Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 132

Neue Wasserboxer-GS: was muss sie haben?

Erstellt von Kuhl, 17.10.2011, 19:17 Uhr · 131 Antworten · 12.855 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #91
    Tiger, das mag sein, dass Du diese Art Technik und Innenleben nicht magst und nicht bevorzugst. Aber billiger ist das gewiss nicht.

    Alleine die Steckverbindungen die da verwendet werden gehoeren mit zu den besten in der Industrie. Und die dünnen Leitungen sind eben nur noch noetig, weil vieles elektronisch gesteuert wird. Bei den Japan Einhheiten handelt es sich gewissermassen um grobe Stellwerke. Das mag Dir besser liegen, aber teuer ist das nicht. Im Geigenteil.

    Wg. der z.T. kleinen Ströme die an den BMW Schaltern fließen ist sowas natürlich mehr gefaerdet gegenüber Korrosion, Feuchtigkeit, mechanischer Beanspruchung etc.. Aber mir ist nicht bekannt, dass es außer in '04 und '05 besondere Probleme gibt. Ausser den ständigen bekannten Klagen über die 3 Taster, die manche einfach nicht akzeptieren können wollen möchten.

    Und wie bei fast allen Dingen hinkt Japan bei den Steuerelementen nur ein wenig hinterher. Bei den neuesten Modellen wird aber ähnliches verwendet. Das geht auch heute gar mehr anders, wenn wir das Display vom Lenker aus kontrollieren wollen und ähnliches.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #92
    da hast mich mißverstanden, ich finde, wie du die Optik und Haptik der eigentlichen Schalter billig. Funktionieren tun sie, genauso wie die Japandinger.
    Allerdings hemmen die Minidrähtchen und die Stecker meinen Basteltrieb und das sehe ich als minus (würde ich heute nicht mehr machen, denn: never touch a running system)
    Die BMW Kabelbäume waren schon bei den 1150ern qualitativ deutlich besser, wenn auch extrem stramm (teilweise kein mm Toleranz) verlegt, kaum Möglichkeiten mal eine andere Verlegung zu probieren. Extrem schwierig z.b. Zusatzleuchten usw zu integrieren.

    hier Zu viel Orange ?? sieht man ein wenig die Schalter (Moto Guzzi mit Alugehäuse) an meiner Rockster, die BMW-Armaturen (und einiges andere) hatte ich ersetzt

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #93
    Sorry Missverständnis dann.

    Ja die Haptik ist billig, die japanischen Dinger machen einen wertigeren Eindruck, obwohl die's nicht sind.

  4. Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    #94
    Idealerweise sieht die neue wieder wie ein richtiges Motorrad aus, beispielsweise wie die 1150Adventure. Einfach mit zeitgemässer Leistung und weniger Gewicht

    Auch bezüglich Ausstattung soll sie ein Motorrad bleiben. Für Spielereien gibt's Playstation und für das megacomfortohnekaltefüsseankommenunddabeimusikwiei mkonzertsaalhörenunddabeiextremcoolaussehen hat BMW noch ein paar nette Cabrios im Sortiment

  5. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #95
    Moin,

    ich denke, das mit den Blinkern wird eine reine Platzfrage sein. Bei RT und 1600 GT sind derart viele Funktionen zu schalten, dass es wohl keinen Sinn mehr machte, den Platz von drei Schaltern nur für die Blinkfunktion zu verschwenden.

    Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit den drei GS-Schaltern. Da hatte ich umgekehrt wieder echte Probleme, als ich die 1600er als Leihfahrzeug bekam. Andauernd in´s Leere gegriffen... man wird schnell zum Gewohnheitstier.

    Den klassischen Schalter fand ich dort allerdings extrem blöd platziert. Durch den "Menü-Einstellring" der noch dazwischen liegt ist der Schalter so weit weg, dass ich trotz großer Hände Probleme hatte ihn zu erreichen. Am besten war, die Hand vom Griff zu lösen. Auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

    Schönen Tag noch
    Misterbeaster

  6. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    710

    Standard

    #96
    Ja die Blinkerschalter sind so dermaßen klasse und logisch, dass sie jetzt auch in BMW-Autos verwendet werden.

    Ein Hebel links am Lenkrad, um links zu blinken,
    Ein Hebel rechts am Lenkrad, um rechts zu blinken,
    Und ein extra-Hebel rechts, um die Blinkerei zu beenden.

    Die BMW-Fahrer werden begeistert sein von soviel Logik.

  7. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von bdr529 Beitrag anzeigen
    Ja die Blinkerschalter sind so dermaßen klasse und logisch, dass sie jetzt auch in BMW-Autos verwendet werden.

    Ein Hebel links am Lenkrad, um links zu blinken,
    Ein Hebel rechts am Lenkrad, um rechts zu blinken,
    Und ein extra-Hebel rechts, um die Blinkerei zu beenden.

    Die BMW-Fahrer werden begeistert sein von soviel Logik.
    Warum net? Vielleicht nicht mit Hebel, sondern mit Tasten.
    So wie Ferrari 458 Spider: http://www.motortrend.com/roadtests/..._10.html#photo

    :-))

  8. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von bdr529 Beitrag anzeigen
    Ja die Blinkerschalter sind so dermaßen klasse und logisch, dass sie jetzt auch in BMW-Autos verwendet werden.

    Ein Hebel links am Lenkrad, um links zu blinken,
    Ein Hebel rechts am Lenkrad, um rechts zu blinken,
    Und ein extra-Hebel rechts, um die Blinkerei zu beenden.

    Die BMW-Fahrer werden begeistert sein von soviel Logik.
    Pruust , da hatte ich ja noch einmal Glück mit meinem GT der hat noch die Alten Hebel on Board.

    Da ich ja erst seit kurzem Motorrad mäßig in das BMW GS Lager gewechselt bin hab ich mit der Blinkerei schon noch so meine Probleme und ja ab und an Hupe ich auch noch. Mir würde ein Schalterchen für das Blinken genügen aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier

  9. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von bdr529 Beitrag anzeigen
    Ja die Blinkerschalter sind so dermaßen klasse und logisch, dass sie jetzt auch in BMW-Autos verwendet werden.

    Ein Hebel links am Lenkrad, um links zu blinken,
    Ein Hebel rechts am Lenkrad, um rechts zu blinken,
    Und ein extra-Hebel rechts, um die Blinkerei zu beenden.

    Die BMW-Fahrer werden begeistert sein von soviel Logik.
    Der is jut :-))

  10. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bdr529 Beitrag anzeigen
    Ja die Blinkerschalter sind so dermaßen klasse und logisch, dass sie jetzt auch in BMW-Autos verwendet werden.

    Ein Hebel links am Lenkrad, um links zu blinken,
    Ein Hebel rechts am Lenkrad, um rechts zu blinken,
    Und ein extra-Hebel rechts, um die Blinkerei zu beenden.

    Die BMW-Fahrer werden begeistert sein von soviel Logik.
    plus die automatische Rückstellung nach dem Abbiegen. Gürtel, Hosenträger und Gummiband. Aber BMW-Fahrer brauchen das


 
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine neue Batterie muss her - aber welche?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 12:34
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 08:22
  3. Bremsscheibe gerissen - Neue muss her!
    Von DieterSpeckmann im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 21:06
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 21:58
  5. Die muss ich haben!
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 11:09