Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

neuer Innenkotflügel / Mudsling

Erstellt von Pepelino, 05.11.2008, 17:23 Uhr · 42 Antworten · 8.542 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Standard

    #11
    Hi,

    jeepp...der Kollege hat recht, das ist die "short nose".

    Habe mich lange mit dem Gedanken getragen, und mich letztlich für den "mit ohne Schnabel" von Wundermilch entschieden. Allerdings war dafür ausschlaggebend, daß ich das Ganze noch mit der Desierto 3 von TT kreuzen möchte und da sieht die "short nose" IMO blöd aus.

  2. hwh
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #12
    Hallo Holger und Klaus,

    vielen Dank für Eure Antworten. Das ging ja flott. Das mit dem Schnabel werd ich mir über Winter mal durch den Kopf gehen lassen.

    Aber um wieder auf das Thema von Pepelino zurückzukommen. Dieser Mudslingkotlfügel sieht von den Bildern her etwas dezenter aus als das Wunderlich-Teil.
    Hab noch mehr Fotos gefunden
    http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=339126

  3. Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #13
    der Innenkotflügel paßt aber nicht bei ESA, bitte beachten!

  4. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #14
    Hi

    hab mir das Teil bestellt und ist heute angekommen. Sieht erstmal wertig aus, was es taucht kann ich erst morgen testen. Kosten insgesamt 117 Euro.

    Update 12.11.08: habe das Teil gestern im Dunkeln drangeschraubt, Passgenauigkeit einwandfrei. Zum Spritzschutz kann ich mangels Feuchtigkeit nichts sagen. Zum Thema ESA, das Teil hatt an der Stelle wo das ESA sitzt (jedenfalls bei Maschinen die ich in der NL Ddorf gesehen habe) ne Aussparung, ob die reicht waere zu klaeren.

    mfg tweise

  5. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Herzhase Beitrag anzeigen
    Hi,

    hab bei Nippynormans schon mal was gekauft. Prima Abwicklung. Schnelle Lieferung.

    Den Kotflügel haben die schon länger. Es gibt auch nen kurzen Schnabel und eine Cockpitabdeckung von machineart.
    Treibe mich schon länger auf eurer Seite rum,hab mich aber erst diese Woche angemeldet.
    Mich interessiert die Wirkung dieses Hinterradkotflügels.
    Werden die Waden(bzw Unterschenkel)durch diesen Kotflügel wirkungsvoll vor Spritzwasser geschützt?
    Das Teil sieht nicht schlecht aus und kostet knapp 40 Euro weniger als mein bisheriger Favorit,ein GFK-Teil von Powerparts Hinz.

    Gas ist rechts!

  6. hbokel Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von GS-Oli Beitrag anzeigen
    Mich interessiert die Wirkung dieses Hinterradkotflügels.
    Werden die Waden(bzw Unterschenkel)durch diesen Kotflügel wirkungsvoll vor Spritzwasser geschützt?
    Das Teil sieht nicht schlecht aus und kostet knapp 40 Euro weniger als mein bisheriger Favorit
    Hallo,

    ich habe den Innenkotflügel von Wunderlich montiert und es hat sich bei Regenfahrten bewährt. Die Beine der Motorrad-Hose waren nur auf der Vorderseite versaut. Die Konstruktion bei Machine-Art (Vertrieb über Nippy Normans) sieht sehr ähnlich aus, deshalb erfüllt sie vermutlich ebenfalls ihren Zweck. In beiden Fällen ist ein optimaler Spritzschutz jedoch nur im Zusammenspiel mit den Packtaschen gegeben.

    Der Innenkotflügel von Wunderlich ist etwas teurer, dafür kann man ihn sich auch vor Ort bei den Stützpunkthändlern ansehen. Den Xtreme-Screen (hohe Scheibe) durfte ich dort sogar zur Probefahrt montieren, aber bei einem Kotflügel könnte das anders aussehen ;-)

    Gruß
    Heinz

  7. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #17
    Hallo Heinz!

    Tja,das Teil von W...gefällt mir mal gar nicht,deswegen die Anfrage bezüglich des M...A...,der mir wesentlich besser gefällt.
    Werde mich in der häßlichen Jahreszeit mal intensiver mit diesem Thema befassen und vielleicht den M...A...bestellen.

    Grüße aus Thüringen,Olaf.

    Gas ist rechts!

  8. hbokel Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GS-Oli Beitrag anzeigen
    das Teil von W...gefällt mir mal gar nicht,deswegen die Anfrage bezüglich des M...A...,der mir wesentlich besser gefällt.
    Hallo Olaf,

    Du hattest zwei Postings vorher noch wegen des Spritzwasserschutzes gefragt. Steht nun das Aussehen des Kotflügels im Vordergrund oder dessen Funktionalität? (da man den Kotflügel kaum sieht, spielt das Aussehen für mich keine Rolle).

    Bei der Konstruktion von Wunderlich gefällt mir die Kabelbinder-Orgie nicht. Dagegen sind bei Machine-Art immerhin zwei Schrauben zu sehen, was auf eine zuverlässigere Befestigung deutet. Weiß jemand, wo die Schrauben hineingedreht werden?

    Gruß
    Heinz

  9. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #19
    yap, 2 vorhandene Schrauben werden verwendet, schau einfach mal uber dem Hinterrad nach oben. Die beiden am naechsten Richtung Federbein.

    mfg tweise

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #20
    Ein solcher Spritzschutz sollte serienmäßig (und ohne Aufpreis!) an der GS vorhanden sein, anstelle dieses teuren und weitgehend nutzlosen Bügels hintenrum. Wer es nicht mag der kann es dann immer noch abschrauben.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Innenkotflügel Mudsling (MudGuard)
    Von mr.appelpot im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 10:08
  2. MudSling Innenkotflügel
    Von Hilti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 20:43
  3. Innenkotflügel/Spritzschutz MudSling
    Von GS Roger im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 18:24
  4. Neuer Innenkotflügel hinten bei Wunderlich
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 08:25