Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 181

Neues zum Thema Windschild

Erstellt von agostini1302, 27.01.2010, 20:24 Uhr · 180 Antworten · 62.646 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    So Jungs,

    Ich wollte es ja einfach nicht glauben. Aber nun habe ich Gestern meine nagelneue (und erste) Q aus München abgeholt und sie auf dem Rückweg nach Berlin eingefahren. Und ich bin in der Tat erschüttert, wie ein so phantastisches Motorrad einen so schlecht gemachten Windschutz haben kann. Nicht mal mit 50km/h kann man mit offenem Visier fahren und selbst besheidene 140km/h gleichen vom Geräuschpegel her einem Orkan Windstärke 12. Und das bei Sitzstellung tief und 177cm Größe.

    Wie gut, dass ich bereits vor Auslieferung eine Xtreme Scheibe bei Wunderlich bestellt habe... Dank dieses Threads!!!

    Danke für die vielen guten Tipps! Gruß,

    JO

  2. Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Leute, ich muss Euch wiedersprechen die MRA Scheibe hat bei gar nichts gebracht, ich bin 1,87 Groß habe alles probiert, Wunderlich Ergo Screen, Flowjet, MRA und noch verschiedene andere Scheiben.. ohne Erfolg, hatte zum Schluss die Ergoscreen draufgelassen weil da die Windgeräusche am angenehmsten waren.
    Auf Verdacht und aus Neugierde habe ich mir im Winter die neue Scheibe von Gvi direkt in Italien bestellt(AF 330 für 115,00 Euro) gibt es jetzt auch in Deutschland.. (nur teurer) ich bin absolut begeistert bis 200 km/h ohne laute Verwirblungsgeräusche, keine großartigen Geräusche bei Kolonnen fahren.. wenn es mal am Helm klopft dann nicht so extrem einfach angenehm, jetzt macht das GS fahren wieder richtig Spaß , das ist für mich die perfekte Scheibe.

  3. Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    64

    Cool MRA Varioscreen Maxi

    Zitat Zitat von jpmmuc Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt mal die MRA VarioScreen Maxi bestellt.
    Evtl. könnte man im Sommer sogar nur mit dem unteren Teil der Scheibe fahren.
    So, nachdem ich jetzt die Varioscreen Maxi montiert habe, muss ich sagen, das Teil ist zwar besser, aber nach den ganzen Lobpreisungen hatte ich irgendwie eine andere Erwartungshaltung => ich hätte doch die Testscheibe von MRA abwarten sollen (bin 185 cm und habe die Sitzbank in der hohen Stellung).
    Muss jetzt nochmal testen wie es nur mit der unteren Scheibe ist.

    Ehrlich gesagt ist für mich kein großer Unterschied zwischen dem Touratech Zusatzspoiler und der MRA Varioscreen Maxi, eher noch etwas zugunsten des TT Spoilers. Allerdings hat die Originalscheibe mit dem Spoiler im Stand bei Leerlauf wie "Kaufgummi mit Erdbeben" gewackelt, dafür hat das Navi bei der Originalscheibe mehr Platz.

    Gruß,
    JpmMuc.

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    Moin,

    hier noch ein bisschen Senf von mir: Hatte in den letzten Tagen die kurze "Sport-Scheibe" vom Wunderlichen montiert.
    Bei 173cm und niedrigem Sitz weit entfernt von angenehmen Fahrten. Wer Interesse an der Scheibe hat, sie ist in der passenden Rubrik zu finden.

    Grüße aus Hamburg
    Thomas

  5. Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich hatte mir die Progress System Scheibe von Wunderlich montiert. Nachdem der Windschutz zwar gut, die Verwirbelungen aber nach wie vor laut waren, habe ich nun noch den Spoiler von Wunderlich montiert. Und siehe da, die Verwirbelungen sind weg. 120 km/h mit offenem Visier sind kein Problem mehr.

    Viele Grüße,
    Martin

    P.S.: bin 184 cm und fahre in hoher Sitzposition

  6. hbokel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von giovanniberlin Beitrag anzeigen
    Gestern meine nagelneue (und erste) Q aus München abgeholt und sie auf dem Rückweg nach Berlin eingefahren
    Hallo Jo,

    zum Thema Windschild hab es ja schon einige Antworten, deshalb sei mir eine Frage außerhalb des Themas erlaubt:
    die BMW wurde in Berlin gebaut und dann erstmal nach München verfrachtet, damit Du sie dort abholen kannst, um den Motor auf dem Rückweg nach Berlin einzufahren??

    Gruß
    Heinz

  7. hbokel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ADV-Harry Beitrag anzeigen
    AF 330 für 115,00 Euro gibt es jetzt auch in Deutschland.. (nur teurer) ich bin absolut begeistert bis 200 km/h ohne laute Verwirblungsgeräusche
    Hallo,

    nachdem ich vom Vario-Screen ebenfals enttäuscht war, klingt Dein Kurzbericht für mich interessant. Wie stabil ist die Konstruktion denn auf Holperstrecken?



    Und wieviel Platz ist hinter der Scheibe? Meine Navi-Halterung passt gut hinter die Wunderlich Scheibe, aber überhaupt nicht hinter die MRA-Scheibe.



    Da Du sowohl den Ergo-Screen als auch die Givi-Scheibe kennst, ist vielleicht ein Vergleich möglich?

    Gruß
    Heinz

  8. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    Eine echte und eindeutige Antwort gibt es seit Jahren nicht auf das Thema Windschild, aber bevor ich viel Geld ausgab, habe ich mit gebrauchten Teilen aus der Bucht experimentiert. Dabei kam ich für mich zu einem deutlichen besseren und günstigeren Ergebnis bzw. Ergebnissen je nach Bedarf.

    Anbei meine Varianten:
    http://picasaweb.google.de/umschmahl...childVarianten#
    Gruss Markus

  9. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    Also meine 2004er hatte schon das Adventure Windschild drauf, als ich sie (gebraucht) gekauft habe. ICh war erst skeptisch, ob so ein großes Ding nicht fürchterlich krach macht, bin aber nach den ersten 250 Autobahn km eher begeistert - toller Windschutz und es ist sogar relativ leise!

  10. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Hallo Jo,

    zum Thema Windschild hab es ja schon einige Antworten, deshalb sei mir eine Frage außerhalb des Themas erlaubt:
    die BMW wurde in Berlin gebaut und dann erstmal nach München verfrachtet, damit Du sie dort abholen kannst, um den Motor auf dem Rückweg nach Berlin einzufahren??

    Gruß
    Heinz
    Na ja - genau genommen habe ich sie bei einem Händler in der Nähe von Frankfurt gekauft. Zusammen mit einem Freund aus München, der noch eine S1000RR und eine F800R gekauft und seine K1200R in Zahlung gegeben hat. Da es für mich egal war, ob ich sie in FFM oder in München abhole, haben wir die Maschinen halt nach München liefern lassen, wo die Inzahlungnahme abgeholt wurde. Aber da ich über 2.000.-- Nachlass bekommen habe, war das glaube ich akzeptabel.

    JO


 
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues zum Thema Doppelscheinwerfer TT
    Von Herbert im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 18:08
  2. Neues zum Thema Bremsscheiben
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 15:33
  3. Neues Zum Thema Kundenservice
    Von BK97 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 18:41
  4. Neues Windschild
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 12:08