Ergebnis 1 bis 4 von 4

Neues zum Thema Bremsscheiben

Erstellt von Wümmy, 07.06.2008, 18:24 Uhr · 3 Antworten · 957 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard Neues zum Thema Bremsscheiben

    #1
    Hallo

    Da ich an meiner dicken inzwischen den 4.Satz Scheiben und Beläge auf Garantie bekommen habe. Hat mein jetzt von BMW neue Scheiben bekommen , laut BMW haben sich die Scheiben mit der Zeit ausgewaschen so das sie Stellenweise dünner sind als an anderen Stellen das würde ja auch das Bremsrubbeln erklären. Die Neuen Scheiben bekommt er Nächste Woche.

    Na ja wäre ja schön wenns dann mal Rubbelfrei geht

    Gruß Michi

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Wümmy Beitrag anzeigen
    Hallo

    ... laut BMW haben sich die Scheiben mit der Zeit ausgewaschen...
    Womit wäscht man Bremsscheiben aus, und vor allem wozu?

  3. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #3
    Das auswaschen soll daher kommen das das Material fehler aufweist und wohl stellenweise weicher ist als an anderen stellen somit hast du dann Stellen auf der Scheibe die sich schneller abnutzen als andere. So die Aussage von mein.
    Es ist wohl so wenn man die Scheibendicke mißt gibt es Stellen die Dünner sind , also ungleichmäßige abnutzung und das führt zum Zittern beim Bremsen

  4. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #4
    Mein sagte, dass die neuen Scheiben auch neue Floater bekommen, damit die Scheiben mehr Spiel haben. Darum würden diese weniger unregelmässig abgenutzt. Weiss net ob des stimmt.


 

Ähnliche Themen

  1. Neues zum Thema Windschild
    Von agostini1302 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 07:55
  2. Neues zum Thema Doppelscheinwerfer TT
    Von Herbert im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 18:08
  3. Neues Zum Thema Kundenservice
    Von BK97 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 18:41
  4. neues spiel - neues glück
    Von Chefe im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:28