Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

Neue Software wegen fehlerhafter Tankanzeige?

Erstellt von Totila, 08.01.2008, 22:20 Uhr · 70 Antworten · 10.945 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #61
    Bei meiner 08er funzt alles prima
    RRW 1km. Getankt 19,5L, danach RRW knapp 400km.
    Damit sind zwar auch noch ein paar Literchen als stille Reserve vorhanden, aber damit kann ich leben!
    Stefan

  2. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Überflieger Beitrag anzeigen
    Bei meiner 08er funzt alles prima
    RRW 1km. Getankt 19,5L, danach RRW knapp 400km.
    Damit sind zwar auch noch ein paar Literchen als stille Reserve vorhanden, aber damit kann ich leben!
    Stefan
    Hallo Stefan,

    wie kann ich das mit den paar Literchen stiller Reserve verstehen?
    20 l minus 19,5 l ergeben "maue Reserve" 0,5l.

    Ausser, ich verwende die Infos anderer Freds, welche von Tankinhalten bis zu 22,5 l ausgehen (wie auch immer das reingeht bzw. schon wieder unten raus rinnt ?

  3. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard Reales Tankvolumen

    #63
    Äh, gute Frage. Hast Recht, der angegebene Tankinhalt beträgt 20 Liter.
    Ich hab allerdings bei meiner `Alten GS` von 2004 bereits mehrfach mehr als 22L getankt. In Mauretanien liefen 20L ausm Kanister, der nach Sichtkontrolle wirklich voll war, und weitere 2L aus der Glasflasche in meinen GS-Tank. Und der war damals noch nicht mal ganz voll
    Somit hat man nach Betankung noch mehr als 2,5L Reserve
    Ich geh eher von der Realität aus, als von der BMW-Datenblatt-Theorie

    Gruß,
    Stefan

  4. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    772

    Daumen hoch Tankgeber

    #64
    Hallo Gemeinde,
    habe 07er GS 1200.
    Foliengeber 1x Kalibriert 1x Getauscht alles keine Veränderung.
    Nach 200km-250km geht die Lampe an und die Restreichweite ist nach ca 20km bei Null.
    Nach 20 000km Kd und dem neuem Softwareupdate funktionierts.
    Nach 300Km ging die Lampe an bei 370km und RRW 2km,gestern 19,70 Liter Getankt.

    Bikergruß Chris

  5. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #65
    Bei 1000er Inspektion, Tankanzeige bemängelt. Seit dem ist die Anzeige sehr genau, bei Restreichweite 0 km habe ich 19,7 Liter getankt. Vorher waren es 11,5 Liter.
    Hat sich auch nach über 6000 km nicht wieder verschlechtert.

  6. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #66
    Na das lässt hoffen...

    Bekomme das Update, zusammen mit 5 anderen Garantiearbeiten, nächste Woche.

  7. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard Garantieliste %Stück??

    #67
    Hallo, was für Garantiearbeiten sind das denn????
    Kannst Du Details nennen??

  8. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #68
    Hallo Markus,

    ist eigentlich nichts großes, was an meiner Maschine gemacht wird:


    - Update Klopfregelung (aktuelle Rückrufaktion)
    - Austausch Bremsschlauch (aktuelle Rückrufaktion)
    - Bremsscheiben vorne (2. ter Satz - diesmal aber wirklich die "Neuen")
    - Bremsscheibe hinten (auch zweiter Tausch)
    - Radträger hinten (erster Tausch)
    - Update Tankanzeige (mit letztem Update wegen falscher Anzeige und Folientrockenlegung die 3.te Nacharbeit)

    Fast vergessen:

    - Überprüfung des HAG (wird heiß und "eiert" ein wenig)
    - Irgendein weiteres Update weil die Lampen beim einschalten der Zündung gelegentlich "aufblitzen" (auch zum zweiten mal...)


    Sind (zum Glück) alles noch Garantiearbeiten...

    Und zwischen den ganzen Werkstattbesuchen kann ich sogar mit der Maschine fahren... Wozu habe ich eigentlich noch eine Garage...

  9. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Bearhunter72 Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,

    ist eigentlich nichts großes, was an meiner Maschine gemacht wird:


    - Update Klopfregelung (aktuelle Rückrufaktion)
    - Austausch Bremsschlauch (aktuelle Rückrufaktion)
    - Bremsscheiben vorne (2. ter Satz - diesmal aber wirklich die "Neuen")
    - Bremsscheibe hinten (auch zweiter Tausch)
    - Radträger hinten (erster Tausch)
    - Update Tankanzeige (mit letztem Update wegen falscher Anzeige und Folientrockenlegung die 3.te Nacharbeit)

    Fast vergessen:

    - Überprüfung des HAG (wird heiß und "eiert" ein wenig)
    - Irgendein weiteres Update weil die Lampen beim einschalten der Zündung gelegentlich "aufblitzen" (auch zum zweiten mal...)


    Sind (zum Glück) alles noch Garantiearbeiten...
    Hallo, ist ja grauenvoll was dar alles gemacht werden soll. Meine GS ist EZ 04/07 und habe bis jetzt nur Tankanzeige neu eingestellt bekommen.
    Ein Schreiben von BMW wegen Bremsleitung habe ich noch nicht erhalten.
    Bin Erstbesitzer. Meine Bremsscheiben rubbeln auch noch nicht km Stand
    7900. Habe aber das Gefühl das der Antriebsstrang mehr Lastwechsel hat.
    Werde mal eine andere GS vergleichen, wie viel Spiel am Hinterrad vorhanden ist wenn Sie auf dem Hauptständer steht und man mit eingelegtem Gang das Spiel durch drehen am Hinterrad feststellt.

  10. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #70
    Hallo GS-Gemeinde,

    habe letzten Freitag auch das SW-Update bekommen. Bisher hat der Bordcomputer bei 200 km schon die FUEL!-Warnung und die gelbe Lampe gegeben.

    Nach dem Update ging sie bei 295 km an (RRW 85 km). Soweit scheint es nun zu passen.

    Sollte es wider Erwarten schlechter werden, werdet ihr es erfahren.


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Software mit Infos im GS-Display
    Von Ouzo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 21:19
  2. Neue Software BMW Navi III
    Von JOQ im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 11:29
  3. Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III
    Von Graf Zeppelin im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 22:54
  4. Neue Software
    Von Günni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 08:45