Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 181

Neues zum Thema Windschild

Erstellt von agostini1302, 27.01.2010, 20:24 Uhr · 180 Antworten · 62.657 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    #71
    Hi Ulli

    Ich fahre eine`08er GS 1200 mit Touratech Ergo Low Sitzbank in der tiefen Position weil ich nur 1.70 gross bin. Hatte anfangs wie gesagt die originale Scheibe drauf und das ging absolut gar nicht wegen den Turbulenzen. Ich bin sehr zufrieden denn nun habe ich gar keine mehr ;-)
    Ich fahre die Scheibe seit letzes Jahr Sommer und schon seit etwa 9000 km.

    LG Teddy

  2. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    der XtremeScreen hat noch einen weiteren Vorteil: dahinter ist mehr Platz als bei der MRA-Scheibe. Eine hohe Navi-Halterung passt jedenfalls problemlos dahinter:
    Hallo Heinz!

    Gibt es bei der Xtreme keinerlei Probleme mit der Stabilität im obersten Bereich der Scheibe (wackeln, Klappergeräusche)?

    Wie schaut es mit der Befestigung aus - da gab es doch einen Wundermilch Verstärkungssatz (Tobinator oder Screen Save-Vario) für die Anlenkpunkte, welche im Original aus Plastik gefertigt sind?

    Danke für Rückmeldungen...

  3. hbokel Gast

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    Gibt es bei der Xtreme keinerlei Probleme mit der Stabilität im obersten Bereich der Scheibe (wackeln, Klappergeräusche)?
    Bisher nicht. Die Scheibe ist deutlich dicker als die Originalscheibe und ebenfalls aus einem Stück gefertigt. Klappern kann sie also eigentlich gar nicht. Ich habe die Scheibe seit einer Saison in Benutzung, auch bei Vollgas auf der Autobahn (-> klick).

    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    Wie schaut es mit der Befestigung aus - da gab es doch einen Wundermilch Verstärkungssatz
    Ich verwende die Originalteile der BMW-Halterung, denn die passen auch an die Xtreme Scheibe.

    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    die Anlenkpunkte, welche im Original aus Plastik gefertigt sind
    Wenn du die Original-Winkel von BMW meinst: die sind as Leichtmetall-Guss. Durch die schwarze Lackierung sehen sie zwar wie Kunststoff aus, aber die Außenseite der Lagerung ist verräterisch: dort ist der Lack abgescheuert ;-)

    Gruß
    Heinz

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #74
    Danke schön für die Antwort(en), Heinz!

  5. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    #75
    Hallo,

    weiß jemand ob bei der MRA Maxi in klar die Scheibe komplett klar ist oder der untere Teil doch dunkel getönt ist? Bin mir einfach nicht sicher, ob ich klar oder getönt ordern soll.

    Danke.

    Grüße
    Stefan

  6. Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    #76
    Hallo

    Also bei meinem klaren MRA Vario Touringsscreen ist der untere Rand schwarz gefärbt so das man auch nicht mehr hinter die Armaturen und die Kabel dort sieht. Was mich natürlich freut weil ich sonst dort eine Verkleidung hin machen müsste ;-)

    LG Teddy

  7. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    #77
    Danke Teddy!

    LG
    Stefan

  8. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Standard Desierto III

    #78
    Zitat Zitat von Hansibubi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da Touratech offenbar prächtig gedeiht scheint es auch Q-Treiber zu geben, die die DESIERTO 3 gekauft und angebaut haben. ...
    ... ja die gibt es. Ich möchte keine andere mehr und die Originale war mir einfach zu "warm" geworden. Soll heißen, das ich lieber etwas mehr Wind um die Nase haben will. Optisch für mich die erste Wahl.

    Zitat Zitat von K12R-Stefan Beitrag anzeigen
    Servus

    Soviel Wirbel durch Windschilder…

    So nun die Frage: ich bin noch nicht im Regen gefahren. Wie verhält sich das GSA-Schild bei Regen???? Wird der Helm nass? Weil wenn das so ist, bau ich die LKW-Scheibe ab, und hol mir auch was Kleines.
    Die GSA ist mein Reisemoped, und genau da wollte ich an sich auch bei höheren Geschwindigkeiten Ruhe. Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass beispielhaft die K1200 R wesentlich weniger Windgeräusche macht als die LKW-Scheibe der GSA.
    Hat denn schon jemand auch auf längeren und etwaig zügigen Etappen das (http://www.touratech.com/shops/004/product_info.php?products_id=4242&osCsid=c73a169ce 1fff8d576ad82d7dca29042) getestet??
    Ja mein Helm wird mit der Zeit Nass, na und? Wenn ich nicht nass werden will fahre ich mit der Blechbüchse!!!

    Was ist zügig, Reisetempo 150/160 ist mit Sicherheit kein Problem, mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich eigentlich Autobahnen meide (echt langweilig, und Stollen fressend). Verwirbelungen von anderen Fahrzeugen lassen sich nun mal nicht vermeiden.

    Da ich mein Navi nicht am Lenker haben wollte, es passt auch direkt vorne rein... .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img00023-20090503-1725.jpg   hpim1099.jpg   hpim0926.jpg  

  9. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von quirli Beitrag anzeigen
    ... ja die gibt es. Ich möchte keine andere mehr und die Originale war mir einfach zu "warm" geworden. Soll heißen, das ich leiber etwas mehr Wind um die Nase haben will. Optisch für mich die erste Wahl.
    Hi Quirli,

    hab da mal ´ne Frage zur Desierto 3. Bin schwer am überlegen, ob ich mir die auch hole, bevor ich lange mit anderen Scheiben rummache und Geld verbrenne. Dazu habe ich schon zuviel gutes von der Desierto 3 gehört.

    Interessieren würde mich, ob eine Chance besteht, den hohen Scheibenhalterungebügel der ADV weiterhin zu nutzen? Bei mir ist dort das Navi befestigt und den kleineren Bügel (bei Dir dran, schlecht zu sehen auf dem 3. Foto?) kann ich ohne große Umbauarbeiten leider nicht verwenden. Der würde nicht passen mit der Cockpitblende 2 von TT.

    Navi am Lenker ist für mich absolut keine Alternative, geht also nur mit dem Bügel.

    Grüße
    Micha

  10. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von superhorsti Beitrag anzeigen
    Hi Quirli,

    ... bevor ich lange mit anderen Scheiben rummache und Geld verbrenne. Dazu habe ich schon zuviel gutes von der Desierto 3 gehört.

    Interessieren würde mich, ob eine Chance besteht, den hohen Scheibenhalterungebügel der ADV weiterhin zu nutzen? Bei mir ist dort das Navi befestigt und den kleineren Bügel (bei Dir dran, schlecht zu sehen auf dem 3. Foto?) kann ich ohne große Umbauarbeiten leider nicht verwenden. Der würde nicht passen mit der Cockpitblende 2 von TT.

    Navi am Lenker ist für mich absolut keine Alternative, geht also nur mit dem Bügel.

    Grüße
    Micha
    Hy Micha,

    ich hatte genau wie du das Navi an der oberen Scheibenhalterung und ebenfalls die CP 2 verbaut. Die CP 2 könntest du anpassen (war mir aber dann sinnlos erschienen - weg damit, die Steckdose von der CP 2 habe ich an den originalen Platz neben den Seitenflaps verbaut) aber die Scheibe kommt mit allem komplett runter, einschliesslich den Seitenflaps.

    Den Navihalter von der oberen Scheibenabstützung habe ich weiter verwendet, aber etwas angepasst. Vielleicht komme ich morgen mal dazu ein paar Detailbilder zu machen. Stöber mal nach "Befestigung Zumo" oder so ähnlich, kann sein das da schon welche von mir sind, die Befestigung betreffend.


 
Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues zum Thema Doppelscheinwerfer TT
    Von Herbert im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 18:08
  2. Neues zum Thema Bremsscheiben
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 15:33
  3. Neues Zum Thema Kundenservice
    Von BK97 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 18:41
  4. Neues Windschild
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 12:08