Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung

Erstellt von Zörnie, 03.05.2010, 17:10 Uhr · 90 Antworten · 13.230 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    So kann man dann günstig die Bremsflüssigkeit gewechselt bekommen.
    Daran hab ich auch schon gedacht
    Man ist gespannt ob dann beide Bremskreise neu befüllt werden

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #22
    als es bei meiner 07er gemacht wurde, wurde natürlich nur der vordere Kreis gemacht und bei der kurz darauf folgenden Inspektion der hintere, was sich aber schon preislich bemerkbar gemacht hat

  3. Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #23
    Heute per SMS auch eine "Einladung" zum Händler bekommen. Ist ne 08´er GS. Habe eh bald Service, dann soll er das gleich mitmachen!

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #24
    Hab meine gestern wieder abgeholt.
    Es wurde unter dem Tank eine Bremsleitung (Rohrleitung) ausgetauscht. Lt. Meister besteht Bruchgefahr im Bereich des ABS Regelblocks. Leider hab ich vergessen zu fragen welchen Bremskreis sie neu befüllt haben. Werde ich nachholen wenn unsere 07er dran ist. Betroffen sind etliche Fahrgestellnummern aus 07 und 08. Also im Zweifelsfall beim nachfragen dann hat man Gewissheit. Grüße Walter

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #25
    meine bereits zurückgerufene 07er wurde wieder zurückgerufen, damit die ausgetauschte Leitung ausgetauscht werden kann. Die haben doch was am Sträußchen, wage ich mal zu behaupten

  6. simon-markus Gast

    Standard

    #26
    Bei meiner 2007er auch fällig.
    Der letzte Rückruf betraf irgendwelche Bremseitungen, jetzt wohl irgendwelche Muffen an irgendwelchen Leitungen unterm Tank.

  7. Faxe Gast

    Standard

    #27
    hallo,
    wem es etwas nützt, habe auch diese Post bekommen, meine GS ist
    Modell 2007, EZ 08.2008.
    Materialfehler?
    ... mal schnell einen Termin machen, wenn datt auf einmal nicht mehr so bremst.

  8. Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    #28
    Ich war heute beim wg. Rückruf. Die Bremsflüssigkeit wurde NICHT gewechselt. Es wurde nur irgendwas am Verlauf der Bremsleitung geändert und entlüftet.

  9. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #29
    Ich bin auch dran....GSA 03/07

  10. hbokel Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    meine bereits zurückgerufene 07er wurde wieder zurückgerufen
    Dito.

    Im Anschreiben steht ausdrücklich, dass die Leitung erneut getauscht wird (also nicht nur die Leitung anders verlegt wird, wie hier ebenfalls zu lesen war). Angeblich besteht die Gefahr, dass die vor zwei Jahren ausgetauschte Leitung undicht wird.

    BMW sollte ernsthaft über die Auswahlkriterien bei Zulieferern nachdenken. Billiges kann sehr schnell teuer werden.

    Gruß
    Heinz


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremsleitung hinten
    Von stef24 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 18:48
  2. Stahlflex-Bremsleitung
    Von Machtien im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 16:40
  3. Bremsleitung verlängern???
    Von EintrachtLöwe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 20:14
  4. Sumos und Bremsleitung
    Von rossi508 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 20:44
  5. Spiegler Bremsleitung
    Von wensi1974 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 16:24