Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Neuer Sitzbankbezug

Erstellt von gstreiberstgt, 05.11.2011, 22:32 Uhr · 16 Antworten · 1.535 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard Neuer Sitzbankbezug

    #1
    Nabend Leute,

    ich suche für meine 1200 GSA einen neuen Originalen Sitzbankbezug!

    Ich habe heute nach unserer Tur festgestellt,dass mein vorderes "Sitzbrötchen" an der vorderen Falzkante zum Tank hin porös wird!

    Deshalb gilt...bevor Wasser unter den Bezug dringt...AUSTAUSCHEN !

    Nur...wo bekomme ich diesen?Bei BMW?Und welcher Sattler in Raum Stuttgart (oder auch Außerhalb als Versand) kann diesen gut beziehen und was kostet der Spass?

    Natürlich ,würde ich dem entsprechend...gleich beide Sitzelemente Neu beziehen lassen.
    Wer hat gute Erfahrungen?


    Gruss Alex

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Alex,

    den original Sitzbezug gibt es m.W. nicht als Ersatzteil.

    Wenn Du unbedingt wieder einen Originalen haben willst würde ich versuchen, einen Vordersitz entweder hier im Forum über Suche/Tausche oder über EBAY zu ergattern. In der Bucht werden immer wieder mal teils neuwertige Sitze zu einigermassen vernünftigen Preise angeboten.

    Falls aber Interesse am Umpolstern besteht gäbe es verschiedene Möglichkeiten, so beispielsweise die von Bagster. Einen Konfigurator findet man u.a. bei Boxer-Design. Weiterhin gibt es noch Jungbluth, Corbin usw.

    Oder einfach mal beim örtlichen Polsterer fragen, allerdings kenne ich da keinen in Deiner Region.

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Selbst in der ach so teuren Schweiz kostet der Neubezug einer Sitzbank weniger als 100 Franken. Und das reine Neubeziehen ist keine besondere Sache. Also einfach zum nächsten Sattler und fertig. Spätestens der übernächsta erledigt den Job dann.

  4. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #4
    schau mal hier, der ist bei Dir um die Ecke und hat Ahnung
    http://www.dermobilepolsterer.com/39994.html

    oder bei Jungbluth
    er hat auch die originalen BMW Bezüge vor Ort - auch ADV 2farbig - ist aber weiter weg
    Ruf mal bei Jungbluth an - keine Mails schreiben die werden teilweise spät beantwortet.
    Hab meine Bank bei Jungbluth ändern lassen - Top Arbeit
    http://alles-fuern-arsch.de/home/enduro_gs12.php

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5
    Der Jungbluth hat das, Biflex heißt das Zeugs.

  6. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    oder bei Jungbluth
    er hat auch die originalen BMW Bezüge vor Ort - auch ADV 2farbig - ist aber weiter weg
    Ruf mal bei Jungbluth an - keine Mails schreiben die werden teilweise spät beantwortet.
    Hab meine Bank bei Jungbluth ändern lassen - Top Arbeit
    http://alles-fuern-arsch.de/home/enduro_gs12.php
    Ich fahre auch eine umgebaute Jungbluth-Bank und bin sehr zufrieden.

    Allerdings mit neuer Polsterung und neuem Nubukleder-ähnlichem Bezug der schöner ist, als der Original-Bezug.
    Für knapp 250 EUR sind Fahrer- und Beifahrer-Bank dann tiptop neu gemacht und bequemer als früher.

    Für mehr Infos und Bilder bitte mir eine PN schreiben.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard Sitzbank

    #7
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Hallo Alex,

    den original Sitzbezug gibt es m.W. nicht als Ersatzteil.

    Das habe ich mir schon gedacht!

    Wenn Du unbedingt wieder einen Originalen haben willst würde ich versuchen, einen Vordersitz entweder hier im Forum über Suche/Tausche oder über EBAY zu ergattern. In der Bucht werden immer wieder mal teils neuwertige Sitze zu einigermassen vernünftigen Preise angeboten.

    Weiterhin gibt es noch Jungbluth, Corbin usw.
    Ich danke Dir.Diese möglichkeiten,habe ich auch schon im uge!

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    schau mal hier, der ist bei Dir um die Ecke und hat Ahnung
    http://www.dermobilepolsterer.com/39994.html

    oder bei Jungbluth
    er hat auch die originalen BMW Bezüge vor Ort - auch ADV 2farbig - ist aber weiter weg
    Ruf mal bei Jungbluth an - keine Mails schreiben die werden teilweise spät beantwortet.
    Hab meine Bank bei Jungbluth ändern lassen - Top Arbeit
    http://alles-fuern-arsch.de/home/enduro_gs12.php
    Moin Duese,

    werde die Angebote mal in Betracht ziehen!Danke,hast mal nen Kaffee gut ,wenn ich mich mich mit meiner Holden gen Schwarzwald verirre !

    Auch an Peter & Kollegen recht schönen Dank!Jungbluth...scheint ja wirklich "Der Spezialist" auf diesem Gebiet zu sein!

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #9
    Moin Holger,wenn Du mir mal ein paar Bilder schicken könntest,wäre ich Dankbar!Dann könnte ich mir ein Bild von den ganzen machen!

    gruss aus dem nebligen Stuttgart

  10. Ojo Gast

    Standard in der Umgebung von Stuttgart

    #10
    Hallo Alex,

    ich habe da auch noch einen Tipp: Welche Sitzbank ist das?

    Schöne Grüße von
    Ojo


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzbankbezug
    Von Dragon im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 09:09
  2. Sitzbankbezug MM
    Von fritzditrich im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 11:38
  3. Sitzbankbezug
    Von MaBo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 19:27
  4. SITZBANKBEZUG
    Von boGSer1100 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 22:19