Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 101

Neuer Innenkotflügel hinten bei Wunderlich

Erstellt von Draht, 04.09.2007, 03:29 Uhr · 100 Antworten · 25.263 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    44

    Standard ... endlich nachgeliefert

    #51
    Die Lieferschwierigkeiten bei Wunderlich scheinen vorbei zu sein!

    Gestern konnte ich nach unglaublichen 5 Wochen meinen Innenkotflügel in Empfang nehmen und einbauen. Vielleicht hatten die ja zu Beginn nur ein paar von den Dingern auf Probe anfertigen lassen, um zu sehen wie sie laufen, und wurden dann von der Nachfrage überrrascht.

    Zur Paßform gilt das bereits Geschriebene. Bei meiner GS mußten exakt die gleichen Anpassungen auf der linken Seite gemacht werden wie bei der GS meiner Frau.

    Insgesamt kann man mit ein paar Wochen Erfahrungen diesen Innenkotflügel für die GS nur wärmstens empfehlen.

    Gruß Klaus

  2. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    Jo... die MegaMoto hat ja auch n ganz anderen Rahmen.

    Ggf. wär es ein evrsuch Wert, den MM Kotflügel unter die Adv. oder GS zu bauen. Muss ich mal nach dem Preis fragen...
    Hi,
    hat das schon jemand versucht?
    Gibt es schon einen Preis für das MM-Teil?

    Merci.

  3. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard Spritzschutz am Federbein entfernen

    #53
    Hallo GSer,
    da ich mit dem Wunderlich-Spritzschutz zufrieden bin habe ich mir überlegt ..da brauche ich ja den Original BMW Spritzschutz am Federbein nun nicht mehr.
    Also das Teil Nr. 5 könnte doch wohl weg, wäre ja irgend wie was doppelt.
    Was haltet Ihr davon ? nun kommt ja bald ne Winterpause ja kann der überflüssige Ballast abgeschraubt werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken b0004813.jpg  

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #54
    Doppelt gemoppelt schützt besser

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #55
    ...wozu den Aufwand das Ding abzuschrauben? Meinste damit kannste Dir in der Bucht ne goldene Nase verdienen?






    Mal ganz erhlich... hab mir das Teil nochmal genauer angeschaut.... hätte ich sehr gerne, aber:
    Für das Stück gepresstes Plastik, das ich dann auch noch mit Kabelstrapsen festmachen soll, gebe ich auf keinen Fall mehr als 50,- EUR aus. So toll das ist, ist es mal wieder ein Typischer fall von Wunderlich-Apotheken-Preispolitik, die ICH nicht unterstützen werd.... ich mach den Käufern aber kein Vorwurf... es gibt leider nix vergleichbaren derzeit.

  6. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Daumen hoch Spritzschutz montiert

    #56
    Hallo,

    hab mir das Teil bei Wunderlich bestellt. Ich muss vision1001 Recht geben was den Preis anbelangt. Für so ein Stück Plastik eigentlich zu teuer. Jetzt hoffe ich mal, dass es den gewünschten Effekt bringt. Da hab ich mich mal auf eure Erfahrungsberichte aus dem Forum verlassen. Ich hoffe ihr arbeitet nicht alle bei Wunderlich.
    Hab´s vorgestern bestellt, heute ist´s angekommen. Schneller gehts nicht. Die Installation war in 15 Minuten erledigt, ohne irgend etwas nachbessern zu müssen. Passte haarscharf.
    Optik:
    Ich finde wenn man es nicht weiss, merkt man es nicht. Positiv ist, dass das Loch im Rahmen unter der Sitzbank jetzt zu ist. Aber ich meine, dass das niemandem auffällt der sich nicht vorher schon mit der Q beschäftigt hat. Das einzige was evtl. auffällt sind die Kabelbinder am Rahmen. Auf mich wirken sie aber nicht störend.
    Funktion:
    Konnte ich noch nicht testen, wäre zwar das richtige Wetter dazu, allerdings habe ich meine Sitzbank gerade zu Jungbluth geschickt um sie umändern zu lassen und abgesehen dazu wäre es mir auch zu kalt, da ich ein Weichei bin.
    Nachteil (wenn man es überhaupt so nennen kann):
    Das was die Optik verbessert, nämlich das geschlossene Loch im Rahmen, ist für mich deshalb gewöhnungsbedürftig, da ich genau dieses Loch immer genutzt habe um die Q auf den Hauptständer zu ziehen, da es dann am leichtesten ging. Da muss ich mir jetzt eben einen anderen Haltegriff suchen aber das werde ich gebacken bekommen.


    @Draht:
    Wenn du, bevor du auf die Q aufsitzt noch mal kurz zur Toilette gehst um das letzte Bier in Teilen zu entsorgen, müsstest du eigentlich eine deutlich bessere Gewichtsreduzierung erreichen als die, welche du durch abschrauben des originalen Federbeinschutzes erzielst. Das wäre mir persönlich schon zu viel Akt das Ding zu entfernen, schon deshalb weil es nicht mit dem Wunderlich-Teil kollidiert.
    Grüssle jora

  7. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von jora Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hab mir das Teil bei Wunderlich bestellt. Ich muss vision1001 Recht geben was den Preis anbelangt. Für so ein Stück Plastik eigentlich zu teuer.
    Na klar ist das für so ein Stück Plastik zu teuer, musst es ja nicht ranbauen.
    Kannst ja selbst was entwerfen und uns dann die Lösung zeigen nur zu.
    Hatte erst auch daran gedacht selbst was zu bauen aber so toll wie das Teil sitzt wäre es mir bestimmt nicht gelungen und hätte mir auch zu lange gedauert.

    Zitat Zitat von jora Beitrag anzeigen
    Das was die Optik verbessert, nämlich das geschlossene Loch im Rahmen, ist für mich deshalb gewöhnungsbedürftig, da ich genau dieses Loch immer genutzt habe um die Q auf den Hauptständer zu ziehen, da es dann am leichtesten ging. Da muss ich mir jetzt eben einen anderen Haltegriff suchen aber das werde ich gebacken bekommen.
    Mensch Jora, wieso auf den Hauptständer ziehen wiegst du nicht genug ?

    Zitat Zitat von jora Beitrag anzeigen
    @Draht:
    Wenn du, bevor du auf die Q aufsitzt noch mal kurz zur Toilette gehst um das letzte Bier in Teilen zu entsorgen, müsstest du eigentlich eine deutlich bessere Gewichtsreduzierung erreichen als die, welche du durch abschrauben des originalen Federbeinschutzes erzielst. Das wäre mir persönlich schon zu viel Akt das Ding zu entfernen, schon deshalb weil es nicht mit dem Wunderlich-Teil kollidiert.
    Grüssle jora
    Jora,
    wer hat den was von Gewicht gesagt ? ich nicht .. mich stört das Teil einfach und wenn ich mir die Arbeit mache .. na und is doch meine Zeit.
    Der eine baut was an, der andere was ab
    Ich baue den Federbein schutz ab und baust die nen eigenen Spritzschutz, mal sehen wer schneller ist

  8. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von jora Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr arbeitet nicht alle bei Wunderlich. ...
    Nein, ich arbeite bei meiner Frau und diese arbeitet für sich selbst.

    Zitat Zitat von jora Beitrag anzeigen
    ...Das einzige was evtl. auffällt sind die Kabelbinder am Rahmen. Auf mich wirken sie aber nicht störend.
    Funktion:
    An der Kuh sind doch überall Kabelbinder, da stören die paar zusätzlichen kaum.

    Zitat Zitat von jora Beitrag anzeigen
    Nachteil (wenn man es überhaupt so nennen kann):
    Das was die Optik verbessert, nämlich das geschlossene Loch im Rahmen, ist für mich deshalb gewöhnungsbedürftig, da ich genau dieses Loch immer genutzt habe um die Q auf den Hauptständer zu ziehen, da es dann am leichtesten ging. Da muss ich mir jetzt eben einen anderen Haltegriff suchen aber das werde ich gebacken bekommen.
    Linke Hand an den Lenker...

    ...rechte Hand an den Gepäckträgerhaltegriff....

    ...dann schwuppt die GS (Bj. 2006) von ganz alleine auf den Hauptständer.
    Ich gebe zu, daß ich mit 186 cm vielleicht größer sein könnte als Du.

    Gruß Klaus

  9. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Draht Beitrag anzeigen
    Jora,
    wer hat den was von Gewicht gesagt ? ich nicht .. mich stört das Teil einfach und wenn ich mir die Arbeit mache .. na und is doch meine Zeit.
    Der eine baut was an, der andere was ab
    Ich baue den Federbein schutz ab und baust die nen eigenen Spritzschutz, mal sehen wer schneller ist
    Na du, guckst du hier:
    Zitat:
    Hallo GSer,
    da ich mit dem Wunderlich-Spritzschutz zufrieden bin habe ich mir überlegt ..da brauche ich ja den Original BMW Spritzschutz am Federbein nun nicht mehr.
    Also das Teil Nr. 5 könnte doch wohl weg, wäre ja irgend wie was doppelt.
    Was haltet Ihr davon ? nun kommt ja bald ne Winterpause ja kann der überflüssige Ballast abgeschraubt werden.
    Zitat ende.

    Natürlich ist es deine Zeit aber ich halte es für unnötig. Das mit dem Wasserlassen war übrigends ein Scherz, hab ich wohl vergessen dazu zu schreiben. Sorry, wollte dir nicht auf den Schlips treten.

    Übrigends habe ich geschrieben, dass es eigentlich zu teuer ist. Mir fallen auf Anhieb wenige Sachen ein, bei denen das nicht so ist, nehmen wir z.B. nur mal den Sprit. Aber da ich es ja heute angebaut habe, sieht man, dass der Zweck die Mittel heiligt. Hab übrigends auch darüber nachgedacht selbst etwas zu bauen, wäre aber sicherlich nicht halb so schön und vor Allem unauffällig geworden wie das Teil von Wunderlich.

    Grüssle jora

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #60
    interessant finde ich, dass das sehr ähnliche Teil für die MM bei BMW ca. 50 Euro kostet. Selbes Spiel bei der Schnabelverlängerung der Adv. BMW 28 Euro, WU ca. 60


 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Wunderlich Innenkotflügel
    Von maik im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 15:55
  2. Wunderlich Innenkotflügel
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 16:07
  3. Innenkotflügel von Wunderlich
    Von fundrive im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 21:30
  4. Wunderlich Innenkotflügel BJ 04-07
    Von insider2311 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 21:40
  5. Innenkotflügel Wunderlich
    Von alfred im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 19:01