zündung anmachte.

    Und bei dem neuen Termin wird dann wenigstens gleich noch der angerostete Tankstutzen (Maschine ist Baujahr 05/2007 <- 2007!) mit erneuert.

    Übrigens: Bei meinem Händler wußte außer einem Annehmer keiner etwas von überarbeiteten Vorderradbremsscheiben!??!

    Habe jetzt daher wieder die "normalen" bekommen. Weiß jemand die Teilenummer der angeblich überarbeiteten?

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard Brems

    #18
    Meine fette Silberaddi von 06/06 hat 45000km, hinten und vorne die ersten Scheiben und da eiert nix, ist aber die "verpönte" Bremskraftverstärkerbremse die mir ganz gut liegt. Aber das mit den Scheiben liest man auch in anderen Foren...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Info: Neue Firmware fürs Zumo 660 v3.30 bei Garmin
    Von Rooooar im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 09:57
  2. R 1150 GS Additiv fürs Öl
    Von columbus im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 08:58
  3. Werkzeug fürs Extreme oder fürs gemütliche Wandern...
    Von flo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 09:55
  4. Scheibchen 1150
    Von Lucy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 17:24
  5. Was fürs Auge
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 14:23