Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Neuer Polyriemen gerissen!

Erstellt von nossi, 02.02.2014, 19:06 Uhr · 10 Antworten · 1.787 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    186

    Standard Neuer Polyriemen gerissen!

    #1
    Hallo,
    hab meine 2009 ADV letzte Woche in der Werkstatt gehabt, da die LIMA defekt war.
    Dort wurde dann auch gleich der Polyriemen mit erneuert, macht ja auch Sinn.

    Nun bin ich keine 100 Km damit gefahren und der Riemen ist hin, total zerbröselt!
    Hat das schon einer von euch gehabt?

    Bringe die Dicke dann wohl nächste Woche wieder in die Werkstatt.

  2. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #2
    Wenn Du da mal nicht einen neuen Riemen bezahlt und den alten wieder bekommen hast. Viel Glück beim Mechaniker, auf die Erklärung bin ich echt gespannt. Vielleicht solltest Du vorher noch ein paar Fotos vom alten Riemen machen. Halt uns auf dem laufenden.

  3. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    186

    Standard

    #3
    @ Markus

    das kann ich mir nicht vorstellen, da die Werkstatt mein Vertrauen hat.

    Vielleicht war der Riemen nicht i.O. oder bei der Motage ist irgend etwas

    schief gelaufen.

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.174

    Standard

    #4
    wahrscheinlich hat der Lehrling den Riemen mit dem Schraubenzieher reingehebelt....

    hätt ich zumindest so gemacht

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.112

    Standard

    #5
    Wenn der Poly V Riemen schon innerhalb 100 Km total zerstört wird, dann kann eigentlich nur ein Material- oder Montagefehler vorliegen!

  6. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #6
    also nach 100km darf weder ein Neuer noch der Alte kaputt gehen.

    Habe meinen Poly vergangenen Herbst erneuert - nach 40.000km - musste schwer überlegen ob ich ihn nicht einfach weiterfahre.
    Der sah echt noch neuwertig aus. Ich hatte aber schon einen Neuen Zuhause. Der Neue ist übrigens härter und hat innen nicht mehr die Rillung.


    Vielleicht haben die in der Werkstatt irgendein Lösungsmittel oder eine Säure mit dem neuen Riemen in Verbindung gebracht.?
    Was macht deine Lichtmaschine, läuft die leichtgängig ?

    Grüße
    Thomas

  7. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    186

    Standard

    #7
    Was macht deine Lichtmaschine, läuft die leichtgängig ?


    Ja die läuft leicht. Ist eine Generalüberholte!

  8. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #8
    ei dann sach ma Bescheid

    Wir alls sind neugierig was der Freundliche ausdünstet

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von nossi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hab meine 2009 ADV letzte Woche in der Werkstatt gehabt, da die LIMA defekt war.
    Dort wurde dann auch gleich der Polyriemen mit erneuert, macht ja auch Sinn.

    Nun bin ich keine 100 Km damit gefahren und der Riemen ist hin, total zerbröselt!
    Hat das schon einer von euch gehabt?

    Bringe die Dicke dann wohl nächste Woche wieder in die Werkstatt.
    Ist mir vor zig Jahren mit nem Zahnriemen beim Auto passiert. War auch ne Woche und 200 oder 300km. Ist alles auf Kosten der Werkstatt gemacht worden. (Und das war deutlich vor der Schuldrechtsreform von 2002). Damals hieß es nur Materialfehler, kommt nicht häufig vor, aber kommt vor.

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #10
    Bei der Montage des Riemens bei der 12er gibt es bei BMW ein Spezialwerkzeug, welches eine Beschädigung des Riemens beim "Auffädeln" auf die Rolle verhindern soll.
    Nur zur Info für diejenigen, die es bei einer 12er noch nie selber gemacht haben: die LiMa ist nicht wie bei den 11x0ern verstellbar. Der Riemen wird unter Spannung auf die Rollen "gewürgt".
    Ich vermute, dass der Riemen bereits bei der Montage beschädigt wurde oder evtl. "versetzt" in den Rillen saß.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer WÜDO Auspuff Prototyp
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 16:41
  2. Ein Neuer aus Ösiland
    Von Carneval im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 17:25
  3. Ein neuer aus den Altmühltal
    Von Zasster im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 19:45
  4. schon wieder ein neuer
    Von Bretzel im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 01:08
  5. Noch ein Neuer
    Von hübbel im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 21:55