Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

neuer Innenkotflügel / Mudsling

Erstellt von Pepelino, 05.11.2008, 17:23 Uhr · 42 Antworten · 8.552 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Hi,

    hab heute das Teil von Power Parts Hinz montiert.
    Macht eigentlich auf den ersten Eindruck einen recht ordentlichen Eindruck.

    Es wird ein Halter an den Befestigungspunkten des Bremleitungsschutzes befestigt. Daran wird anschließend der Schutz an 3 Punkten befestigt.

    Über die Schutzwirkung kann ich allerdings noch keine Aussage machen.

    Gruß Jürgen
    Sieht nicht schlecht aus das Teil,aber ich meinte einen anderen Kotflügel dieses Herstellers.
    Mein Favorit hat an der Seite eine Edelstahlhalterung (steht Pyramid drauf) welche vermutlich am Bremssattel angeschraubt wird.
    Wie gesagt,Fotos hatten sie nicht im Angebot.

    Gruß Olaf

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #32
    Hi Tom,

    warum braucht man bei den von dir genannten Firmen die Schellen?
    Hab die originalen Träger dran. Kann mir nicht vorstellen das es einen Konflikt geben sollte.

    Gruß Jürgen

  3. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von GS-Oli Beitrag anzeigen
    Mein Favorit hat an der Seite eine Edelstahlhalterung (steht Pyramid drauf) welche vermutlich am Bremssattel angeschraubt wird.
    Wie gesagt,Fotos hatten sie nicht im Angebot.

    Gruß Olaf
    Hallo Olaf,

    für Strassenbenutzung sicherlich nicht schlecht, aber hast du mal eine GS gesehen, welche durch ein wenig Schlamm o.ä. gefahren ist? Da blockiert oft der Vorderreifen, weil der Schlamm sich zwischen Rad und Schutzblech einkeilt.
    Eine Edelstahlabdeckung, welche am hinteren Bremssattel montiert ist, klingt da für mich geradezu abenteuerlich

    Gruß
    Günni

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #34
    @Gs-Oli

    Es handelt sich bei der von mir angebauten Abdeckung nicht um die Pyramid sondern um die Skidmarx .
    Dieselbige wird in der Bucht angeboten.

    Jürgen

  5. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Hallo Olaf,

    für Strassenbenutzung sicherlich nicht schlecht, aber hast du mal eine GS gesehen, welche durch ein wenig Schlamm o.ä. gefahren ist? Da blockiert oft der Vorderreifen, weil der Schlamm sich zwischen Rad und Schutzblech einkeilt.
    Eine Edelstahlabdeckung, welche am hinteren Bremssattel montiert ist, klingt da für mich geradezu abenteuerlich

    Gruß
    Günni
    Hi Günni!

    Hab eben mal wieder die Seite von Powerp.H. besucht und mir meinen ehemaligen Traum angesehen,montiert an einer R 1200R.
    Von der GS haben die immer noch keine Bilder,aber die weicht ja kaum von der R ab.
    Nun ja,inzwischen finde ich das Teil gar nicht mehr so toll,weil die Edelstahlhalterung sehr lang ausfällt
    Und ja,die Halterung wird am Bremssattel angeschraubt,allerdings ganz außen.
    Kostenpunkt dieses Teils: Inzwischen stolze 199 Scheine!
    Die Dortmunder spinnen!!!

  6. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #36
    ...nur, damit man sowas mal gesehen hat...:

    http://www.advrider.com/forums/showp...7&postcount=13

    Gruß
    Günni

  7. Wogenwolf Gast

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    ...nur, damit man sowas mal gesehen hat...:

    http://www.advrider.com/forums/showp...7&postcount=13

    Gruß
    Günni
    Wer macht den so etwas mit seiner Kuh?
    Klarer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Grausam

  8. hwh
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #38
    Hallo zusammen,

    was mir an den Bildern -außer der Sauerei- aufgefallen ist, die guenniguenzbert gepostet hat, ist, dass man anscheinend den vorderen Kotflügel nur ausbauen kann, wenn man das Vorderrad ausbaut. Stimmt das so, oder wollte der Typ auf den Bildern einfach nur das Rad saubermachen?

    Viele Grüße
    Hansi




  9. lechfelder Gast

    Standard

    #39
    Hallo Hansi,

    ne stimmt schon. Der vordere Kotflügel ist mit vier Schrauben von unten angeschraubt.

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Hi Tom,

    warum braucht man bei den von dir genannten Firmen die Schellen?
    Hab die originalen Träger dran. Kann mir nicht vorstellen das es einen Konflikt geben sollte.

    Gruß Jürgen
    Hallo Jürgen,

    keine Ahnung. Jedenfalls sollen die mit bestellt werden, wenn die originalen Kofferhalter montiert sind. Der Spaß kostet nochmals 50 Euro

    Siehe Link:
    http://www.wunderlich.de/frame.php?prodid=8160979
    Unten steht dann der Hinweis
    Fahrzeuge mit Serienkoffern benötigen noch einen zuätzlichen Montage-Kit


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Innenkotflügel Mudsling (MudGuard)
    Von mr.appelpot im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 10:08
  2. MudSling Innenkotflügel
    Von Hilti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 20:43
  3. Innenkotflügel/Spritzschutz MudSling
    Von GS Roger im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 18:24
  4. Neuer Innenkotflügel hinten bei Wunderlich
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 08:25