Ergebnis 1 bis 4 von 4

Neue Sitzbank oder abpolstern

Erstellt von Wildbee, 26.04.2006, 06:08 Uhr · 3 Antworten · 1.721 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    14

    Standard Neue Sitzbank oder abpolstern

    #1
    Hallo zusammen,

    bekomme in ungefähr zwei Wochen meine Q ADV.
    Nun habe ich schon öfter im Forum gelesen, daß man die Sitzbank abpolstern kann. Ich bin 184 cm groß und 84 kg schwer. Ich komme zwar mit beiden Beinen runter, aber einen festen halt habe ich nicht.
    Habe ich durch das abpolstern von 2 - 3 cm ein negatives Sitzverhalten auf meiner Q? Oder gibt es für die neue ADV eine niedrigere Sitzbank? Mein freundlicher wußte nichts davon.


    Vielen Dank

    Wolfgang

  2. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #2
    Hallo Wolfgang!

    Habe letzte Woche eine ausgiebige Probefahrt mit der 1200 ADV unternommen.

    Da die Sitzbank zweifach in der Höhe verstellbar ist, gibt es mit der Sitzhöhe in der niedrigen Stellung ( bin 185 cm groß, kurze Beine ), keine Probleme.

    Wenn du trotzdem abpolstern lassen willst, sind normalerweise keine signifikanten Komforteinbußen zu erwarten ( bei vernünftiger Arbeit des Sattlers ).

    Dies hat sogar noch den Vorteil, daß das Fahrverhalten etwas handlicher wird ( niedrigerer Schwerpunkt ).

    Ich gehe aber davon aus, daß du mit der Sitzbank in niedriger Position keine Standprobleme haben wirst.

    Gruß aus Bayern

    MAX

  3. Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    Danke MAX für die schnelle Antwort.

    Wolfgang

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Hallo Wolfgang,

    ich hatte bei meiner GSa eine abgepolsterte Sitzbank für die ersten 4000 km montiert. Ich habe sie dann aufgrund langer Beine gegen eine neue originale Sitzbank getauscht. Was soll ich sagen... der Sitzkomfort danach ist schlechter geworden. Durch die weichere Polsterung habe ich ab 300 km deutlich mehr Probleme als vorher. Die abgepolsterte Bank fühlte sich zwar härter an, aber nach dem Motto "hart aber gerecht" konnte man es lange auf ihr aushalten.


 

Ähnliche Themen

  1. Megamoto: Sitzbank abpolstern?
    Von gelbe12S im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 10:54
  2. GSA Sitzbank 4-5 cm abpolstern ?
    Von juergenGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 17:24
  3. Sitzbank abpolstern lassen
    Von B2 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 22:11
  4. GSA Sitzbank abpolstern ggf. Sitzheizung
    Von Rene im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 09:36