Neues Motorrad nanoversiegeln

Diskutiere Neues Motorrad nanoversiegeln im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich hab mir vor kurzen eine neue Adventure gekauft :D:D die ich im Frühjahr zulassen will. Als ich neulich bei einem Fahrzeugaufbereiter...
Adventurerider

Adventurerider

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
120
Ort
31832 Springe
Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1200GSA
Hallo
Ich hab mir vor kurzen eine neue Adventure gekauft :D:D die ich im Frühjahr zulassen will.
Als ich neulich bei einem Fahrzeugaufbereiter war, empfahl dieser mir bei einen Neumotorrad eine Art Nanoversiegelung damit der ganze Fliegendreck u.s.w. spielend einfach ab geht (laut seiner Aussage nur ein normaler Wasserstrahl) es soll 2 Jahre halten.Habt Ihr mit einer solch professionell Versiegelung Erfahrung?:confused:
Hört sich ja gut an :D:D wenn man sich nicht mehr so quälen muß um die Q sauber zu bekommen.:D:D
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Abenteuerlicher,

Nanoversiegelung macht im hochwerigen Automobilbereich sicher Sinn.
Tolle Mehrschichtlacke gehören geschützt.

Wenn ich so vor einem 1200er Leukoplastbomber bzw. Kugelfisch stehe...
alles "preiswerter" Spritzguß zweifelhafter Herkunft und Qualität.

Und das Zeug soll Nanoversiegelt werden?

Stell mal neben Deine 1200er neben eine 51/3 oder 90S - da lohnt sich das Versiegeln.
Bei der 1200er halte ich das für rausgeschmissenes Geld.

Gruß
Christian
 
B

Baumbart

Gast
Was willst Du denn da versiegeln, die paar Plastikteile? gelegentlich Möbelpolitur auf die Scheibe, dann gehn die FLiegen auch leichter ab. Kommt halt drauf an was es kostet.
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
wenn du sie hin legst, nützt die Versiegelung auch nichts mehr...

Also ich finde auch, dass sich dies nicht lohnt.

Gruß

David
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
servus adventurerider,

gratulation zum neuen eisen!
bei so einem neuen moped versteh' ich gut, dass du den jetzigen zustand moeglichst lange halten willst.
mit nanoversiegelung habe ich leider keine erfahrung, kann aber baumbarts tip(p) bestaetigen.
im kapitel "pflege" findest du noch weitere erfahrungen bezueglich effizienten werterhalts.
zur nanoversiegelung moechte ich aber noch etwas zu bedenken geben:
nono-partikel sind so extrem winzig, dass sie sehr leicht durch die haut oder per einatmen in den koerper gelangen koennen.
da es noch keine langzeiterfahrung mit diesen neuen teilchen gibt, bin ich skeptisch, ob wir uns mit dieser technik vielleicht auf dauer ein gesundheitliches eigentor schiessen...

viele gruesse aus dem saarlaendischen outback

wolfram
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
empfahl dieser mir bei einen Neumotorrad eine Art Nanoversiegelung damit der ganze Fliegendreck u.s.w. spielend einfach ab geht (laut seiner Aussage nur ein normaler Wasserstrahl) es soll 2 Jahre halten.Habt Ihr mit einer solch professionell Versiegelung Erfahrung?:confused:
Moin, moin,
der Zeitpunkt sich über so was Gedanken zu machen ist mit nem unbenutzten bike natürlich sehr gut gewählt. Wenn es Technologien gibt die tatsächlich längerfristig Sorge tragen den geliebten Hobel leichter zu reinigen, hat das natürlich was.
Frag ihn doch mal wie teuer sowas ist? Des Weiteren nach Referenzen, z.B. zufriedene Moppedkunden?
Ich nehme allerdings auch an das sich die Nanokonservierung nur auf Lackteile bezieht- dann ist die Behandlung bei ner 12er Q allerdings sehr übersichtlich und die Insekten schlagen dann weiterhin auf der 90%- Restfläche ein:cool:
Lass mal weiter hören....:)

Viele Grüße, Grafenwalder
 
P

PetrO

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
87
Ort
Kreis Tübingen
Modell
1200 GS
Nano Versieglung

Hallo Adventurerider, Hallo an alle,

die Idee ist nicht schlecht, doch die Nanoversieglung wird üblicherweise bei sehr hochwertigen Fahrzeugen angewendet. ( hat aber auch Nachteile auf die ich nicht eingehen möchte )
Ich habe folgende Vorgehensweise mit der ich super zufrieden bin:
Alle lackierte Teile, Rahmen, Felgen mit einem handelsüblichen Wachs behandeln. ( bitte nicht die schwarzen unlackierte Kunsstoffteile , die werden weiß u. unansehlich )
Die Scheibe, aber auch das Helmvisier mit einem Regenabweiser ( ist die billiger Variante der Nanoversieglung ) behandeln.
--> Vorteil: Beim Putzen / längerer Ausfahrt reicht es mit einem weichen , feuchten Tuch die Scheibe u. das Visier abzureiben --> Die kleinen schwarzen Tierchen lassen sich super entfernen. Du kannst mit dem Mittel auch die Gabelholme, Schutzblech, Scheinwerfer usw. behandeln.

Schaue mal ins ie bey ( Regenabweiser ) Ich benutze das Mittel " Perl awey,
knappe 5 Euro "

Gruß Peter O


Hallo
Ich hab mir vor kurzen eine neue Adventure gekauft :D:D die ich im Frühjahr zulassen will.
Als ich neulich bei einem Fahrzeugaufbereiter war, empfahl dieser mir bei einen Neumotorrad eine Art Nanoversiegelung damit der ganze Fliegendreck u.s.w. spielend einfach ab geht (laut seiner Aussage nur ein normaler Wasserstrahl) es soll 2 Jahre halten.Habt Ihr mit einer solch professionell Versiegelung Erfahrung?:confused:
Hört sich ja gut an :D:D wenn man sich nicht mehr so quälen muß um die Q sauber zu bekommen.:D:D
 
B

Boxer Ralf

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
122
Alles nanno oder was?

Hallo Hüppi,
ich sach nur Motul Shine & Go und gut is:D

Bis zum 1. April

Gruß
Ralf
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Schaue mal ins ie bey ( Regenabweiser ) Ich benutze das Mittel " Perl awey,
knappe 5 Euro "

Gruß Peter O
hatte gesucht, aber nicht gefunden, lag an der Schreibweise. Richtig ist Perlway anscheinend: http://cgi.ebay.de/Regenabweiser-Pe...6393?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3a5de6bed9

Bist Du damit wirklich zufrieden? Dann bestelle ich mir so was auch mal. Geht da auch die Streifen Sauerei nach Benutzung der Waschanlage mit dem Auto schneller wieder weg?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Deiner Antwort vorgreifend habe ich mir jetzt einfach mal so ein Zeuchs bestellt und werde das von nun an überall draufschmieren, was glatt und durchsichtig ist, von der Duschkabine bis zur Fensterscheibe
 
P

PetrO

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
87
Ort
Kreis Tübingen
Modell
1200 GS
Regenabweiser

Hoi,

genau das isses,
Werbung darf man nicht machen.

Benutze es auf der Windschutzscheibe am Auto, Helmvisier, Motorradscheibe.
Trage es gleichmäßig auf u. lasse es trocknen.
Danach mit einem weichen leicht feuchten Tuch die Streifen wegwischen.

Also ich bin super zufrieden.

Gruß
PeterO

Deiner Antwort vorgreifend habe ich mir jetzt einfach mal so ein Zeuchs bestellt und werde das von nun an überall draufschmieren, was glatt und durchsichtig ist, von der Duschkabine bis zur Fensterscheibe
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@PeterO; wie häufig, bzw. in welchem Zeitabstand trägst du dies auf?
 
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
jetzt aber Pronto

Moiiiin
Also für unsere SEHR teuren Cockpithauben an den Segelflugzeugen benutzen wir nur das originale Pronto Möbel Spray. Aufsprühen etwas trocknen lassen und polieren. Danach geht alles super einfach ab.
halt nur auf Plexiglas. Für den Lack nehme ich Hartwachs und für die restlichen 90%:o meiner ADV Armor All Kunststoffpflege.
Gruß Peter
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Pronto Classic

Hallo Wolfram
Auf meiner Dose steht hier Pronto Reinigung & Schutz Classic.
Meine das ich das Zeug bei DM geholt habe. Soweit ich weiß benutzen die auch den Canuba Wachs und das ist das gleiche Zeug wie Hartwachs.

Hey benutzen sie auch beim Kicker:p:p:p
http://www.kneipensportler.de/tischfussball/pflegemittel.php


Aus einem Kawa Forum:
Tach Leute,
in Segelfliegerkreisen hab ich gesehen dass Pronto Classic Möbelpolitur zum polieren der Segelflugzeuge benutzt wird da bei Gebrauch von Pronto eine sehr hohe Oberflächegute resultiert und somit dann halt auch ein schöner Glanz... hab jetzt gehört dass sich dass auch beim Motorrad bewähren sollte ... Hat da vielleicht von euch schon jemand erfahrungen damit gemacht?
Antwort:
Ja, 400er hat damit Erfahrungen gemacht. Ich kopiere das, weil er es leider falsch gepostet hat, mal eben hier rein.

400er hat Folgendes geschrieben: hab heute mal die methode ausprobiert und muss sagen, besser wie jede politur
aufsprühen , abwischen und das resultat ist verblüffend gut.
keine schlieren oder rückstände und ein perfekter hochglanz. hab ich mit normaler politur so noch nicht hinbekommen. auch die kunststoff und chromteile.


Wie gesagt wir benutzen es für die Cockpithauben, also Plexiglas um nachher die Fliegen einfach mit Wasser abzuwaschen.
Kannst es ja mal versuchen. Bei mir steht`s in jeder Werkstatt.
Gruß Peter
 
Adventurerider

Adventurerider

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
120
Ort
31832 Springe
Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1200GSA
Hallo Grafenwalder
die Kosten liegen bei 100.- € zufriedene Kunden hat er angeblich auch.Ich habe mich aber jetzt dazu entschlossen es nicht zu machen Gruß Frank
 
Thema:

Neues Motorrad nanoversiegeln

Neues Motorrad nanoversiegeln - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

    BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 15 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024. - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

    BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 15 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • Oben