Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Neuer Motorschutz an der 08er Adventure

Erstellt von handstreich, 20.03.2008, 22:45 Uhr · 27 Antworten · 2.997 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #21
    @handstreich

    so schaut´s aus ...
    Leider waren die Straßen bei uns heute nicht sauber :-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict5628.jpg  

  2. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Charmedbird Beitrag anzeigen
    .... und ich finde ihn Schön

    LG dirk
    Tja, da hat Herr Kant sehr recht, über Geschmack läßt sich wirklich nicht streiten! Hat halt jeder einen anderen. Zum Glück, denn sonst sähen ja alle Qühe absolut gleich aus.
    Ich finde den neuen BMW-Motorschutz einfach zu kantig und grobschlächtig aussehend. Die Schweißnähte hätte es doch nun wirklich nicht gebraucht. Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum ansonsten sehr gelungenen Design der 12GS und macht in meinen Augen das Gesamtbild kaputt.
    Das haben andere Anbieter deutlich gefälliger hingekriegt (z.B. Wunderlich).


    Ciao
    Ondolf

    PS: Zitat vom "alten" Fritz: ".... den hier mus ein jeder nach seiner Fasson Selich werden."

  3. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von RichardO Beitrag anzeigen
    Tja, da hat Herr Kant sehr recht, über Geschmack läßt sich wirklich nicht streiten! Hat halt jeder einen anderen. Zum Glück, denn sonst sähen ja alle Qühe absolut gleich aus.
    Ich finde den neuen BMW-Motorschutz einfach zu kantig und grobschlächtig aussehend. Die Schweißnähte hätte es doch nun wirklich nicht gebraucht. Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum ansonsten sehr gelungenen Design der 12GS und macht in meinen Augen das Gesamtbild kaputt.
    Das haben andere Anbieter deutlich gefälliger hingekriegt (z.B. Wunderlich).


    Ciao
    Ondolf

    PS: Zitat vom "alten" Fritz: ".... den hier mus ein jeder nach seiner Fasson Selich werden."
    ...danke Fritz - mir gefällts - dafür gefällt wir das Wundermilch Teil weniger mit den vielen Löchern und der fehlenden Verbindung zwischen Seiten- und Vorderteil.

    Aber wie schon erwähnt - die Geschmäcker sind (zum Glück) verscheiden.

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Blinzeln

    #24
    .... ich finde das Wunderlichteil nicht so stabil und es ist nicht so lang wie das BMW Teil, mich haben die ganzen Löcher darin gestört



    ..... da habe ich lieber die Schweißnähte ...



    uupps, da war der Michael schneller als ich ...

  5. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #25
    Na ja,

    das wunderliche Teil erfüllt jedenfalls bestens seinen Zweck: es schützt die Krümmer an den Seiten und das Querrohr ganz hervorragend. Es ist übrigens länger als man vom Katalogbild her meinen könnte. Und die Löcher sind dazu da, daß offroad der Modder besser abfließen kann.

    Abgesehen davon, daß das original verbaute Teil ein wenig ärmlich wirkt, käme man aber bei reiner Asphaltnutzung der Q allerbest damit aus. Wer das Eutertier aber auch offroad bewegen will, sollte sich für einen ordentlichen Motorschutz entscheiden, egal ob von BMW oder Wunderlich & Co.

    Ciao
    Ondolf

  6. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #26
    Hallo zusammen,

    habe mir das Bodenblech von TT für 147,00 Euronen angebaut. Sieht für meinen Geschmack super aus. Die Hautsache ist aber, dass die Krümmerrohre einschließlich Querrohr geschützter sind, da ich hin und wieder mal ne Schotterstrecke fahre und mein Vorgängermoped einige Kratzer und kleine Macken abbekommen hat. Das Original ist aus meiner Sicht auch etwas zu kantig ausgefallen... Die Löcher im Wunderlich-Bodenblech könnte ein Problem werden, wenn sich offroad etwas verhakt.

    Gruß
    diddibalu

  7. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #27
    Was mich vor allem zum Original bewegte ist, dass es vorne die Krümmerverbindung, die Seitenrohre und vorallem den Kat mit abdeckt. Außerdem kann man ohne hängen zubleiben auch mal aufsetzen und wo rüber rutschen :-)
    Wenn man auf der
    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/ind...html&notrack=1


    mal die Adv dreht kann man sehen wie weit das Blech nach hinten schützt.

    LG dirk

  8. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #28
    ...Bodenblech von TT geht genauso, wenn nicht sogar noch weiter nach hinten. Wenn Du recht schaust, fertigt TT auch dieses Teil für BMW...

    Gruß
    diddibalu


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Motorschutz Adventure schwarz gepulvert
    Von rainmoto im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 21:09
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Großer Motorschutz für R 1200 GS und Adventure bis 2007
    Von Bad Mother im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 00:16
  3. Motorschutz R1150GS Adventure
    Von SUZM9 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 17:52
  4. Neuer Motorschutz?
    Von koboldfan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 09:17
  5. Motorschutz der HP an der Adventure?
    Von Q-Treiber71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 23:15