Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Neue Software

Erstellt von Günni, 11.04.2007, 20:28 Uhr · 16 Antworten · 2.493 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    43

    Standard Neue Software

    #1
    Hallo
    Habe bei meiner GS seit ein paar Tagen festgestellt das sie ziemlich vibriert bei einer Drehzahl von 4000 bis 5000 upm
    Bin zu meinem um dies zu klären jedoch konnte er nichts finden. Dabei hat er mir eine neue Software aufgespielt
    weis jemand was geändert wurde zur alten software?
    Vielleicht kann mir einer auch bei dieser Vibration weiterhelfen. Bis 4000 läuft sie total ruhig. von 4 -5000 ist es ziemlich stark danach wieder etwas besser
    Gruß Günni

    Ach ja : 06 Modell, 3300km gelaufen

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #2
    Moin Günni,

    diese Frage(n) hättest Du beim Händler stellen sollen. Der kann nur über seinen BMW-Tester feststellen welche Software bei Deiner Q installiert war.

    Woher die Vibrationen kommen? Aus der Entfernung schwer zu beurteilen. Vielleicht sind sie sogar "normal". Hast Du andere GSn zum Vergleich gefahren?

    Gruß

  3. Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    12

    Standard Bei mir das gleiche...

    #3
    ...allerdings habe ich jetzt schon gut 13000 km mit meiner GSA (Baujahr 06) runter. Ich habe allerdings den Eindruck das es im Laufe der Zeit bzw. km besser geworden ist, dass kann allerdings auch der Gewöhnungseffekt sein.

    Gruss
    Marcus

  4. Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    43

    Standard

    #4
    Hallo
    Den hab ich gefragt konnte mir aber nicht sagen was der Unterschied von der neuen Software zur alten ist.
    Werd nächste Woche mal einen anderen aufsuchen mal sehen was der sagt

    Nochmals danke für eure Infos
    Gruss Günni

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Günni
    Hallo
    Den hab ich gefragt konnte mir aber nicht sagen was der Unterschied von der neuen Software zur alten ist.
    ...dann sollte er einfach in die dazugehörende Serviceinformation schauen. Aber bei dieser Aussage bezweifel ich, daß er lesen kann.

    Gute Nacht.

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #6
    ...tja... Baujahr usw. währen zumindest für Spekulationen hilfreich...

    Die Letzte SW Version hat n bissi was im Motormanagement verändert.... viele die von ner 04er auf ne 07er umgestiegen sind, berichten, das die sich ganz anders fährt...
    Ansonsten gabs ein Hin- und Her wegen der Boardsteckdose. Die wurd auf automatisch abschaltbar geändert (im Zuge der ABS Diskussion und wegen Beschwerden der kurzen Standzeit bis Akku leer, um die Batterie zu schonen)

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #7
    ...Elektroniksoftware und Motorsteuerung haben nichts miteinander zu tun. Die meisten Updates haben sich "nur" mit der Elekronik beschäftigt.

    Gruß

  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #8
    issn Ding Bernd... und wo steht welche SW der geupdatet hat?

    Und es gab halt ein Update der Motormanagement SW.

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von vision1001
    issn Ding Bernd... und wo steht welche SW der geupdatet hat?
    was meinst Du warum der einen BMW-Tester hat?
    Es soll sogar geben, die in ihren Unterlagen festhalten, was an einem Mopped durchgeführt wurde.

    Natürlich gab es auch Updates für das BMSK (Motorsteuergerät). Dürften zwischenzeitlich so vier oder fünf sein. Eletronikupdates ca. acht oder mehr.

    Welcher Softwarestand auf den Steuergeräten drauf ist, kann nur mit dem BMW-Tester ausgelesen werden.

    Meine, daß zwischenzeitlich CIP 8.xx akutell ist. Habe aber etwas den Überblick verloren, da mich das nicht mehr so stark interessiert ...
    Es ist so oder so nicht erforderlich alle Updates durchführen zu lassen.

    Wenn ein Update kommt, sind darauf allerdings immer alle BMW-Modelle abgebildet. Unabhängig davon, ob Veränderungen vorhanden sind.

    Gruß

  10. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #10
    Wo steht in POST #1 was er geuppt hat?

    Ansonsten weis ich das Du schlau bist...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Software mit Infos im GS-Display
    Von Ouzo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 21:19
  2. neue Software MapSource an Garmin 2610
    Von kälbchentreiber im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 11:31
  3. Neue Software BMW Navi III
    Von JOQ im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 11:29
  4. Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III
    Von Graf Zeppelin im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 22:54