Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Neuer Motorschutz?

Erstellt von koboldfan, 29.01.2009, 10:47 Uhr · 26 Antworten · 3.264 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard Neuer Motorschutz?

    #1
    Hallo Gemeinde,

    da ich oft im Gelände mit meiner Q (08’er ADV) unterwegs bin, ärgert mich doch gewaltig, das das Resonanzrohr und auch der Motordeckel heftig von Dreck und Steinen bombardiert werden. Die Spuren auf den verchromten Rohren werde ich wohl nicht wegpolieren können.

    Ich will mir daher einen Motorschutz besorgen, wo zumindest das Resonanzrohr mit abgedeckt wird.
    Ich hab mich schon bei Wunderlich und Co schlau gemacht, aber leider ziehen auch die, die Frontpartie nicht weit genug hoch. Auch diese seltsamen Krümmerschützer (mit Schellenbefestigung) sind in meinen Augen nicht das Gelbe. Ein längerer Kotflügel sieht auch sehr bescheiden aus.

    Mir würde ein Motorschutz vorschweben, wie er im Prospekt zu aktuellen ADV zu sehen ist.
    Wo bekommt man so einen (oder ähnlichen) her?
    Vielleicht hat ja einer eine Bestelladresse, oder eine andere Lösung.


    Gruß
    Martin

  2. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

    da ich oft im Gelände mit meiner Q (08’er ADV) unterwegs bin,

    Auch diese seltsamen Krümmerschützer (mit Schellenbefestigung) sind in meinen Augen nicht das Gelbe. Ein längerer Kotflügel sieht auch sehr bescheiden aus.

    Mir würde ein Motorschutz vorschweben, wie er im Prospekt zu aktuellen ADV zu sehen ist.
    Wo bekommt man so einen (oder ähnlichen) her?
    Vielleicht hat ja einer eine Bestelladresse, oder eine andere Lösung.


    Gruß
    Martin
    Hallo Martin,

    habe den von TT dran, aber obiges Problem wird halt nicht ganz verhindert (Steine eigentlich schon, aber sobald es nass wird saut sie sich immer noch ganz schön ein - Motorschutz oberhalb, Rohr fast komplett zu, Deckel unten).
    Ich überlege auch schon eine ganze weile, geht aber wahrscheinlich in die Richtung - 4mm Alublech besorgen, zuschneiden, Löcher bohren und nach oben verlängern.
    Muss bloss mal Zeit dafür finden

    Wo bekommt man so einen (oder ähnlichen) her? BMW?

  3. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #3
    Über die Aktion mit einem Blech hab ich auch schon nachgedacht. Ist seltsam das die Zubehörlieferanten zu diesem Thema nichts liefern können, obwohl die ADV ja nun schon ein paar Jahre auf dem Markt ist.

    Hab meinen Freundlichen nach dem abgebildeten Motorschutz gefragt, aber er ist wohl nicht im Programm.

    PS: Hat schon jemand den Kurzhubgasgriff ausprobiert? Hab gelesen die Verarbeitung soll nicht so prall sein.


    Gruß

  4. Ojo Gast

    Standard

    #4
    Hallo Koboldfan,

    versuch's mal bei Reinhard Guhr: http://roger.mainufer.de/modules.php...nails&album=20

    Auch die Rubrik "Werkzeugbox" ist interessant.
    http://roger.mainufer.de/modules.php...album=22&pos=0

    Schöne Grüße von
    Ojo

  5. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #5
    Danke für den Link. Das bringt mich schon ein Stück weiter. Ich werde mal anfragen ob die meinen „Wunschmotorschutz“ bauen können.

    Gruß

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6
    Die NL in Frankfurt/Main hatte sogar nen Preis parat (weiß ich nicht mehr, einfach zuviel) und sagte, den kann man bestellen...

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Wir sprechen doch von diesem hier, oder?

  8. simon-markus Gast

    Standard

    #8
    Moin,
    also ich habe bekanntermaßen eine selbstgebauten dran (guckst Du ganz unten: http://www.markus-simon.eu/html/motorrad.html ). Der deckt das vordere Resonanzrohr ab und hat natürlich KEINE Löcher drin, denn sonst spritzt der Sabber ja wieder aufs Resonanzrohr.
    Aber Vorsicht: bei meiner letzte GS hatte ich verchromte Krümmer/Resonanzrohre und da das Resonanzrohr wegen mangelndem Fahrtwind (weil da ja der Motorschutz davor ist) offensichtlich etwas wärmer wird als normal, bekam der Chrom Haarrisse Zwar nur ein Schönheitsfehler (rosten tut wegen VA nix), aber ich wollte es einfach gesagt haben.
    Bei der aktuellen GS mit nicht verchromter Auspuffanlage kein Problem.

  9. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #9
    Hallo Sascha,

    genau den hab ich gemeint. Hast du eine Bezugsquelle für das gute Stück? Mein Freundlicher behauptet "gibts nicht".


    @simson-markus

    So würde der Motorschutz bei mir auch aussehen. Mal sehen wer in meiner Bekanntschaft eine Abkantbank hat, übern Schraubstock wird es nichts werden.

    Gruß

  10. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #10
    Wie wäre es denn mit einer einfachen Kotflügelverlängerung?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschutz
    Von Marius im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 00:27
  2. Motorschutz
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 22:04
  3. Motorschutz
    Von GS64 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 13:43
  4. Motorschutz
    Von bbsunny im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 16:14
  5. Neuer Motorschutz an der 08er Adventure
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 09:19