Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 181

Neues zum Thema Windschild

Erstellt von agostini1302, 27.01.2010, 20:24 Uhr · 180 Antworten · 62.611 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    126

    Standard Varioscreen Maxi

    #51
    Ich kann die voraus gegangenen Aussagen nur bestätigen. Hab am Samstag mal schnell 200 km abgespult mit Topspeed bis 220 km/h und muss sagen: Die MRA Varioscreen Maxi fährt sich genial. Super Windschutz und praktisch keine Turbulenzen. Die BMW-Konstrukteure sollten mal so eine Scheibe beschaffen und bei der nächsten GS-Überarbeitung in Serie einfließen lassen. Oder BMW sollte die Scheibe wenigstens als Zubehör anbieten, aber dann wäre sie vermutlich doppelt so teuer, also lassen wir am Besten alles wie es ist.

  2. Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    37

    Standard MRA

    #52
    Hallo zusammen,

    habe heute 2 Testscheiben erhalten-einmal Touring und Vario-Maxi-
    die Maxi-Scheibe bietet einen guten Schutz und ist auch nur mit dem Unterteil gut fahrbar- deutlich angenehmere Windgeräusche. Einzig die
    ungewohnte hohe Scheibe gegenüber dem Orginal ist gewöhnungsbedürftig-es schränkt die Sicht auf den Boden direkt vor dem Vorderrad ein.

    Die andere Scheibe mit dem Spoiler ist auch angenehm-bietet aber nicht ganz so viele Varianten.
    Der Hinweis hier von einem User bzgl. Insekten die angesaugt werden-ist gut vorstellbar-da die Öffnung (Spalt zwischen Spoiler und Scheibe) genau in Visierhöhe liegt.

    Bin 1,92 gross und habe meine Sitzbank in der obersten Position
    und werde die Maxi ordern.

    Der Versand der Scheiben war super schnell-Montag angerufen-heute geliefert.

    Gruss
    kiwi

  3. Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    75

    Standard

    #53
    ist schon ein riesen teil......

    naja wenns hilft ists ja ok ...

    fahre ohne ist auch gut..... aber langstrecken wieder nix,.....

    naja werds mal ausprobieren

  4. hbokel Gast

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    werde die Maxi orderni
    Hallo,

    nach den vielen positiven Besprechungen hier im Forum habe ich ebenfalls die Varioscreen Maxi Scheibe gekauft. Leider habe ich übersehen, dass wegen des Luftkanals weniger Platz hinter der Scheibe ist als beim Original. Die GPS-Halterung hat nun kaum noch Platz, zumal die MRA-Scheibe nicht sehr steil eingestellt werden kann.

    Bevor ich die Scheibe zurück sende, biete ich sie hier im Forum an. Sie war zwar ausgepackt, ist aber ansonsten unbenutzt. Für 120 Euronen incl Versand ist sie zu haben.

    Gruß
    Heinz

  5. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #55
    Habe die Scheibe gestern erhalten und auch gleich montiert.
    Mir fällt auf das die so genannte "Reinigungsstellung" wie bei der originalen Scheibe nicht möglich ist. Ist mir aber nicht wichtig, man kann sie zum saubermachen etwas klappen was mir durchaus genügt.

    Ich erwähne es hier nur falls dieses Feature für jemanden wichtig erscheint.
    Siehe meinen Vorposter im Bezug auf Platzmangel wegen Navi.

    Bei mir passt es, ich bin mehr als zufrieden.
    Zumal sie, ordentlich gereinigt, wie neu aussieht und null Kratzer hat.

  6. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    526

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Leider habe ich übersehen, dass wegen des Luftkanals weniger Platz hinter der Scheibe ist als beim Original. Die GPS-Halterung hat nun kaum noch Platz, zumal die MRA-Scheibe nicht sehr steil eingestellt werden kann.
    Hallo Heinz,

    Schade, dein Beitrag kommt für mich leider 2 Tage zu spät, ich werde Morgen dann wohl vor dem gleichen Problem stehen. (ich soll meine MRA morgen bekommen)

    Kannst Du mir bitte sagen welchen GPS Halter du dran hast.(oder evtl.Foto)
    Wäre Dir sehr dankbar.

    Gruss
    Jean

  7. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    74

    Standard

    #57
    Hast eine PN !

    ulrich

  8. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #58
    Guten Abend

    ich fahre seit letztem Jahr die Scheibe von Wunderlich (Xtreme-Screen). Die Scheibe finde ich einfach Genial. Leise, ohne große Verwirbelungen. Mit der Vario war ich nicht so Zufrieden. Ich bin ca. 1,90m Groß und fahre in der oberen Stellung vom Sitz.

    Gruß Peter

  9. hbokel Gast

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Gianni1 Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir bitte sagen welchen GPS Halter du dran hast.(oder evtl.Foto)
    Hallo Jean,

    die Halterung ist Eigenbau und ziemlich hoch. Außerdem ist sie starr angeschraubt und kann deshalb nicht von der Scheibe weg geneigt werden.



    Wenn Deine GPS-Halterung weniger hoch baut und zum Fahrer hin verschiebbar ist, dann könnte die MRA Scheibe passen. Ich drück' Dir die Daumen.

    Kleiner Tipp: zieh den Schutzfilm von der Scheibe erst ab, nachdem Du die Passform ausprobiert hast. Das vermeidet Probleme bei der Rückgabe.

    Gruß
    Heinz

  10. hbokel Gast

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Peter R12GS Beitrag anzeigen
    ich fahre seit letztem Jahr die Scheibe von Wunderlich (Xtreme-Screen).
    Hallo Peter,

    der XtremeScreen hat noch einen weiteren Vorteil: dahinter ist mehr Platz als bei der MRA-Scheibe. Eine hohe Navi-Halterung passt jedenfalls problemlos dahinter:



    Gruß
    Heinz


 
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues zum Thema Doppelscheinwerfer TT
    Von Herbert im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 18:08
  2. Neues zum Thema Bremsscheiben
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 15:33
  3. Neues Zum Thema Kundenservice
    Von BK97 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 18:41
  4. Neues Windschild
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 12:08