Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Neues Fahrwerk für meine 2007er Adventure. Aber welches?

Erstellt von Foo'bar, 30.07.2015, 11:03 Uhr · 69 Antworten · 8.272 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #51
    Danke, Schlonz, für den Hinweis. Hatte ich schon bemerkt, aber niedriger kommt für mich nicht in Betracht. Die Adv ist mir eh schon zu klein. lol. Äh, fast jedenfalls.

  2. Aui
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #52
    Für meine ADV Bj.2011 möchte ich mir ein Öhlins Fahrwerk anschaffen. Nicht das ESA. Gewicht: Ich (115kg) +Sozius (70kg) + Gepäck/Koffer. Würdet ihr hinten eine 140er oder 150er Federrate wählen? Fahre auch viel solo.Könnt ihr einen Öhlins-Händler empfehlen, der einen gut beraten kann?

  3. Aui
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #53
    Hallo,
    jetzt habe ich aus meiner TÜ das ESA rausschmeißen und ein für mein Gewicht ausgelegtes Öhlins-Fahrwerk ohne elektrische Verstellung einbauen lassen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kein Schaukeln, Spurtreue, super Ansprechverhalten und deutlich handlicher. Fazit: meine bisher beste Investition in das Mopped. Der Umbau erfolgte bei Wundermilch. Super Beratung im Vorfeld. Nach Einbau erfolgte eine Feinabstimmung und ein Kurzlehrgang mit Einstellungsempfehlungen. Die erste Fahrt war 350km mit Autobahn, Bundesstraßen und holperigen Landstraßen ohne etwas dran zu verstellen. Pure Begeisterung vom Fahrverhalten. 😋😋😋

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #54
    Hi Aui, welche Federbeine hast Du genommen?

  5. Aui
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #55
    Hallo Foo'bar,
    es sind die TTX 36 ohne ESA.
    Mfg

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Aui Beitrag anzeigen
    Hallo Foo'bar,
    es sind die TTX 36 ohne ESA.
    Mfg
    eine sehr gute Wahl, die Öhlins, da bin ich mir sicher. Was hat denn der Spaß inkl. Montage gekostet?

  7. Aui
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #57
    viel Geld. Genaueres sag ich hier nicht, aber Du kannst es gerne bei den Fahrwerkspezialisten erfragen.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Aui Beitrag anzeigen
    viel Geld. Genaueres sag ich hier nicht, aber Du kannst es gerne bei den Fahrwerkspezialisten erfragen.
    oh je, ein Staatsgeheimnis. Mann, Mann, Mann

  9. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #59
    @Aui
    Warum gibst Du uns den´n nicht den genauen Preis, wäre doch sicherlich für viele interessant ob es für den ein oder anderen in Frage kommt. Mich würde es z.B. auch interessieren ob eine solche Aktion mein Budget überschreiten würde. Ich denke mal in einem Forum kann man solche Infos doch geben. Oder würdest Du deinen Freunde diese Info vorenthalten wenn sie dich danach fragen?

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Ninjaman Beitrag anzeigen
    @Aui
    Warum gibst Du uns den´n nicht den genauen Preis, wäre doch sicherlich für viele interessant ob es für den ein oder anderen in Frage kommt. Mich würde es z.B. auch interessieren ob eine solche Aktion mein Budget überschreiten würde. Ich denke mal in einem Forum kann man solche Infos doch geben. Oder würdest Du deinen Freunde diese Info vorenthalten wenn sie dich danach fragen?
    bestimmt hat man ihm gesagt: wir geben Dir einen tollen Sonderpreis, aber psssst., nicht verraten, sonst bekommen wir Ärger. Klappt anscheinend noch immer, der Bauerntrick


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Öhlins Fahrwerk für 1150 GS Adventure
    Von GS Herby im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 19:45
  2. Suche Suche Folgende Teile für mein R1200GS Adventure
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 22:37
  3. Suche Suche Folgende Teile für mein R1200GS Adventure
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 18:36
  4. Suche Suche für mein R1200GS Adventure bj.06 Folgende E-Teile
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 07:47
  5. Heute sind 2 neue Windschilder für meine GS gekommen...
    Von Anonym1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 19:37