Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Neuer Schenwerfer auf Kulanz

Erstellt von Macky, 31.10.2014, 08:02 Uhr · 25 Antworten · 2.273 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #21
    auch eine gute Idee: Leuchtmittelhalterung (Post Nr. 6)
    Also mal im Büro nach Heftstreifen suchen...

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von nobbi_w Beitrag anzeigen
    auch eine gute Idee: Leuchtmittelhalterung (Post Nr. 6)
    Also mal im Büro nach Heftstreifen suchen...
    Leuchtmittelhalterung

  3. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #23
    Prima Sache, aber die Unterlagsscheibe oder Blechstreifen sind deutlich einfacher.... für mich....

  4. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #24
    Hi Folks,

    ich habe das gleiche Problem. Nach der zweiten Birne war Schluss mit lustig. Ich konnte den Bügel nicht mehr benutzen.
    Ohne die Plastignase ginge es auch, wenn man mit zwei Händen da ran kommen könnte.
    Hab mir dann den Service bestellt - keinen Bock da im halbdunkeln ne Birne reinzufraggeln. Der meinte es wäre alles ok nur etwas Farbe fehle auf dem Halter - da wär das Kunststoff eben gelb und nicht mehr silbern.
    Nach etwas Fummelei sah er ein, dass die sagemumwobene Plastiknase wohl exakt der "Farbdicke" entsprach.
    Kopfschütteld hat er dann den ganzen Scheinwerfer ausgebaut und die Birne ersetzt.
    Eine Rechnung bekam ich auch: Wert der Arbeitsleistung 53 Taler und ein paar Zerdrückte, zu zahlen NULL.
    Nun muss ich wieder mal zur "Pflege". Nach gut 18000km, 3 Jahren und zwei Birnen ist also der Scheinwerfer hinüber, denn das Wechseln im Feld dürfte sich schwierig gestalten.

    Mal sehen, was die NL da so anbietet. Ein neuer Scheinwerfer auf Kulanz wäre sicherlich nett, aber was soll das bringen?? Ruhe für 3-5 Birnen?? Mal sehen ob die diese Fehlkonstruktion instandsetzen.......mit der Metallasche vom Schnellhefter ginge da ja schon was.....

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #25
    ich ziehe den kompletten SW nach vorne raus....

    2 Schrauben, Standlicht raus und schon gehts ganz bequem....

    das Gefummel tue ich mir nicht mehr an.

    Passiert`s im Dunkeln, reichen mir die ADV Zusatzscheinwerfer als Notlicht

  6. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    ...Mal sehen, was die NL da so anbietet....
    Dobs, ich glaub ich weiss ziemlich genau, was die NL dir anbieten wird....
    Und den Ausdruck Fehlkonstruktion werden sie nach alter Informatiker-Manier abtun: It's not a bug, it's a feature !


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Im Angebot: Kombischalter auf Kulanz
    Von Zörnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 17:54
  2. Biete Sonstiges Neuer Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150/1100GS
    Von schon50 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 08:42
  3. Neuer Typfile auf Nav5
    Von Andi#87 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 11:22
  4. Neuer Halter für Garmin 2610 auf R1200GS
    Von Dietmar im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 14:19
  5. Tankrucksack auf Kulanz ersetzt bekommen, da kaputt
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 08:57