Neuer Schenwerfer auf Kulanz

Diskutiere Neuer Schenwerfer auf Kulanz im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; auch eine gute Idee: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r-1200-gs-adventure-94/leuchtmittelhalterung-15590/ (Post Nr. 6) Also mal im Büro nach...
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Prima Sache, aber die Unterlagsscheibe oder Blechstreifen sind deutlich einfacher.... für mich....
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hi Folks,

ich habe das gleiche Problem. Nach der zweiten Birne war Schluss mit lustig. Ich konnte den Bügel nicht mehr benutzen.
Ohne die Plastignase ginge es auch, wenn man mit zwei Händen da ran kommen könnte.
Hab mir dann den Service bestellt - keinen Bock da im halbdunkeln ne Birne reinzufraggeln. Der meinte es wäre alles ok nur etwas Farbe fehle auf dem Halter - da wär das Kunststoff eben gelb und nicht mehr silbern.
Nach etwas Fummelei sah er ein, dass die sagemumwobene Plastiknase wohl exakt der "Farbdicke" entsprach.
Kopfschütteld hat er dann den ganzen Scheinwerfer ausgebaut und die Birne ersetzt.
Eine Rechnung bekam ich auch: Wert der Arbeitsleistung 53 Taler und ein paar Zerdrückte, zu zahlen NULL.
Nun muss ich wieder mal zur "Pflege". Nach gut 18000km, 3 Jahren und zwei Birnen ist also der Scheinwerfer hinüber, denn das Wechseln im Feld dürfte sich schwierig gestalten.

Mal sehen, was die NL da so anbietet. Ein neuer Scheinwerfer auf Kulanz wäre sicherlich nett, aber was soll das bringen?? Ruhe für 3-5 Birnen?? Mal sehen ob die diese Fehlkonstruktion instandsetzen.......mit der Metallasche vom Schnellhefter ginge da ja schon was.....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich ziehe den kompletten SW nach vorne raus....

2 Schrauben, Standlicht raus und schon gehts ganz bequem....

das Gefummel tue ich mir nicht mehr an.

Passiert`s im Dunkeln, reichen mir die ADV Zusatzscheinwerfer als Notlicht
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
...Mal sehen, was die NL da so anbietet....
Dobs, ich glaub ich weiss ziemlich genau, was die NL dir anbieten wird....
Und den Ausdruck Fehlkonstruktion werden sie nach alter Informatiker-Manier abtun: It's not a bug, it's a feature !
 
Thema:

Neuer Schenwerfer auf Kulanz

Neuer Schenwerfer auf Kulanz - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben