Neue Software wegen fehlerhafter Tankanzeige?

Diskutiere Neue Software wegen fehlerhafter Tankanzeige? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner 08er funzt alles prima :) RRW 1km. Getankt 19,5L, danach RRW knapp 400km. Damit sind zwar auch noch ein paar Literchen als stille...
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
556
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Bei meiner 08er funzt alles prima :)
RRW 1km. Getankt 19,5L, danach RRW knapp 400km.
Damit sind zwar auch noch ein paar Literchen als stille Reserve vorhanden, aber damit kann ich leben!
Stefan
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Bei meiner 08er funzt alles prima :)
RRW 1km. Getankt 19,5L, danach RRW knapp 400km.
Damit sind zwar auch noch ein paar Literchen als stille Reserve vorhanden, aber damit kann ich leben!
Stefan
Hallo Stefan,

wie kann ich das mit den paar Literchen stiller Reserve verstehen?
20 l minus 19,5 l ergeben "maue Reserve" 0,5l.

Ausser, ich verwende die Infos anderer Freds, welche von Tankinhalten bis zu 22,5 l :eek: ausgehen (wie auch immer das reingeht bzw. schon wieder unten raus rinnt :rolleyes: ?
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
556
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Reales Tankvolumen

Äh, gute Frage. Hast Recht, der angegebene Tankinhalt beträgt 20 Liter.
Ich hab allerdings bei meiner `Alten GS` von 2004 bereits mehrfach mehr als 22L getankt. In Mauretanien liefen 20L ausm Kanister, der nach Sichtkontrolle wirklich voll war, und weitere 2L aus der Glasflasche in meinen GS-Tank. Und der war damals noch nicht mal ganz voll :eek:
Somit hat man nach Betankung noch mehr als 2,5L Reserve :D :D :D
Ich geh eher von der Realität aus, als von der BMW-Datenblatt-Theorie :confused:

Gruß,
Stefan
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Tankgeber

Hallo Gemeinde,
habe 07er GS 1200.
Foliengeber 1x Kalibriert 1x Getauscht alles keine Veränderung.
Nach 200km-250km geht die Lampe an und die Restreichweite ist nach ca 20km bei Null.:confused:
Nach 20 000km Kd und dem neuem Softwareupdate funktionierts.:D
Nach 300Km ging die Lampe an bei 370km und RRW 2km,gestern 19,70 Liter Getankt.

Bikergruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Bei 1000er Inspektion, Tankanzeige bemängelt. Seit dem ist die Anzeige sehr genau, bei Restreichweite 0 km habe ich 19,7 Liter getankt. Vorher waren es 11,5 Liter.
Hat sich auch nach über 6000 km nicht wieder verschlechtert.
 
G

Gast6538

Gast
Na das lässt hoffen... ;)

Bekomme das Update, zusammen mit 5 anderen Garantiearbeiten, nächste Woche.
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Garantieliste %Stück??

Hallo, was für Garantiearbeiten sind das denn????
Kannst Du Details nennen??
 
G

Gast6538

Gast
Hallo Markus,

ist eigentlich nichts großes, was an meiner Maschine gemacht wird:


- Update Klopfregelung (aktuelle Rückrufaktion)
- Austausch Bremsschlauch (aktuelle Rückrufaktion)
- Bremsscheiben vorne (2. ter Satz - diesmal aber wirklich die "Neuen")
- Bremsscheibe hinten (auch zweiter Tausch)
- Radträger hinten (erster Tausch)
- Update Tankanzeige (mit letztem Update wegen falscher Anzeige und Folientrockenlegung die 3.te Nacharbeit)

Fast vergessen:

- Überprüfung des HAG (wird heiß und "eiert" ein wenig)
- Irgendein weiteres Update weil die Lampen beim einschalten der Zündung gelegentlich "aufblitzen" (auch zum zweiten mal...)


Sind (zum Glück) alles noch Garantiearbeiten...

Und zwischen den ganzen Werkstattbesuchen kann ich sogar mit der Maschine fahren... ;) Wozu habe ich eigentlich noch eine Garage... :confused: :p
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Hallo Markus,

ist eigentlich nichts großes, was an meiner Maschine gemacht wird:


- Update Klopfregelung (aktuelle Rückrufaktion)
- Austausch Bremsschlauch (aktuelle Rückrufaktion)
- Bremsscheiben vorne (2. ter Satz - diesmal aber wirklich die "Neuen")
- Bremsscheibe hinten (auch zweiter Tausch)
- Radträger hinten (erster Tausch)
- Update Tankanzeige (mit letztem Update wegen falscher Anzeige und Folientrockenlegung die 3.te Nacharbeit)

Fast vergessen:

- Überprüfung des HAG (wird heiß und "eiert" ein wenig)
- Irgendein weiteres Update weil die Lampen beim einschalten der Zündung gelegentlich "aufblitzen" (auch zum zweiten mal...)


Sind (zum Glück) alles noch Garantiearbeiten...
Hallo, ist ja grauenvoll was dar alles gemacht werden soll. Meine GS ist EZ 04/07 und habe bis jetzt nur Tankanzeige neu eingestellt bekommen.
Ein Schreiben von BMW wegen Bremsleitung habe ich noch nicht erhalten.
Bin Erstbesitzer. Meine Bremsscheiben rubbeln auch noch nicht km Stand
7900. Habe aber das Gefühl das der Antriebsstrang mehr Lastwechsel hat.
Werde mal eine andere GS vergleichen, wie viel Spiel am Hinterrad vorhanden ist wenn Sie auf dem Hauptständer steht und man mit eingelegtem Gang das Spiel durch drehen am Hinterrad feststellt.
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hallo GS-Gemeinde,

habe letzten Freitag auch das SW-Update bekommen. Bisher hat der Bordcomputer bei 200 km schon die FUEL!-Warnung und die gelbe Lampe gegeben.

Nach dem Update ging sie bei 295 km an (RRW 85 km). Soweit scheint es nun zu passen.

Sollte es wider Erwarten schlechter werden, werdet ihr es erfahren.
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Ich habe meine Q am Freitag von der Einfahrinspektion abgeholt und habe bei der Gelegenheit auch das SW Update wegen der defekten Tankanzeige bekommen, auf dem Heimweg war auch alles schick. War am WoEn auf einer kleinen Tour ca. 400km, am zweiten Tag funktionierte die Anzeige wieder nicht korrekt, Reichweite 370km und nur noch zwei Balken. Wenn ich mal 9 Balken zugrunde lege hätte ich dann eine theoretische Reichweite bei vollem Tank von ca. 1600km , wäre auch nicht schlecht...

Bin mal gespannt wie es sich entwickelt...

Es lebe der Schwimmer!
 
Thema:

Neue Software wegen fehlerhafter Tankanzeige?

Neue Software wegen fehlerhafter Tankanzeige? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.

    BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf ein anderes System, biete ich meinen Navigator 6 an. Da Gerät habe ich neu vom Händler am 16.08.21 mit meiner...
  • TomTom rider 2 mit neuester Karte und v4 Software Erfahrungen

    TomTom rider 2 mit neuester Karte und v4 Software Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen damit.Läuft das stabil und zuverlässig? Gruß Peter
  • Erledigt BMW Navigator VI wie neu / Software von 2021

    BMW Navigator VI wie neu / Software von 2021: Hallo Zusammen, verkaufe einen nicht benutztes navigationssystem BMW Naviagtor VI mit der lten Version von 2021, es soll laut eine neue Version...
  • TomTom Rider V1/2/3 - keine neuen Software-Updates mehr - dafür Angebote fürs 550er

    TomTom Rider V1/2/3 - keine neuen Software-Updates mehr - dafür Angebote fürs 550er: TomTom informiert registrierte Nutzer älterer Rider-Navis... "Hinweis: Da TomTom für ältere Geräte keine Karten-Updates mehr erstellt...
  • Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.

    Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.: Moin Forum, heute habe ich mein nagelneues Sena 10S ausgepackt. Nun sitze ich seit einigen Stunden und versuche die aktuelle Software zu laden...
  • Neues Sena 10S und Probleme beim Software update. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.

    BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf ein anderes System, biete ich meinen Navigator 6 an. Da Gerät habe ich neu vom Händler am 16.08.21 mit meiner...
  • TomTom rider 2 mit neuester Karte und v4 Software Erfahrungen

    TomTom rider 2 mit neuester Karte und v4 Software Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen damit.Läuft das stabil und zuverlässig? Gruß Peter
  • Erledigt BMW Navigator VI wie neu / Software von 2021

    BMW Navigator VI wie neu / Software von 2021: Hallo Zusammen, verkaufe einen nicht benutztes navigationssystem BMW Naviagtor VI mit der lten Version von 2021, es soll laut eine neue Version...
  • TomTom Rider V1/2/3 - keine neuen Software-Updates mehr - dafür Angebote fürs 550er

    TomTom Rider V1/2/3 - keine neuen Software-Updates mehr - dafür Angebote fürs 550er: TomTom informiert registrierte Nutzer älterer Rider-Navis... "Hinweis: Da TomTom für ältere Geräte keine Karten-Updates mehr erstellt...
  • Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.

    Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.: Moin Forum, heute habe ich mein nagelneues Sena 10S ausgepackt. Nun sitze ich seit einigen Stunden und versuche die aktuelle Software zu laden...
  • Oben