Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Neue Software wegen fehlerhafter Tankanzeige?

Erstellt von Totila, 08.01.2008, 22:20 Uhr · 70 Antworten · 10.968 Aufrufe

  1. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    ihr wisst ja hoffentlich auch, dass das Steuergerät nur 10 mal upzudaten ist.

    Danach müsst ihr ein neues Steuergerät kaufen.

    Gruß Andreas
    ja stimmt und ich hab auch gehört, dass die neuen BMW nur 10 x getankt werden können, das soll den Verkauf ankurbeln

  2. marvin59 Gast

    Standard

    #42
    hallo leute,

    habe heute bei meinem nachgefragt.
    13x läßt sich das steuergerät updaten. ist so von BMW gewollt.
    man sollte auch nur updaten wenn es notwendig ist. bei der prüfung wird es angezeigt.

    einen schönen sonntag
    roland

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Cappu Beitrag anzeigen
    das mit dem neuen Steuergerät is doch wohl ein schlechter Aprilscherz im März


    Was man updaten kann, kann man auch reseten


    Das das unter Umständen nicht jeder kann leuchtet ein und das der Hersteller Sicherheiten einbaut auch. Mehr aber nicht.


    Vielleicht erst mal denken was man so erzählt bekommt und dann nachplappern

    Nix für ungut

    Gruss

    Cappu

    Ist leider kein Aprilscherz!!!
    Ein Reset ist dann nicht mehr möglich. BMW weiß schon genau was es da macht.

    Gruß Andreas

  4. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    30

    Blinzeln

    #44
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Ist leider kein Aprilscherz!!!
    Ein Reset ist dann nicht mehr möglich. BMW weiß schon genau was es da macht.

    Gruß Andreas

    keine Chance, alles was man programmieren kann, und das ist das Update, kann man so oft programmieren wie man will.

    Und für abgeschlossene Sachen gibts Schlüssel.

    Gesetzt den Fall so ein Unfuch würde mir passieren und würde dieses Gerät nicht auf BMW Kosten bekommen, wär ich umgehend bei Gericht und würde Recht bekommen.

    Anhand der unterschiedlichen Aussagen:

    10 mal updaten
    13 mal updaten

    da wirds noch mehr Zahlen geben,

    is schon zu erkennen das das Schrauberlatein is.



    Lasst euch nich ins Bockshorn jagen.


    Es reicht schon das die von BMW ganz offensichtlich das Problem nicht in den Griff bekommt. Da braucht man nicht auch noch zusätzlich Gerüchte in die Welt setzen.

    Gruss

    Cappu

  5. Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    178

    Standard

    #45
    Hallo,
    war am Samstag mit der 12erGS 07 bei meinem und hab das neueste update aufspielen lassen. Dauer etwa 1 Stunde.
    Und so wie es aussieht ist die Tankanzeige jetzt wesentlich genauer.
    Werde darüber dann noch genaueres berichten.

    Jedenfalls hab ich auf deren Computer selbst gesehen, dass dieser nach Beendigung des updates anzeigte, dass noch 13 x upgedatet werden kann.

    Die GS hat übrigens laut meinem Freundlichen 4 Steuergeräte. 3 davon wurden bei mir upgedatet.
    Das für das ABS nicht. Das war auf dem neuesten Stand.

    Nach dem 14. ten Update soll (ist) dann kein weiteres update mehr möglich sein.
    Das bedeutet einfach, dass die software dann auf diesem Stand bleibt.

    Mit dem 14.ten update werden ja wohl alle Krankheiten beseitigt sein.

    Also ich glaube nicht, dass jemals jemand von uns so weit kommt.

    Und wenn doch, dann wird es hoffentlich das Problem von BMW sein.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #46
    Moin,

    wer nicht alle zwei Tage das Motorsteuergerät, und nur dieses betrifft die "Begrenzung", von z.B. 98 PS auf 100 PS und umgekehrt umswitcht, wird nie das Maximum von 14 Updates erreichen. Märchenland.

    Vorher gibt es eine 1250erGS und die Motor-Software der 12er wird nicht mehr weiterentwickelt.

  7. Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    #47
    war am Samstag mit der 12erGS 07 bei meinem und hab das neueste update aufspielen lassen. Dauer etwa 1 Stunde.
    Und so wie es aussieht ist die Tankanzeige jetzt wesentlich genauer.
    Werde darüber dann noch genaueres berichten.
    das lässt mich hoffen.
    Meine 07 GS hat mir am Freitag auf exakt 20 km genau 70 km von der Restreichweite runtergerechnet und der Verbrauch wurde dauerhaft mit 5,7l/100km angezeigt.

  8. Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    #48
    Hallo,
    kleine Fragestunde.

    Wie hoch ist den die Restreichweite wenn Vollgetankt wurde.

    Wann geht das Lämpchen an (KM). Und was geht dann in den Tank.

    Gruß

    Henson

  9. Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    #49
    Hi,

    bei mir wandert die Restreichweite langsam rauf auf ca 380 km und die Warnlampe geht bei ca 60 km an.

  10. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Henson Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kleine Fragestunde.

    Wie hoch ist den die Restreichweite wenn Vollgetankt wurde.

    Wann geht das Lämpchen an (KM). Und was geht dann in den Tank.

    Gruß

    Henson

    Inden Tank geht bei der Adv. ca. 33-35 Liter, bei der normalen wurde schon von 20 Litern berichtet.

    Die RestReichWeite errechnet sich aus Durchschnittsverbrauch und Tankinhalt, demnach kann Dir keiner sagen, welche RRW Du zu erwarten hast... Resette mal beim Tanke die Durchschnittsverbrauchsanzeige und rechne dann dann am Ende ob hinkommen kann.

    Wobei man die 20 Liter wohl nur rein bekommt, wenn man die Gummitülle aus dem Tankstutzen entfernt hat.


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Software mit Infos im GS-Display
    Von Ouzo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 21:19
  2. Neue Software BMW Navi III
    Von JOQ im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 11:29
  3. Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III
    Von Graf Zeppelin im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 22:54
  4. Neue Software
    Von Günni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 08:45