Ergebnis 1 bis 10 von 10

Neue Sitzbank für 1200GS

Erstellt von GS Ralle, 09.07.2006, 20:17 Uhr · 9 Antworten · 2.250 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    14

    Standard Neue Sitzbank für 1200GS

    #1
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen welche Zubehörsitzbank für die 1200GS die bessere Wahl ist. Wunderlich oder Touratech und welche ausführung ???

    Gruß Ralle

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von GS Ralle
    kann mir jemand sagen welche Zubehörsitzbank für die 1200GS die bessere Wahl ist. Wunderlich oder Touratech und welche ausführung ???
    Gegenfrage: Wieso willst du deine Auswahl auf diese beiden Anbieter beschränken?

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Auch Bagster hat nette Sachen.

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von nypdcollector
    Auch Bagster hat nette Sachen.
    Genau das wollte ich damit andeuten...

  5. Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #5
    Oder Baehr

  6. Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    #6
    Ich hatte an diesen beiden gedacht, weil die eigentlich gute sachen für BMW herstellen. Touratech wäre auch die bessere Wahl, die bauen doch hauptsächlich Dinge für die harte Gangart.

  7. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    107

    Standard

    #7
    Hallo Ralle,
    ich kann Dir zwar nicht sagen, wer die bessere Sitzbank herstellt. Aber vielleicht hilft mein Hinweis trotzdem. Bei Wunderlich habe ich vor einigen Jahren eine Sitzbank gekauft und war sehr zufrieden damit: deutlich besser als das Original und sehr gut verarbeitet. Außerdem konnte ich die Sitzbank Probe fahren.
    Das ist vielleicht sogar ganz entscheidend. Wenn Du Zeit hast, kannst Du das mit einer Eifel-Tour verbinden, die Sitzbank testen und dann mit dem Popometer testen, ob´s passt.
    Grüße
    Matthias

  8. Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    10

    Standard Touratech Sportsitzbank

    #8
    Hallo,
    ich habe bei meiner GS ein Touratech Sitzmöbel drauf. Bzw. hatte ich drauf. Das Teil ist eine Sportsitzbank, welche aus einem Stück besteht, also Fahrer und Beifahrer. Sie ist etwas härter als die Originale. Ist etwas schmaler als die Originale, was die Beine entwas enger schließen lässt. Das aufstehen im Gelände fällt daher etwas leichter. Der Kontakt zwischen Sozius und Fahrer wird aber besser. Ich habe die Sitzbank entfernt, da ich meistens alleine fahre und den hinteren Teil als Gepäckbrücke nutze. Ausserdem mag ich es breit und weich zu sitzen. Für meinen Fahrstil und für meine Art zu reisen bevorzuge ich also das Original Sitzmöbel.
    Sollte jemand das Touratech Teil wollen , schickt ne Mail, Sie ist noch da. BMW@aussichtsplatte.de

  9. Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    #9
    Danke für den Tipp Matthias,
    ich werde jetzt am Wochenende mal nach Wunderlich fahren und die Bank mal Probe sitzen.

    Gruß Ralf

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #10
    Moin Ralf,

    bei Wunderlich kann man die Sitzbank auch Probefahren. TT?

    Ich habe meine Originalsitzbank für 50 Euro beim örtlichen Sattler "umpolstern" lassen. Von außen nicht zu sehen. Seitdem merke ich meinen A.... auch nach ~acht Stunden im Sattel nicht. Besser gesagt schmerzt er nicht.

    Grundsätzlich gilt für Sitze genau das gleiche wie für Helme und Windschilde: Probefahren...Probefahren...Probefahren.

    Jeder hat seinen eigenen Arsch. Gottseidank.

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Neue Innentasche für Alu-Koffer BMW 1200GS Adventure
    Von Klaus_D im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 22:23
  2. neue, höhere Stoßdämpfer 1200GS
    Von Weinviertler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 12:13
  3. Günstige Versicherung für neue 1200GS
    Von diro-hh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 20:35
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Gepäckbrücke 1200GS ADV
    Von Blubber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 21:54
  5. neue 1200GS in Aachen
    Von dekees im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 09:16