Neuer BMW Unterfahrschutz

Diskutiere Neuer BMW Unterfahrschutz im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Sicher kennt jeder den großen Unterfahrscutz der auf dem Prospekt der ADV zu sehen ist. Leider Gabe es den käuflich zu erwerben...
S

scdo

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
181
Ort
SU
Modell
R1200GS Adventure 09
Hallo zusammen!

Sicher kennt jeder den großen Unterfahrscutz der auf dem Prospekt der ADV zu sehen ist. Leider Gabe es den käuflich zu erwerben. Meinem Händler ist der Unterschied auf dem Bild und in Natur noch nie aufgefallen, guckte aber erstaunt als ich es ihm zeigte.

Gestern auf der Intermod stand eine ADV mit genau diesem Unterfahrschutz. Ich sprach die Leute an und die Schauten alle verdutz. Navh ca. 20 Min. und nach dem ich 4 Mann dort beschäftigt hatte kam einer zurück und sagte. Der ist ganz neu, wusste keine hier aber hier haben sie was. Gab mir einen Zettel auf dem folgendes Stand.

71 60 7 713 459 Motorschutz groß, ADV, Preis 205,-€

für alle die es interessiert ;)

Gruß,

scdo
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wo finde ich ein Pfoto?
 
S

scdo

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
181
Ort
SU
Modell
R1200GS Adventure 09
Werde Heute auf der Messe mal eins machen! Oder auf dem Titelbild des BMW-Prospekt´s.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Moin Jungs,

ist doch fast schon ein alter Hut, den hab ich seit einem halben Jahr schon drauf :D Habe leider keine Bilder hier im Geschäft aber auf der HP von BMW unter ADV ist er gut zu erkennen ;)

Jo
 
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Hallo zusammen,
habe diese Schutz auch an meiner GS. Ist sehr gut. Geht über den Kat.

Hier mal paar Bilder.


Gruß

Henson
 

Anhänge

H

HP2Sascha

Gast
Danke Henson,

hast Du selbst montiert? Sind die Befestigungspunkte die selben, andere, oder hats zusätzliche?

Servus
Sascha
 
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Die GS stand beim :).
Musste nix bezahlen. Waren noch andere Kleinigkeiten dran. Tankgeber usw.
Ist doch SERVICE!!! :D:D:D
Bin mir jetzt aber nicht 100% sicher, aber ich glaube es sind die gleichen Löcher wie bei der GS. Hinten kommt zusätzlich eine Halterung dran. Muss ich mir heute Abend mal anschauen. Ist schon länger her mit der Montage.
Aber es war nie die Rede von extra Befestigungspunkten.

Gruß
Henson
 
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Hatte die Bilder von einer Tour.
Hier eins mit der gesamt Ansicht.

Gruß
Henson
 

Anhänge

H

hotzenplotz

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
110
Unterfahrschutz

Joop,

kann man bei BMW kaufen, kommt mit Anbausatz und Unterfahrschutz. Lässt sich leicht anbauen (ich hab den Schutz ...).


Gruß
raeuber
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
..... und hier noch ein Pic an einem unbekanntem kleinen Hügel in Frankreich :D:D

Südfrankreich 150 (Small).jpg
 
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
Danke Henson,

hast Du selbst montiert? Sind die Befestigungspunkte die selben, andere, oder hats zusätzliche?

Servus
Sascha
Hallo Sascha !
Es sind die selben Befestigungspunkte !
Ich hfahe ihn schon seit 15.000 km und kann nur positives Berichten
LG dirk
 
S

scdo

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
181
Ort
SU
Modell
R1200GS Adventure 09
Wie versprochen hier die Fotos...

Finde es beeindruckend das einige diesen Unterfahrschutz schon haben. In der Preisliste ist der noch garnicht drin, zumindest bei denen auf der Messe :eek:
 

Anhänge

H

HP2Sascha

Gast
Danke Dirk und scdo,

ich überlege, ob ich das gute Stück an meine HP bauen kann.
Ist doch ne Alternative zu TT und Wu.

BMW-NL-Ffm hats nicht an Lager, nur auch Bestellung. Ne ADV mit diesem Schutz stand auch nicht dort - konnte also nicht gucken.

Mal warten, bis sich das Teil etabliert hat, dann kann ich mal "anhalten".
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007


Foto: BMW Homepage

(Ich bin nicht sicher ob das ok ist. Wenn nicht, bitte Post loeschen.)
 
F

Fritz 42

Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
56
Ort
Berlin / Köln
Nu tu mal nicht so... Guck in die Garage, da kannste das gleiche Bild bewundern. Ein bisschen Schotter kann ich Dir zum nächsten Stammtisch mitbringen :D

Mal ne andere Frage: Warum treibst Du Dich eigentlich zu nachtschlafender Zeit hier im Forum rum? 5:55... tse...

Lästerliche Grüße vom Fritz!
 
Herzhase

Herzhase

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Schutz

Hi,

meint Ihr der geht auch an der 07er GS dran, oder gabs in dem Bereich Änderungen beim Facelift ?
 
Thema:

Neuer BMW Unterfahrschutz

Neuer BMW Unterfahrschutz - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Motorradsattel F750 GS Neu

    Motorradsattel F750 GS Neu: Biete neuen orginal Sattel, nie gebraucht in Orginalpackung an zu Fr. 295.- Passt zu F 750 /850/900 GS .- Ich bin in der Schweiz zu Hause...
  • Erledigt Neuer Motorschutz / Unterfahrschutz BMW R 1200 GS LC / Adventure

    Neuer Motorschutz / Unterfahrschutz BMW R 1200 GS LC / Adventure: BMW Unterfahrschutz Motorschutz passend für: R 1200 GS LC von Baujahr 2013-2018 R 1200 GS LC Adventure von Baujahr 2014-2018 Kann auch an...
  • Erledigt BMW R 1200 GS Unterfahrschutz mit Halter und Schrauben - NEU

    BMW R 1200 GS Unterfahrschutz mit Halter und Schrauben - NEU: Biete einen Unterfahrschutz mit Halter und Schrauben -NEU- an für.: K25 = R 1200 GS 04 ab 11/2003 K25 = R 1200 GS 08 ab 10/2007 K25 = R 1200 GS 10...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS Unterfahrschutz neu

    BMW R 1200 GS Unterfahrschutz neu: Biete einen neuen Unterfahrschutz (Schutz für den Motor) für eine BMW R1200 GS, Modelljahr 2010-2012. Der Unterfahrschutz wurde vor erstmaliger...
  • BMW R 1200 GS Unterfahrschutz neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Motorradsattel F750 GS Neu

    Motorradsattel F750 GS Neu: Biete neuen orginal Sattel, nie gebraucht in Orginalpackung an zu Fr. 295.- Passt zu F 750 /850/900 GS .- Ich bin in der Schweiz zu Hause...
  • Erledigt Neuer Motorschutz / Unterfahrschutz BMW R 1200 GS LC / Adventure

    Neuer Motorschutz / Unterfahrschutz BMW R 1200 GS LC / Adventure: BMW Unterfahrschutz Motorschutz passend für: R 1200 GS LC von Baujahr 2013-2018 R 1200 GS LC Adventure von Baujahr 2014-2018 Kann auch an...
  • Erledigt BMW R 1200 GS Unterfahrschutz mit Halter und Schrauben - NEU

    BMW R 1200 GS Unterfahrschutz mit Halter und Schrauben - NEU: Biete einen Unterfahrschutz mit Halter und Schrauben -NEU- an für.: K25 = R 1200 GS 04 ab 11/2003 K25 = R 1200 GS 08 ab 10/2007 K25 = R 1200 GS 10...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS Unterfahrschutz neu

    BMW R 1200 GS Unterfahrschutz neu: Biete einen neuen Unterfahrschutz (Schutz für den Motor) für eine BMW R1200 GS, Modelljahr 2010-2012. Der Unterfahrschutz wurde vor erstmaliger...
  • Oben