Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 181

Neues zum Thema Windschild

Erstellt von agostini1302, 27.01.2010, 20:24 Uhr · 180 Antworten · 62.608 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.550

    Standard

    Ich habe auf der ADV die Aufsatz Scheibe von Tante Luise montiert. Allerdings war die ADV Scheibe zu dick, sodass ich innen ein wenig vom Alu Haltebügel abfeilen musste. Nun kann ich aber Problemlos und Rauschfrei bei 180 Fahren, wo ich vorher ab 120 am Helm heftig durch geschüttelt wurde.

    Ich habe nun ADV Scheibe auf flachste Position, Aufsatz ganz zum Fahrer.

    gruss



    Art Nr 10006546 . 69 €

    Universal-Aufsätze für Windschutzscheiben
    Die Aufsätze sind klar (durchsichtig) und werden einfach auf die vorhandene Scheibe durch Schrauben geklemmt.
    Sie sind individuell einstellbar, reduzieren Verwirbelungen und den Winddruck spürbar.
    In zwei Ausführungen lieferbar,
    Mit ABE für Deutschland für die gängigen Motorräder siehe untenstehende Liste.
    Maße: (BxH):200x85mm
    Hinweis: Eine Montage ist nur an Windschutzscheiben ohne angespritzten Kantenschutz und bis 6mm Stärke möglich.

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von ADV-Harry Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich muss Euch wiedersprechen die MRA Scheibe hat bei gar nichts gebracht, ich bin 1,87 Groß habe alles probiert, Wunderlich Ergo Screen, Flowjet, MRA und noch verschiedene andere Scheiben.. ohne Erfolg, hatte zum Schluss die Ergoscreen draufgelassen weil da die Windgeräusche am angenehmsten waren.
    Auf Verdacht und aus Neugierde habe ich mir im Winter die neue Scheibe von Gvi direkt in Italien bestellt(AF 330 für 115,00 Euro) gibt es jetzt auch in Deutschland.. (nur teurer) ich bin absolut begeistert bis 200 km/h ohne laute Verwirblungsgeräusche, keine großartigen Geräusche bei Kolonnen fahren.. wenn es mal am Helm klopft dann nicht so extrem einfach angenehm, jetzt macht das GS fahren wieder richtig Spaß , das ist für mich die perfekte Scheibe.
    Die habe ich jetzt auch mal auf Verdacht bestellt, der Bericht klingt wirklich ganz vielversprechend. Vielleicht ist das die Lösung. Die kleine MRA mit dem Spoiler ist es bei mir jedenfalls nicht.

  3. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    So´n Teil gibt es auch bei TT in zwei Varianten. Abschließbar und nicht abschließbar.

  4. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.225

    Standard

    Zitat Zitat von ADV-Harry Beitrag anzeigen
    Auf Verdacht und aus Neugierde habe ich mir im Winter die neue Scheibe von Gvi direkt in Italien bestellt(AF 330 für 115,00 Euro) gibt es jetzt auch in Deutschland.. (nur teurer) ich bin absolut begeistert bis 200 km/h ohne laute Verwirblungsgeräusche, keine großartigen Geräusche bei Kolonnen fahren.. wenn es mal am Helm klopft dann nicht so extrem einfach angenehm, jetzt macht das GS fahren wieder richtig Spaß , das ist für mich die perfekte Scheibe.
    Selbst Schuld!! Jetzt bist Du verantwortlich.
    Ich habe aufgrund deiner Aussage, gerade diese Scheibe bestellt. Ich hoffe sie erfüllt meine Erwartungen. Wenn nicht..

    Aber da ich 1,85 bin. Steht jedenfalls in meinem Ausweis, (nachgemessen habe ich seit Jahren schon nicht mehr) muss die Scheibe einfach passen.
    Ich bin schon ganz neugierig .

  5. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    Zitat Zitat von zyklotrop Beitrag anzeigen
    Selbst Schuld!! Jetzt bist Du verantwortlich.
    Ich habe aufgrund deiner Aussage, gerade diese Scheibe bestellt. Ich hoffe sie erfüllt meine Erwartungen. Wenn nicht..

    Aber da ich 1,85 bin. Steht jedenfalls in meinem Ausweis, (nachgemessen habe ich seit Jahren schon nicht mehr) muss die Scheibe einfach passen.
    Ich bin schon ganz neugierig .
    Wooooo hast Du die denn bestellt

  6. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    69

    Standard Problem Scheibe

    Hallo zusammen,
    ich verfolge hier die verzweifelten Versuche die richtige Scheibe zu finden.
    Ich habe ca 2 Jahre daran gearbeitet. Dabei hatte ich Hilfe von einem Maschinenbauingenieur ( immerhin ) und jemand der sich mit Luftströmungen befaßt ( leider nur telefonisch ).
    Es gibt praktisch keine fertige Scheibe die den Anforderungen gerecht wird,
    weil keine die erforderliche Höhe hat.
    Es gibt definitiv nur zwei Möglichkeiten ganz kurz oder ganz hoch !!!!!!!!!
    Alles dazwischen ist müll und erzeugt verwirbelungen am Kopf.

    Außerdem ist es ungleich besser eine Scheibe mit dem richtigem Spoiler und einer sehr guten Hinterströhmung zu haben, als eine eine gleichhohe durchggehende Scheibe zu montieren.


    Ich habe einen Spoiler gebaut , der auf der Adventure Scheibe aufgesetzt ist. Kann man auch auf jeder anderen etwa gleich hohen Scheibe befestigen.
    Dieser Spoiler hat eine starke Hinterströhmung und ist relativ aufwendig geformt.
    Das biegen von Plexiglas habe ich mir angeeignet und habe schon Spoiler
    verkauft ( für kleines Geld Ausnahme) weil das Biegen doch nicht so einfach ist.

    Ich fahre grundsätzlich mit offenen Visier, auch auf der Autobahn problemlos bis 200 Sachen.

    Es ist auch sehr wichtig, wenn ihr Vergleiche anstellt, nicht von eurer Körpergröße zu reden. Wichtig ist die SITZHÖHE. Die kann bei gleicher Körpergröße deutlich unterschiedlich sein und 2 cm machen sehr viel aus.




    Grundsätzliches Ergebnis:
    Entweder gaaaanz kurze Scheibe... oder die Scheibe ist so hoch , dass die Verlängerung der Achse Scheibenoberkannte zum Kopf, bei normaler Haltung auf dem Motorrad, unterhalb der Unterlippe liegt.
    Das bedeutet dass mann die Strasse über der Scheibe in etwa sechs bis sieben Meter sieht. Außerden kann ich durch die Scheibe auch den forderen Straßenteil sehen. Das alles ist nur Gewöhnung

    Ich habe mir das gebaut weil ich einen gewissen Verschleiß meiner Halswirbel zu beklagen habe und ich den Druck vom Kopf haben wollte.

    Ich könnte das jetzt seitenweise fortsetzen.
    Fals Interesse besteht und Fragen sind nur zu.
    Ich kann auch mal ein paar Fotos hochladen.

    Gruß

    Claus

  7. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    74

    Standard

    Hallo Claus,

    bist so gut und stelle ein paar Bilder wie der Spoiler aussieht und auf der Maschine montiert ist,ins Netz, bin an der Sache interessiert

    Grüße

    ulrich

  8. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von bmw-ulli Beitrag anzeigen
    Hallo Claus,

    bist so gut und stelle ein paar Bilder wie der Spoiler aussieht und auf der Maschine montiert ist,ins Netz, bin an der Sache interessiert

    Grüße

    ulrich

    Hallo Ulrich,
    ich muß die Bilder erst neu machen, kommt aber

    Gruß

    Claus

  9. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo Ulrich, hier ein paar Bilder.
    Man kann die große Hinterströmungsöffnung sehen und die starken Biegungen.
    Erst dadurch habe ich den optimalen Erfolg gehabt.
    Alleine die Versuche mit den verschiedenen Biegungen hat jede Menge Plexiglas und etwa ein Jahr gekostet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken spoiler_01.jpg   spoiler_02_cr.jpg   spoiler_04.jpg  

  10. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    Hier noch drei Bilder
    Die Gesamtlänge der Scheibe von den unteren Befestigungsschrauben bis zur oberen Kante sind 56,5 cm.
    Wichtig die Scheibe muß flach stehen. Bessere Wirkung ,weniger Winddruck ,weniger Verbrauch
    Claus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken spoiler_05.jpg   spoiler_06.jpg   spoiler_07.jpg  


 
Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues zum Thema Doppelscheinwerfer TT
    Von Herbert im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 18:08
  2. Neues zum Thema Bremsscheiben
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 15:33
  3. Neues Zum Thema Kundenservice
    Von BK97 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 18:41
  4. Neues Windschild
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 12:08