Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 132

Neue Wasserboxer-GS: was muss sie haben?

Erstellt von Kuhl, 17.10.2011, 19:17 Uhr · 131 Antworten · 12.873 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #21
    a gscheites transparentes (!!) Fahrwerk ala KTM Adventure.
    Nicht so ein Wattebauschfeeling.

    Xenon oder LED wäre super.
    Integriertes Navi auch.
    Weniger Gewicht! Dadurch darf die Leistung gleich bleiben.

    Wer fährt mehr als 1 % der Zeit mit ca 8000 U/min?

    Na eben.

  2. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen


    höherer Sattel, bequemerer Sattel (festerer Schaumstoff),

    Sattel gibt es bei Pferde die Q hat eine Sitzbank

    Matti

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Sattel gibt es bei Pferde die Q hat eine Sitzbank

    Matti
    Du kannst kein Schwitzerdütsch..... die schnacken so

  4. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #24
    HAG das auch nach 100.000 km noch läuft...
    Eine Batterie, die nicht nach zwei Jahren schlapp macht.
    ... nachdem ich am Woend 1100km bei 1-9° unterwegs war, wäre ein Heizlüfter oder ein Airscarf à la SLK nicht schlecht, wahlweise ein Schönwetterschalter...

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    gegen-hüpfen-Kupplung.
    Bremsbelagverschleißanzeige.
    KEINE Serviceanzeige.
    Staufach in Cockpitnähe.
    Steckdose im Cockpit.
    gleich große Koffer.
    Reichweite > 500 km.
    vergessen: richtig gutes Licht. Mal den Honder fragen wie das geht.
    Na endlich mal einer aus der Praxis. Wäre noch hinzuzufügen - 20 kg. Ich weiß unwahrscheinlich .... aber wünschen kann man.


    Nassssskupplung, Multifunktionsdisplay und ein paar andere Dinge die hier erwähnt wurden kriegt sie sowieso.

  6. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #26
    Was auch mal interessant wäre... Was währt Ihr bereit, dafür auszugeben?
    Wenn ABS serienmäßig dabei wäre, wären meiner Meinung nach 14.750 noch ok.
    Bin mal gespannt ob die dann ESA mit integriertem EDC bringen...


    Die Linke zum Gruß

  7. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #27
    bei 120-130 PS 200 - 400 Euro Aufpreis ... aber erst mal 2 Jahre warten, bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden.

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #28
    Es sollte es zwei Versionen geben:
    1. Eine leichte Version mit Minimalausstattung zu einem gutem Preis, Mini-Windschild, Showa-Federbeine, einfache Sitzbank, von mir aus Telegabel, etc etc. die man auch als Basis für eigene Upgrade Ambitionen nehmen kann.
    2. Eine hochwertig ausgestattete, mit Upgrade Sitzbank, großem Windschild, Kofferhaltern aus Metall, auch mit erstklassigen Federbeinen a la Wilbers ect ect, so ähnlich wie Ducati und Triumph es bei manchen Modellen.

    Beide Versionen sollten wahlweise und kostenlos mit Speichelfelgen bestellbar sein. Mit einem 25 l Tank (siehe oben) oder noch besser 4 l / 100 km und 20 l Tank braucht man den ADV Tank nicht mehr. Ich weiss die Marketingleute bei BMW würden aufschreien. Aber meiner Meinung nach geht das mit den Aufpreisen langsam zu weit.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Kuhl Beitrag anzeigen
    Was auch mal interessant wäre... Was währt Ihr bereit, dafür auszugeben?
    Wenn ABS serienmäßig dabei wäre, wären meiner Meinung nach 14.750 noch ok.
    Bin mal gespannt ob die dann ESA mit integriertem EDC bringen...
    Die wären schön blöd wenn sie ABS serienmäßig anbieten würden. Gibt Aufpreisverlust und Leergewichtszuschlag.
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Mit einem 25 l Tank (siehe oben) oder noch besser 4 l / 100 km und 20 l Tank braucht man den ADV Tank nicht mehr.
    Wieder der Irrtum die Adv würde wegen ihres großen Tanks gekauft. Aber ich schätze die BMWler kennen ihre Pappenheimer besser.

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #30
    Im Gegenteil, darum würde ich sich gerade nicht kaufen. Aber lass uns nicht wieder dahin gehen.


 
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine neue Batterie muss her - aber welche?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 12:34
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 08:22
  3. Bremsscheibe gerissen - Neue muss her!
    Von DieterSpeckmann im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 21:06
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 21:58
  5. Die muss ich haben!
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 11:09