Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Neues Sitzmöbel?!

Erstellt von Horst, 22.08.2007, 22:44 Uhr · 34 Antworten · 6.200 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #31
    ... im uebrigen gehoehren Sitzbanke und Windschutzscheiben zu den Teilen die quasi standardmaessig gewechselt werden, egal was der Hersteller draufschraubt. Das ist bei keiner Marke anders.

  2. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #32
    [quote=MikeHH;111198]Moin Moin

    Corbin-Sitzbank.

    Hallo Mike hast Du Deine Corbinbank, hatte früher auf meine alten Moped eine war genial (aber teuer).
    Hatte eigentlich erwartet das die BMW bessere Schaum-Qualität hat besonders weil man weiss das das Rohmaterial nicht mehr als 5 Euro kostet, die Arbeit aber dieselbe ist

  3. Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von manghen Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern meinem Sattler zu geschaut wie er meinen Sitz nochmal umgebaut hat. Beim ersten mal war es noch nicht optimal.

    Als erstes Bezug runter, darunter war ein Flies auf dem Schaumstoff geklebt, das die kleinen Unebenheiten noch ausgleicht. Das auch runter.

    Dann hat er den Schaumstoff etwas ausgehölt, und ne neue Lage aufgeklebt. Diese Lage hat er dann an meinen Hintern angepasst, immer wieder Probesitzen, solange bis es wirklich passt.

    Erst dann wieder ein neues Flies draufgeklebt und den Original-Bezug drüber. Den hat er auch noch abgeändert, damit er optimal passt. Und jetzt passt sie, für mich.

    Das das ganze nicht in ner halben Stunde erledigt ist muß jedem klar sein, es hat gestern ca 3 Stunden gedauert.

    Als mein Moped fertig war, kam schon der nächste Biker: Ich kann nicht sitzen....
    Hallo manghen,
    bei welchem sattler warst du und was hast du bezahlt?

  4. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #34
    Hallo Herbert,
    ich habs damals bei der Sattlerei Filchner in Regensburg machen lassen.

    ich habe damals beide Sitzbänke beziehen lassen, bezahlt hab ich dafür 300,- €. Ich hätte den Preis vielleicht im Voraus schon vereinbaren sollen, hab ich nicht gemacht. Aber nach der 2. Änderung hats gepasst.

    Gruß Franz

  5. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von andy0815 Beitrag anzeigen
    Hallo Horst,


    Ach ja. Hat sich mal jemand die hochgelobte Qualität der TT-Sitzbank angesehen? Das nenne ich mal lieblos an die Sitzbank getackert! Wenn ich einen Sattler in der Nähe kennen würde, wäre das auch meine erste Anlaufstelle gewesen.
    Dachte mir beim näheren betrachten der TT-Sitzbank auch, das das Leder wohl ein Lehrling in seinen noch unerfahrenen Anfangstagen an die Sitzbank genagelt hat.
    Ansonsten finde passt die TT-Bank gut auf die GS, aber was anfangs meinte nach der ersten Probefahrt das mein Hinterteil darauf wohl nicht mehr schmerzt hat sich nach der ersten längeren Fahrt dann doch als Irrtum herausgestellt.

    MfG. Sebastian


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. neues sitzmöbel für die 650 meiner Frau
    Von ABS-Bremser im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 10:58
  2. Adv Sitzmöbel
    Von Kimba im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 11:44
  3. Rotes Sitzmöbel
    Von DrQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 14:30
  4. Baehr Sitzmöbel
    Von maik im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 14:57
  5. Bequemes Sitzmöbel für die GS????
    Von Anonym1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 10:06