Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 181

Neues zum Thema Windschild

Erstellt von agostini1302, 27.01.2010, 20:24 Uhr · 180 Antworten · 62.631 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Beitrag Bilder Adv. Scheibe und X-Screen von MRA

    Zitat Zitat von NorbertHH Beitrag anzeigen
    Dani,

    hast Du ein paar Bilder von Dem Anbau?

    Die Kombination Adventure Scheibe und X-Screen kannst Du hier betrachten:

    Topcase für R1200GS... aber welches bloß???

    Gruss alex37

  2. Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    Hi Alex,

    Du hast ja die ADV-Scheibe drauf. Ich möchte die normale behalten.
    Keiner das Teil auf einer normalen Scheibe und Bilder davon?

  3. Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von cyberthonic Beitrag anzeigen
    nachdem ich jetzt zu wissen glaube, dass es erlaubt ist, hab ich meine Originalscheibe mal ein bissle gekürzt und beklebt.

    Diese wird aber nur in den heißen Monaten eingesetzt. Für die Longturns oder die Übergänge gabs nen Touringscreen von Wundermilch. Kaum Wind und Verwirbelungen und schön massiv dabei, Typ "fahrende Schrankwand" und der Fliegendreck bleibt vorn und nicht an den Zähnen
    Hallo cyberthonic,

    Du hast genau die Lösung mit einem tollen Ergebnis umgesetzt, an der ich gerade bastel. Wie hast Du die schöne Schnittkante hinbekommen und womit ist die Scheibe beschichtet?

    Grüße
    airfox

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard MRA X-creen

    Hallo allerseits,

    habe mich nach intensivem Studium der hiesigen Themen schließlich für einen MRA X-creen für meine 12 GSA entschieden und soeben montiert.

    Nach einer etwa 20 Kilometer langen Probefahrt bin ich mit dem Teil sehr zufrieden.

    Ich habe das GSA-Windschild von ursprünglich ganz steil auf jetzt ganz flach sowie das X-creen auf maximale Höhe und fast senkrecht eingestellt. Damit habe ich jetzt im Gesichtsbereich fast keinen Winddruck mehr und kann völlig entspannt mit offenem Visier fahren.

    Auch die Optik stimmt, das X-creen schaut fast wie ein Originalteil aus und passt zur GSA wie die Faust aufs Auge.

    Immer wieder klasse, welche tollen Anregungen man hier bekommt!

    Fotos liefere ich auf Anfrage nach.

  5. Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    152

    Standard

    Hallo,

    passt die X-Creen auf die normale GS-Scheibe?
    Fährt die Kombi jemand ?

    Schöne Grüße

    Hans

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.996

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Ich habe das GSA-Windschild von ursprünglich ganz steil auf jetzt ganz flach sowie das X-creen auf maximale Höhe und fast senkrecht eingestellt. Damit habe ich jetzt im Gesichtsbereich fast keinen Winddruck mehr und kann völlig entspannt mit offenem Visier fahren.

    Auch die Optik stimmt, das X-creen schaut fast wie ein Originalteil aus und passt zur GSA wie die Faust aufs Auge.

    Immer wieder klasse, welche tollen Anregungen man hier bekommt!

    Fotos liefere ich auf Anfrage nach.
    Was für eine Frage, her damit. Sobald Tante Luise mal wieder die Prozente springen lässt, ist so eine Spoiler an meiner TÜ mit GSA-Windschild .

    Bis dahin fahre ich entweder meine Givi-Airflow oder den Flowjet....die ADV-Scheibe allein ist bei meinen 198 cm eher mäßig.

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Dann war ich mal eben draußen in der Garage und hab die Dicke mit dem neuen X-creen abgelichtet.

    Meine Erfahrungen damit habe ich schon weiter oben beschrieben. In optischer Hinsicht bin ich damit auch sehr zufrieden, weil ich nun das originale GSA-Schild wieder wesentlich flacher stellen kann, was der Ästhetik sehr zuträglich ist. Finde ich jedenfalls. Außerdem kommt dadurch das X-creen dichter an das Gesicht heran und sorgt damit für mehr Ruhe.

    Obwohl ich mir das X-creen mitsamt Klemmbügel bestellt hatte, entschied ich mich während der Montage um und verzichtete auf die klobigen Metallklammern (die sehen aus wie schwarze Wäscheklammern von weitem). Kostete mich zwar ein bisschen Überwindung, in das GSA-Windschild vier Löcher zu bohren, aber da konnte ich wenigstens gleich meinen neuen Makita ausprobieren

    Freue mich schon auf die erste längere Tour damit
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf1430.jpg   dscf1431.jpg   dscf1432.jpg   dscf1433.jpg  

    vergleich.jpg   dscf1435.jpg  

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.996

    Standard

    Klasse Bilder, danke!!

  9. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Dann war ich mal eben draußen in der Garage und hab die Dicke mit dem neuen X-creen abgelichtet. ...
    Hallo Peter,

    schöne Bilder. Zu deinem Saisonkennzeichen habe ich eine Frage:
    Monat 11 bis 4, ist das ein Wintermoped oder hast du das extra so gemacht?

    Schöne Grüße
    Stefan

  10. Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Eszet Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    schöne Bilder. Zu deinem Saisonkennzeichen habe ich eine Frage:
    Monat 11 bis 4, ist das ein Wintermoped oder hast du das extra so gemacht?

    Schöne Grüße
    Stefan

    da wird der Schutzmann aber spätestens ab morgen große Augen machen

    na hoffentlich steht's im Fahrzeugschein (oder ZB I) richtig drinn........ oder ist das wirklich dein Wintermopped?

    Gruß, Bodo


 
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues zum Thema Doppelscheinwerfer TT
    Von Herbert im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 18:08
  2. Neues zum Thema Bremsscheiben
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 15:33
  3. Neues Zum Thema Kundenservice
    Von BK97 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 18:41
  4. Neues Windschild
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 12:08