Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Neue Software wegen fehlerhafter Tankanzeige?

Erstellt von Totila, 08.01.2008, 22:20 Uhr · 70 Antworten · 10.954 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von SanBernardo Beitrag anzeigen
    Irgendwie peinlich und ärgerlich. Kauft man ein Oberklasse Bike zu Oberklassenpreis und die werden nicht mal mit einer popeligen Tankanzeige fertig......
    Tja, da sieht man mal wieder, wie die Ansprüche steigen....
    War das nicht schön, als unsere Moppeds noch keine Tankanzeige hatten, dafür aber einen Benzinhahn mit Reserve-Stellung?
    Da wußte man doch ziemlich genau, wie groß die RRW war, wenn man erst mal umgestellt hatte.

    Ciao
    Ondolf

  2. Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    #12
    Hallo,

    ich habe bei meiner 07 GS auch das Tank PROBLEM.

    Restweite auf 2 KM runter ganze 12 Liter getankt. Bei mir hat man es noch mit neuer Folie versucht. Jetzt gehen ganze 0,5 Liter mehr rein.

    ICH WILL MEINEN/EINEN BENZINHAHN WIEDER!!!

    Und ich bin mir sicher. Mit jeder neuen Technik wird das immer besser.

    Bei mir in der Firma funktionierte die Kaffeemaschine nicht, nicht der Techniker mit Werkzeug war erfolgreich. Nein der mit dem Laptop konnte Sie wieder HEILEN. SW Update. Das Ding wusste nicht wie viel Wasser im Tank war. Mit meiner GS konnte er mir nicht helfen. Er kannte das PROBLEM. Fährt eine 1100 GS. Das Forum kannte er auch. Also melde Dich hier. Hier sind viele KUNDEN die Du GLÜCKLICH machen könntest.

    Gruß
    Henson

  3. Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    #13
    Hi,
    ich war letzte Woche beim Service, und habe unter anderem auch die Tankanzeige bemängelt,
    diese wurde nun kalibriert, was aber erst nach einer weiteren Tankfüllung funktionieren soll
    an dem Update müssen wir unbedingt dran bleiben,
    wenn wir auch nur ein kleiner Kreis von Betroffenen sind



    Gruß
    Peter

  4. Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von RichardO Beitrag anzeigen

    War das nicht schön, als unsere Moppeds noch keine Tankanzeige hatten, dafür aber einen Benzinhahn mit Reserve-Stellung?

    Ciao
    Ondolf

    Hi Ondolf
    Na ja, ich hatte vorher eine R80GS mit Benzinhahn.
    Und wenn du beim Überholen oder am Berg in die Reserve reingefahren bist war das nicht so angenehm. Da vergingen 5 Sekunden nach dem Umstellen, bis wieder Zug da war.
    Aus diesem Grund habe ich mich auf die elektronische Variante gefreut. Und nun das.
    Das Problem ist ja nicht die ungenaue Restreichweitenangabe. Die kann ich auch im Kopf rechnen. Das Problem ist die dämliche Lampe und nervige das Geblinke. Und dass damit der ganze Bordcomputer ad Absurdum geführt wird.
    Ach was , was reg ich mich denn auf.
    Wusste ja irgendwie auch vorher schon, dass BMW fahren auch eine gewisse Leidensfähigkeit voraussetzt.
    Sie macht trotzdem Spass. Und vielleicht lässt man sich im Lauf der Monate in der Zentrale zu einer kundenorientierten Lösung herab.

    Gruss
    Bernd

  5. Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #15
    Mal eine andere Frage:

    Gibt's eigentlich auch 07er Modelle, bei denen die Reserveanzeige und Restreichweite halbwegs gut funktioniert?

    Alle Glücklichen bitte melden!!

  6. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard Systematik RRW

    #16
    Hallo GS-Gemeinde,
    bin zwar kein Glücklicher im Bezug auf RRW (blinkt bei 200km für die nächsten 200km). Möchte aber doch noch mal auf die Berechnungslogik abzielen.

    Die Reserve sollte ja Reserve sein, oder ? D.h. für die Berechnung der RRW sollte sie dann eigentlich KEINE Rolle spielen. D.h. daß hier "offiziell" 16 Liter Sprit zur Verfügung stehen. Bei einem Verbrauch von etwas über 5 L wären das eine theoret. Reichweite von ca. 300 km. Wenn dann noch die letzten 5 Liter (mit Reserve eigentlich 9 Liter - aber, wer weiß, ob das das Möppi weiß *g*) drin sind - kommt die Warnleuchte - nach 11 verbrauchten Litern sowie ca. 200km.

    Logisch für mich - habe ich da einen Denkfehler? Was meint ihr?

    P.S. Auch mich nervt das Geblinke - lasse mich jedoch etwas über die oben beschriebene Logik ablenken Zudem - ob der anderen Qualitäten der Q bin ich ja auch noch etwas leidensfähig.

  7. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #17
    Hallo,

    mein Kumpel hat eine 07er 1200GS. Bei ihm ist das gleiche Problem mit der RRW.

    Bei meiner ADV von 07 funzt es problemlos.

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    Die Reserve sollte ja Reserve sein, oder ? D.h. für die Berechnung der RRW sollte sie dann eigentlich KEINE Rolle spielen.
    Doch, soll(te) sie!

    Bin übrigens auch RRW-Geschädigter und hoffe auf ne ALSBALDIGE Lösung!

  9. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mein Kumpel hat eine 07er 1200GS. Bei ihm ist das gleiche Problem mit der RRW.

    Bei meiner ADV von 07 funzt es problemlos.
    Servus Peter,

    bei wieviel gefahrenen KM geht das Lichtchen bei Dir an?

    Gruß
    Ulf

  10. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #20
    Aha, RRW heisst vermutlich Restreichweite,
    aber was das heisst, hab ich noch nicht erraten:
    <<<<<aber wenn der bc sagt leer, >>>>>
    bc = Benzincontroller
    bc = betrolcontroller
    bc = Benzincontrolle
    bc = Benzincomputer
    bc = Benzine calculator? DAS wirds sein!


    Bitte die Frage nicht beantworten, ist ja wurscht. Ist nur BMW-Akü-Deutsch


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Software mit Infos im GS-Display
    Von Ouzo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 21:19
  2. Neue Software BMW Navi III
    Von JOQ im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 11:29
  3. Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III
    Von Graf Zeppelin im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 22:54
  4. Neue Software
    Von Günni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 08:45