Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91

Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung

Erstellt von Zörnie, 03.05.2010, 17:10 Uhr · 90 Antworten · 13.228 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #41
    Ich für meinen Teil bin ganz froh darüber, dass BMW seine Kunden auf Probleme hinweist und in die Werkstätten ruft. Das meiste ist ja nur prophylaktisch (unter bestimmten Bedingungen..., bei hoher Kilometerleistung..., usw.) Zugegeben - außerplanmäßige Werkstattbesuche sind lästig aber es fallen keine Kosten an.
    Darüber hinaus zeigt es doch, dass sich der Hersteller intensiv um sein Produkt kümmert.
    Es so zu machen wie ein großer japanischer KFZ-Hersteller, der sich zu bekannten Problemen gar nicht äußert und seine Kunden einfach weiter fahren lässt, ist ja wohl von allen Möglichkeiten die Schlechteste.

    Gruß,
    vacca

  2. simon-markus Gast

    Standard

    #42
    Man könnte ja auch einfach ausgereifte und dem Kaufperis angemessene Produkte auf den Markt bringen, bei denen keine Rückrufe erforderlich sind...
    Hatte schon einige neue Fahrzeuge (Motorräder, Autos), aber Rückrufe waren (fast) nie dabei.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #43
    Das schlimmste für Asiaten ist es das Gesicht zu verlieren. Einen Fehler begangen zu haben heisst, das Gesicht zu verlieren - wenn dies jemand offen ausspricht oder man sogar dazu gezwungen wird den Fehler zuzugeben. In Asien würde man einen Fehler nicht offen ansprechen.

    "Bei meiner Suzuki gab es nie einen Rückruf". Ja klar.

  4. simon-markus Gast

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    "Bei meiner Suzuki gab es nie einen Rückruf". Ja klar.
    Ich rede nicht (nur) von japanischen Fahrzeugen. Da waren einige europäische dabei (u.a. auch frühere BMW-Motorräder).

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #45
    Manche Sachen müssen wirklich nicht sein.

    Zitat Zitat von simon-markus Beitrag anzeigen
    Man könnte ja auch einfach ausgereifte und dem Kaufperis angemessene Produkte auf den Markt bringen, bei denen keine Rückrufe erforderlich sind...
    Wird's bei BMW Motorrad niemals geben.

  6. simon-markus Gast

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Wird's bei BMW Motorrad niemals geben.
    Gab's aber schon?
    Weder bei meiner R 80 G/S (insgesamt 60 Mm) noch bei der R 100 GS (95 Mm) hatte *ich* nen Rückruf.
    Bei den beiden R 1200 GS (25 und aktuell 42 Mm) hatte *ich* insgesamt 5 Rückrufe.

    Garantie/Gewährleistungsreparaturen gab's natürlich schon immer und an (fast) jedem Fahrzeug. Aber auch diese Sachen häufen sich.

  7. rsbHunter Gast

    Daumen runter

    #47
    Zitat Zitat von Kampfwurst Beitrag anzeigen
    ist nur die MÜ 09 oder auch MÜ 08 betroffen?
    Ich hatte für beide (MÜ 08 und MÜ 09) den Zettel von BMW im Kasten!
    Allerdings habe ich diese bereits wieder verkauft.

    Über meine 10er ist mir noch nichts zugegangen ...

    Viele Grüße,
    Hunter

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von rsbHunter Beitrag anzeigen
    Ich hatte für beide (MÜ 08 und MÜ 09) den Zettel von BMW im Kasten!
    Allerdings habe ich diese bereits wieder verkauft.
    Wie erfährt denn nun der jetzige Besitzer von der Aktion??
    Schließlich gibt es genug Leute die ihre Mopeten in freie Werkstätten bringen, da kommen die Informationen sicherlich nicht an

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Wie erfährt denn nun der jetzige Besitzer von der Aktion??
    Schließlich gibt es genug Leute die ihre Mopeten in freie Werkstätten bringen, da kommen die Informationen sicherlich nicht an
    In meinem Schreiben bittet BMW für den Fall des Verkaufs des Motorrads um die Anschrift des neuen Besitzers, damit dieser angeschrieben werden kann.

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    116

    Standard

    #50
    Meine: EZ 08/06 ist auch davon betroffen.


    Gruß

    gator


 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremsleitung hinten
    Von stef24 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 18:48
  2. Stahlflex-Bremsleitung
    Von Machtien im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 16:40
  3. Bremsleitung verlängern???
    Von EintrachtLöwe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 20:14
  4. Sumos und Bremsleitung
    Von rossi508 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 20:44
  5. Spiegler Bremsleitung
    Von wensi1974 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 16:24