Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 132

Neue Wasserboxer-GS: was muss sie haben?

Erstellt von Kuhl, 17.10.2011, 19:17 Uhr · 131 Antworten · 12.876 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    Aus Ergonomie- Sicht wären auch zwei Ausschalter konsequent gewesen

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Hoffentlich stellen die bald die Blinkerschalter komplett auf Japan Standard um. Damit die langweiligste Diskussion der Welt endlich aufhört.

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Hoffentlich stellen die bald die Blinkerschalter komplett auf Japan Standard um. Damit die langweiligste Diskussion der Welt endlich aufhört.
    Jepp. Es ist schon fast beängstigend, das erwachsene Männer, die von sich behaupten, ein 100PS- Motorrad beherrschen zu können, gleichzeitig die Bedienung eines von der Norm abweichenden Blinkersystems als problematisch empfinden. Nicht weil es besonders kompliziert ist, sondern eben nur, weil es von der Norm abweicht. Aber das ist offenbar etwas Wichtiges: die Dinge müssen der Norm entsprechen. Und natürlich der Mode...

  4. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Jepp. Es ist schon fast beängstigend, das erwachsene Männer, die von sich behaupten, ein 100PS- Motorrad beherrschen zu können, gleichzeitig die Bedienung eines von der Norm abweichenden Blinkersystems als problematisch empfinden. Nicht weil es besonders kompliziert ist, sondern eben nur, weil es von der Norm abweicht. Aber das ist offenbar etwas Wichtiges: die Dinge müssen der Norm entsprechen. Und natürlich der Mode...
    Mann. Du bist ja ein irgendwo unheimlich gesellschaftskritischer Philosoph. Aber gut dass wir mal drüber gesprochen haben.
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Hoffentlich stellen die bald die Blinkerschalter komplett auf Japan Standard um. Damit die langweiligste Diskussion der Welt endlich aufhört.
    falsch, dann geht's erst richtig los, wenn diskutiert wird ob man die Klassik-Schalter von Touralich oder von Wuntertech nachrüsten soll und ob das mit dem CAN-BUS funktioniert und ob deshalb jetzt die Batterie immer leer wird.

  5. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    hattest du nicht ma so eine in deinem besitz??

    also leistung/drehmoment habe ich nicht ganz so viel aber den rest erfüllt meine schon

    jep hatte ich , ich würde mir auch wieder so eine bauen
    aber der Wasserboxer ist nahe >> mal sehen wie der wird

  6. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Jepp. Es ist schon fast beängstigend, das erwachsene Männer, die von sich behaupten, ein 100PS- Motorrad beherrschen zu können, gleichzeitig die Bedienung eines von der Norm abweichenden Blinkersystems als problematisch empfinden. Nicht weil es besonders kompliziert ist, sondern eben nur, weil es von der Norm abweicht. Aber das ist offenbar etwas Wichtiges: die Dinge müssen der Norm entsprechen. Und natürlich der Mode...
    Problematisch wird es erst, wenn du noch andere Motorräder fährst bei denen
    die Betätigung links ist.................Da die Betätigung automatisch ablaufen sollte, greifst du halt einfach bei einem schnellen Wechsel in das Leere............

    Gruss Peter

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    da wird in diesem forum die einführung einer helmpflicht für radfahrer befürwortet, wo doch nicht mal die anbringung der blinkerschalter genormt ist ...

    unfassbar ...

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von Garrett Beitrag anzeigen
    Problematisch wird es erst, wenn du noch andere Motorräder fährst bei denen
    die Betätigung links ist.................Da die Betätigung automatisch ablaufen sollte, greifst du halt einfach bei einem schnellen Wechsel in das Leere............

    Gruss Peter
    Ich hab noch andere Mopeds, da greift nix in's Leere, weil die Motorik stimmt. Wenn man sich nicht auf andere Bedienelemente umstellen kann gehört man nicht in den Strassenverkehr , denn da ändern sich die Situationen sekündlich

    So einen Schnack hab ich ja nur selten gehört

  9. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    14

    Standard Wasserboxer GS Basic

    Hallo Leute!

    Ich wünsche mir von BMW eine Wasserboxer-GS Basic Enduro, ich hatte schon 1997 eine 2V Basic, hab die aber blöderweise damals verkauft.
    Die Wasserboxer-Basic sollte max. 220 kg wiegen, eine Telegabel mit 21 Zoll Vorderrad und Kardan am Hinterrad haben. Wenn der Motor 100 PS hätte und dafür ordentlich Drehmoment würde mir das reichen.
    Ein TFT Tablet mit Navi statt der Instrumente wären schon auch cool aber das könnte auch auf der Aufpreisliste stehen.
    ABS und gute Bremsen sollten schon dran sein, ich stelle mir da quasi eine F800GS mit Boxer und Kardan vor die dann durch den Boxermotor auch in Wechselkurven superhandlich ist.
    BMW hätte ja mit den Teilen der HP2 und der F800GS schon einiges in der Lade....
    Wer mehr an der GS haben will könnte ja dann in der Aufpreisliste wühlen.
    Bin mal gespannt, ob BMW Zeitgleich mit dem Wasserboxer auch eine F900GS vorstellt?

    lg Connx

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Aber nicht so extrem wie die HP. 'Ne wirklich einfache Standard GS, yep.

    Irgendwie hab' ich da 'ne Ahnung die wäre eine Ueberrschung, fahrerlebnis-mässig meine ich.


 
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine neue Batterie muss her - aber welche?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 12:34
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 08:22
  3. Bremsscheibe gerissen - Neue muss her!
    Von DieterSpeckmann im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 21:06
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 21:58
  5. Die muss ich haben!
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 11:09