Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Neues Sitzmöbel?!

Erstellt von Horst, 22.08.2007, 22:44 Uhr · 34 Antworten · 6.204 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    13

    Standard Neues Sitzmöbel?!

    #1
    Hi Leute,
    nachdem meine Frau nach der Rückfahrt von Österreich über massive Steißschmerzen klagte, habe ich mich mal nach verschiedenen neuen (Komfort-)Sitzmöbel umgesehen.
    Kann mir (und in erster Linie meiner Frau) jemand Erfahrungen mit Produkten von Wunderlich, Touratech, Boxer-Design o.ä. (evtl. auch mit Geleinlage) berichten?
    Danke im voraus
    Horst

  2. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #2
    Moin Horst,

    kuck mal da

    http://www.baehr.net/Hauptframeset.htm

    Fahre deren "Zentauro" seit einem Jahr und bin deutlich zufriedener als mit der Originalbank.
    Diese wird als Basis zum Umbau benutzt.
    Keine störenden Kanten mehr vorhanden und ich rutsch auch nicht mehr so nach vorn (Sitzfläche gerader). Kann nun auch längere Strecken fahren ohne schmerzenden Hintern.

    War zum Umbau zu Baehr gefahren, wohne allerdings nur 50 km entfernt. Die haben inklusive Einbau der Steuereinheit ins Mopped (meine Bank ist beheizt, weil ich auch den Winter durch fahre) ganze 90 Minuten gebraucht.
    Kosten 250,- unbeheizt, 465,- beheizt alles inklusive.

    Grüße

    Bernd

  3. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard neues Sitzmöbel

    #3
    Hallo,ich war zu meiner Zeit mit der Firma Jungblut "Alles fürn Arsch"sehr zufrieden.Da gibt es unendlich viele Anbieter.Wenn du das Geld ausgeben willst würde ich versuchen eine Probezusitzen.Ich weiß aber nicht wer das macht.Hallt mich mal auf dem laufenden.Gruß Norbert

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #4
    Moin Horst,

    das ist so ähnlich wie bei den Scheiben. Die einen sagen so, die anderen so. Was für den Fahrer A in Ordnung ist, kommt für den Fahrer B nicht in Frage.

    Was will ich damit sagen? Klar kannst Du hier allgemeine Aussagen bekommen und hören. Ob eine Scheibe, sorry, Sitzbank für Dich bzw. Deine Sozia paßt, kannst Du nur in einem persönlichen Test feststellen. Diesen würde ich immer machen bevor ich relativ viel Geld in neue Sitzbänke investiere (Rückgabemöglichkeit!).

    Grundsätzlich sind härtere Polster besser langstreckengeeignet als weiche Sofakissen. Bei einigen BMW-Sitzbänken ist die Polsterung, vor allem nach einiger Zeit, so weich, daß man die darunterliegende (Gfk-) Schale spürt. Das ist dann auf Dauer erst recht schmerzhaft.

    Ich habe es bisher immer so gehandhabt, daß ich meine Bänke bei einem örtlichen Sattler für kleines Geld (30-50 Euros) habe neu/härter polstern lassen. Dabei konnten teilweise kleine Korrekturen eingearbeitet werden, z.B. Sitzbank etwas tiefer oder schmaler oder besser dem eigenen Hintern bzw. der eigenen Sitzposition angepaßt.

    Auf der GS hatte ichaus dem Zubehör nur die Wunderlichsitzbank getestet, die für meinen A.... nicht paßte.
    Dies kann bei Dir und bei anderen ganz anders ausehen.



    Gruß

  5. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #5
    Hallo Horst,

    ich kann dem Bernd nur zustimmen, ich hatte auch schon die Sitzbank von WU drauf, war schlimmer als original. Jetzt hab ich meine Q bei einem Sattler in Regensburg stehen, der passt mir meinen Sitz an meinen Arsch an. Ich war gestern mit meiner Freundin da, er hat sich genau angeschaut wie wir drauf sitzen und hat uns schon vorschläge gemacht. Jetzt baut er die Sitze um, dafür ist es ihm aber am liebsten wenn das Moped 2 Tage bei ihm steht.

    Was mir die ganze Sache sehr sympatisch macht, er fährt selbst Moped, ne 1100er Q, und weis ganz genau um was es geht.

    Meine Erfahrungen werd ich posten wenn ich das Moped wieder habe und eine Aussage treffen kann.

    Gruß Franz

  6. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    199

    Standard

    #6
    Moin Moin

    Ich habe mich da nun auch schon etwas länger mit beschäftigt. Allerdings
    bin ich zu dem Schluss gekommen, das ich mein Sparschwein noch eine
    Zeit füttern werde um nicht wieder entäuscht zu werden. Da gebe ich
    lieber 2 Euronen mehr aus und greife gleich zu einer Corbin-Sitzbank.
    Bisher habe ich da wirklich nur Gutes drüber gelesen. Dazu kommt, dass
    ich sie auch noch Probefahren kann, bevor ich sie kaufe...


    Mike

  7. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #7
    Dazu kommt, dass ich sie auch noch Probefahren kann, bevor ich sie kaufe...
    Das kann man auch bei allen anderen Herstellern wie WU,TT oder BD- Deutschland. Und "2 Euro" mehr werden da wohl nicht reichen.
    Das ist auch die einzige Möglichkeit herauszufinden auf was der eigene Arsch sich am wohlsten fühlt. Die Probefahrt sollte auch nicht zu kurz sein. Was die erste halbe Stunde gefällt kann in der nächsten schon zum Problem werden. Zum Teil kann man sich auch eine Bank zum Probefahren zuschicken lassen wenn die Entfernung zu groß ist. Für die, die im Umfeld des Rheinlandes wohnen ist es relativ einfach, da mit Wu in Sinzig, TT-West in Aachen und BD-Deutschland in Mönchengladbach drei Anbieter relativ einfach anzufahren sind.

    Wer sein Problem genau beschreiben kann findet vielleicht auch beim Polsterer um die Ecke Hilfe.

    Grüße
    Scrat

  8. Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    #8
    und BD-Deutschland in Mönchengladbach drei Anbieter relativ einfach anzufahren sind.

    wer hat die adresse? von BD in Mönchengladbach

  9. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard Adresse von bd-Deutschland

    #9
    Hallo motorboom,

    schau mal hier http://www.bd-deutschland.de da findest Du alles.

    Grüße
    Scrat

  10. Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    59

    Daumen hoch

    #10
    danke, gefunden, mache sicher ein besuch dort


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neues sitzmöbel für die 650 meiner Frau
    Von ABS-Bremser im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 10:58
  2. Adv Sitzmöbel
    Von Kimba im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 11:44
  3. Rotes Sitzmöbel
    Von DrQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 14:30
  4. Baehr Sitzmöbel
    Von maik im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 14:57
  5. Bequemes Sitzmöbel für die GS????
    Von Anonym1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 10:06