Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 181

Neues zum Thema Windschild

Erstellt von agostini1302, 27.01.2010, 20:24 Uhr · 180 Antworten · 62.631 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard

    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Wooooo hast Du die denn bestellt
    Ebay Artikelnummer 360252571165
    direkt in Italien
    oder Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...fvi%3D1&_rdc=1

    Zahlung per Paypal

  2. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    Na da interessiert mich mal ein Erfahrungsbericht!

  3. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    74

    Standard Video ...

    ... zur Funktion Givi A 330.


    Meine Erfahrungen mit der MRA Varioscreen Maxi:
    • Deutliche Verbesserung gegenüber Serien-Windschild bei Turbulenzen und Windgeräuschen am Helm.
    • Etwas geringere Seitenwindempfindlichkeit.
    • Schlechter Wind- und Wetterschutz am Oberkörper aufgrund schmaler Scheibenbasis und fehlender seitlicher Abrisskante. Windschild wird seitlich umströmt, Luftmasse trifft verwirbelt vor dem Oberkörper wieder zusammen.


    chris

  4. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard GIVI AF 330

    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Na da interessiert mich mal ein Erfahrungsbericht!

    So, habe die Scheibe jetzt montiert.

    Windschutz ist hervorragend.
    Die erste Position war: Steil und die obere Scheibe ziemlich in der Mitte.
    Die Verwirbelungen und extremen Windgeräusche waren weg. Allerdings ist diese Scheibe deutlich "beweglicher" als die Originalscheibe. Im Standgas wackelt sie schon ganz ordentlich. Wenn es schneller wird, sind die Vibrationen auch deutlich über der Originalscheibe. Ist halt eine zweigeteilte Scheibe.

    Ich werde noch einige Eintellungen durchtesten.

    Und den Kurzhubgasgriff von Schwabenmax habe ich jetzt auch drin. War sogar für mich, als Techniklegastheniker, kein Problem.

  5. Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    572

    Standard

    Zitat Zitat von GSClaus Beitrag anzeigen
    Hier noch drei Bilder
    Die Gesamtlänge der Scheibe von den unteren Befestigungsschrauben bis zur oberen Kante sind 56,5 cm.
    Wichtig die Scheibe muß flach stehen. Bessere Wirkung ,weniger Winddruck ,weniger Verbrauch
    Claus
    Hi Claus,

    was kostet so was???

  6. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo zusammen,

    für alle die es interessiert. Ich habe die MRA Varioscreen Maxi für 130 € bei KS-Parts erstanden.

    Gruß Wolf

  7. Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich verfolge seit Jahren immer wieder Threads zum Thema Windschilder, weil ich mit meiner Größe von knapp 1.90 auch immer wieder Probleme hatte und habe. An meiner GS habe ich vor kurzem erst die MRA Varioscreen montiert, weil es mit der Originalscheibe nahezu unerträglich war. Der richtige Brüller wars aber immer noch nicht.
    Nachdem sich nunmehr meine Textilkombi mit einem Reißverschlußschaden verabschiedet hat und eine Reparatur nicht mehr lohnte, habe ich mir diese Woche die Atlantis 4 gekauft. Der erste Ausritt brachte ein überwältigendes Resultat. Helmwirbel und Geräuschkulisse unter dem Helm mehr als halbiert. Anscheinend hatte die Textilkombi wesentlich mehr Wirbel erzeugt als jetzt die Atlantis. Auch ein Weg das Problem anzugehen, allerdings ein schweineteurer :-)

  8. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von zyklotrop Beitrag anzeigen
    So, habe die Scheibe jetzt montiert.

    Windschutz ist hervorragend.
    Die erste Position war: Steil und die obere Scheibe ziemlich in der Mitte.
    Die Verwirbelungen und extremen Windgeräusche waren weg. Allerdings ist diese Scheibe deutlich "beweglicher" als die Originalscheibe. Im Standgas wackelt sie schon ganz ordentlich. Wenn es schneller wird, sind die Vibrationen auch deutlich über der Originalscheibe. Ist halt eine zweigeteilte Scheibe.

    Ich werde noch einige Eintellungen durchtesten.

    Und den Kurzhubgasgriff von Schwabenmax habe ich jetzt auch drin. War sogar für mich, als Techniklegastheniker, kein Problem.
    Hallo Zyklotrop,
    Hast Du noch ein paar Einstellungen der Scheibe durchgetestet? Da ich mich auch für die Scheibe interessiere, wäre ich Dir für ein paar zusätzlich Infos dankbar.

    gruß
    Markus

  9. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    Hallo Markus,

    ich selbst fahre zwar eine Zubehörscheibe von Wunderlich, aber die Givi-Scheibe scheint eine echte bzw. sogar bessere Alternative zu sein. Was ich gut finde an der Givi-Scheibe ist, dass sie in der Höhe zu verstellen ist und dass sie im unteren Bereich wie die Originalscheibe verbreitert ist. Das dürfte die Arme und die Schultern vom Fahrtwind entlasten. Daher kam die MRA-Scheibe seinerzeit nicht in Frage für mich. Der Nachteil bei hohen/zweiteiligen Scheiben ist oft die Instabilität im oberen Bereich der Scheibe.
    Wichtig ist aus meiner Sicht, dass die Scheibe eine ABE hat. Ist das bei der Givi-Scheibe der Fall? Wenn ich auf der Suche nach ´ner Scheibe wäre, würde diese Scheibe ganz klar der Favorit sein.

    Gruß

    Martin

  10. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    69

    Reden

    Zitat Zitat von Joerner Beitrag anzeigen
    Hi Claus,

    was kostet so was???

    Hallo Joerner,

    ich war im Urlaub und habe jetzt erst Deine Frage gelesen.

    Den Aufsatz mache ich selber. Inzwischen bin ich der ultimative Plexiglasbieger von Ostfriesland
    Das Biegen braucht einige Übung, ich habe etliche Scheiben im warsten Sinne des Wortes verbogen bevor ich den Dreh raus hatte.


    Wenn ich für Dich so ein Teil machen sollte brauche ich 25 Euro plus Porto.
    Außerdem ist ein Telefonat unbedingt erforderlich, um Details zu besprechen.

    Falz Bedarf besteht melde Dich

    Gruß

    Claus


 
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues zum Thema Doppelscheinwerfer TT
    Von Herbert im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 18:08
  2. Neues zum Thema Bremsscheiben
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 15:33
  3. Neues Zum Thema Kundenservice
    Von BK97 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 18:41
  4. Neues Windschild
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 12:08