Tach,
also den Motor könnten sie von mir aus so lassen wie er ist. Und bitte
keinen Digitalgasgriff wie bei der K1600. Alles schön mit klassischem Zug, dann klappt´s auch mit spontaner Gasannahme.
Verstellbare Motormodi (wie bei der K oder Ducati:
Rain, Street, geharkte Kiesauffahrt, Nachbars Garten, ...) brauche ich auch nicht wirklich.
Das jetzige Getriebe finde ich recht angenehm.
Bei der K1600 sind sie da wieder einen Schritt zurück gegangen. Ich finde es dort eher ungenau und hakelig. Hoffentlich ist das nicht die Basis für die Neuentwicklung. Aber es soll ja wohl ein neues kommen.
Die Lastwechselreaktionen im K 1600 Kardan sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Angeblich soll er ja im Wasserboxer wie bei der K nach links wandern. Wäre schade, wenn er dann auch dessen negativen Eigenschaften übernimmt.
Neben den hier schon erwähnten sinnvollen Features wie Steckdose im Cockpit, Staufach, gleich großen Koffern oder vernünftiger Sitzbank würde ich mir vor allem einen besseren Windschutz wünschen. Und am allerliebsten so, dass ich auch mit meinen 198cm davon was habe! Sehr gerne auch elektrisch verstellbar. Wenn der Lenker dann noch in der Höhe variabel wäre -
Und da die 198cm trotzdem für mein Gewicht noch etwas untergroß sind, wäre ein an höhere Fahrergewichte anpassbares Fahrwerk klasse. Vielleicht so ähnlich wie bei Wilbers. Gewicht angeben, im Werk Feder und die ein oder andere Düse entsprechend einbauen lassen - alles schön
. Und gegen die Neigung zum Abheben des Vorderrades können sie auch noch was machen.
Eine großartige Ingenieursleistung wäre, Öleinfüllstutzen und Schauglas auf die selbe Seite zu verlegen... oder den Ölverbrauch zu drosseln. Dann fällt das drumrumlaufen nicht so in´s Gewicht.
Aber in Wirklichkeit hat Zebulon recht: Das meiste gibt´s im Zubehör. Und die Kiste individuell verbasteln macht ja auch Spaß.
Ich brauche eigentlich kein neues Modell - die vom BMW-Marketing aber wohl...
Beste Grüße
Misterbeaster