Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Neue Software wegen fehlerhafter Tankanzeige?

Erstellt von Totila, 08.01.2008, 22:20 Uhr · 70 Antworten · 10.958 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #51
    Ich habe meine Q gestern von der NL in HH abgeholt, sie haben das Update aufgespielt. Ich habe dann 15l nachgetankt und die Reserveleuchte war immer noch nicht an (ging sonst nach 11-12 Litern an).

    Es scheint also nun alles so zu funktionieren wie es soll

  2. Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    #52
    Habe mich nicht richtig ausgedrückt.
    Das System mit der RRW ist mir schon klar.
    Bei mir steht Sie auf 0 KM und tanken kann ich nur 12 Liter. Voller Tank 320 KM. Der Wert steigt mit der Zeit auf 368 KM.

    Wenn die Lampe angeht (ca.RRW 60-70 KM), und ich dann 16 Liter tanken kann, wäre ich begeistert. Das Lampen blinken stört mich schon extrem.


    Gruß

    Henson

  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #53
    Hallo Wolfgang,

    hat man bei diesem Besuch auch noch andere Sachen gemacht (z.B. Tank getrocknet und neu kalibriert, Folie (und -geber) getauscht, ...) oder nur die Software upgedated?

    Wäre auch toll, eine Rückinfo zu bekommen, ob es (die RestReichWeite) nun funktioniert? So in den nächsten 2-3 Wochen oder so. Vielen Dank im Voraus dafür.

    Da meine Q in 2 Wochen an den Start geht und ich dasselbe Problem habe (gelbe Lampe blinkt ab 200 km und bei 0 kann ich dann gerade mal 15-16l reinkriegen) möchte ich verhindern, daß, wenn ich beim :-) aufschlage, er so nach und nach das ganze Prozedere durchführt. Wenn schon richten, dann richtig richten und unter ein mal *g*.

  4. Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    32

    Beitrag RRW und gelbe Warnleuchte

    #54
    So, nun war sie beim 1000er Service. Ich habe reklamiert, dass nach ca. 200km die gelbe Lampe und 'Fuel' angeht. Die Werkstatt meint: Tankgeber defekt, ein Neuer ist bestellt, geht noch ein paar Tage, bis er da ist. Ja, dann sehn wir mal wie's weiter geht.

    Bis demnächst

    Bernd

  5. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang,

    hat man bei diesem Besuch auch noch andere Sachen gemacht (z.B. Tank getrocknet und neu kalibriert, Folie (und -geber) getauscht, ...) oder nur die Software upgedated?

    Wäre auch toll, eine Rückinfo zu bekommen, ob es (die RestReichWeite) nun funktioniert? So in den nächsten 2-3 Wochen oder so. Vielen Dank im Voraus dafür.

    Da meine Q in 2 Wochen an den Start geht und ich dasselbe Problem habe (gelbe Lampe blinkt ab 200 km und bei 0 kann ich dann gerade mal 15-16l reinkriegen) möchte ich verhindern, daß, wenn ich beim :-) aufschlage, er so nach und nach das ganze Prozedere durchführt. Wenn schon richten, dann richtig richten und unter ein mal *g*.
    Meines Wissens nach ist nur die Software erneuert worden - von neuem Tankgeber usw. wurde mir nichts gesagt. Das Problem war auch bei der NL bekannt...

    Die Tankanzeige scheint nun wirklich so zu funktionieren wie sie soll - genaueres konnte ich wegen Schietwetter aber noch nicht ausprobieren ... am WE soll das Wetter ja annehmbar werden und dann werde ich das mal austesten.

  6. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #56
    Ich versteh Euch nicht:
    Dasselbe Problem mit der Benzinanzeige hatte ich bei den von Euch so geschmähten Guzzen aus 1997 auch. Da ging die Anzeige zwar nicht über Computer, sondern ein "Schwimmer" (Oder Reed-Kontakt oder so) schaltete ein Lamperl. (Leuchtete schon 50 km nach Volltanken)

    Aus meiner Sicht hat BMW da nur die Guzzis kopiert und das System verfeinert, und zwar: Zeigt auch falsch an, aber dafür elektronisch.

    Ich hab halt alle 250 km getankt, deutlich über 300 waren möglich.

    So einfach ist das.



  7. Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    32

    Standard Die alten Guzzen und der Schwimmer

    #57
    Mensch Wilhelm

    Es ist ganz einfach: 14000 Euro bezahlt und deswegen will ich genau das haben was ich bezahlt habe, nämlich ein gutes Mopped mit funktionierendem, ja halt einfach Allem was so zugesagt wurde.

    Ach was wäre ich froh um einen Schwimmer, den könnt ich selbst zurechtbiegen und damit alle Computer um Längen schlagen .
    Aber leider gibt's die Dicke nicht mehr mit Mechanik.

    Im Ernst, ein echtes Problem habe ich nur damit: Die gelbe Warnleuchte leuchtet halt fast immer. Das nervt. Und man nimmt sie nicht mehr ernst.
    Wenn dann mal was anderes richtig kaputt ist....übersieht man's einfach. Das kann ärgerlich werden.

    Bis den BMW'lern was einfällt müssen wir halt einfach wie empfohlen alle 300km tanken und uns dazwischen über den guten Rest der Maschine freuen.

    Grüsse nach Austria und den Rest der Welt

    Bernd

  8. Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    32

    Standard Die alten Guzzen und der Schwimmer

    #58
    Beitrag gelöscht weil doppelt

  9. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #59
    War auch nicht bös gemeint, das mit dem Klo-Schwimmer.
    Aber ich kan Dich verstehen. Ich hab auch ein Motorrad am Hals, dessen Qualität nicht mit dem Preis mithalten kann.

  10. Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    178

    Standard

    #60
    Servus,

    nach dem update:
    nach 277 km geht die Lampe an. RRW = 77 km
    dann wieder aus (kurze pause gemacht).
    nach 300 km geht die Lampe wieder an. RRW = 80 km

    nach 368 km 18.5 Liter getankt. RRW = 5 km

    mein Fazit:
    die Lampe geht immer noch zu früh an.
    es ist zwar besser als vor dem update, da ging sie nach 200 km an,
    aber über 100 km lang das "geblinke" vor Augen nervt mich.
    Ich glaub ich mch da ein Klebeband drüber, damit ich es nicht mehr sehe.


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Software mit Infos im GS-Display
    Von Ouzo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 21:19
  2. Neue Software BMW Navi III
    Von JOQ im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 11:29
  3. Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III
    Von Graf Zeppelin im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 22:54
  4. Neue Software
    Von Günni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 08:45