Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 181

Neues zum Thema Windschild

Erstellt von agostini1302, 27.01.2010, 20:24 Uhr · 180 Antworten · 62.606 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #81
    Hallo Quirli

    Ich habe auch eine Desierto-Scheibe an meiner 09er Adventure, zwangsweise.
    Ich bin bis letztes Jahr nur mit FlowJet gefahren.
    Mir war es auch zu warm hinter der hohen Scheibe und die Verwirbelungen nervten. Dann habe ich mir ein Navi (Garmin 278) angeschafft. Das Navi war mit der FlowJet immer dem Fahrtwind, bzw, den Fliegen ausgesetzt. Nach langem Suchen nach einer niedrigen Scheibe, die aber noch hoch genug fürs Navi war habe ich mir dann die Desierto zugelegt und bin sehr zufrieden. Meine Adventure-Scheibe habe ich dann verkauft.

    Ich kann die Desierto nur wärmstens empfehlen !!!!

    Das Navi habe ich über Ram Mount befestigt, und zwar links oben am Cockpit, so dass sie nicht den Amaturen im Weg sind.

    Gruß Chrissi

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #82
    Mir war es auch zu warm hinter der hohen Scheibe und die Verwirbelungen nervten.
    nur mal so als Hinweis an andere die ähnliche Probleme haben: Bevor Ihr gleich die ganze Scheibe weghaut erst mal ohne die albernen seitlichen 'Flaps' fahren, das bringt ne Menge mehr Luft hinter die Scheibe und entwirbelt, ist deutlich spürbar. Ich bau die umgekehrt gelegentlich wieder dran wenn ich bei unter 5° ne längere Strecke vor mir habe, dann bleibtz wärmer auf dem Mopped.

  3. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von quirli Beitrag anzeigen
    Hy Micha,

    ich hatte genau wie du das Navi an der oberen Scheibenhalterung und ebenfalls die CP 2 verbaut. Die CP 2 könntest du anpassen (war mir aber dann sinnlos erschienen - weg damit, die Steckdose von der CP 2 habe ich an den originalen Platz neben den Seitenflaps verbaut) aber die Scheibe kommt mit allem komplett runter, einschliesslich den Seitenflaps.

    Den Navihalter von der oberen Scheibenabstützung habe ich weiter verwendet, aber etwas angepasst. Vielleicht komme ich morgen mal dazu ein paar Detailbilder zu machen. Stöber mal nach "Befestigung Zumo" oder so ähnlich, kann sein das da schon welche von mir sind, die Befestigung betreffend.
    Hi quirli,

    erstmal thx für die Infos. Ich hab da was gefunden (Halterung für ZUMO 550). Wahrscheinlich meinst Du diese Bilder? Sieht mir auf den Bildern aber eher so aus, als ob Du da den kleinen Bügel dran hast, den es als Zubehör beim für irgendwas um die 30 Eus gibt. Mit der CP2 hast natürlich recht. Den Stecker kann man auch umsetzen und die CP2 dafür weg.

    Grüße
    Micha

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard MRA Test scheibe

    #84
    habe gerade im MRA Shop gelesen das man die Scheiben dort testen kann.

    http://www.mrashop.de/cms/front_cont...&productID=399

    werde ich mir mal antun

    gruss

  5. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    #85
    Viel gelobt hier im Forum wurde bisher die MRA Vario Touring. Die andere MRA (die mit dem kleinen aufgesetzten verstellbaren Spoiler) wurde schon mehrfach als instabil bei höheren Geschwindigkeiten benannt. Vielleicht hilfts Dir ja weiter.

    Laß beim testen auf jeden Fall die Folie auf der Scheibe, sonst wird das nix mit der Rückgabe.

    Grüße
    Micha

  6. Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    #86
    @nobbe
    Das mit dem Testen geht wirklich unkompliziert bei MRA nur im Moment ist Knappheit mit Testscheiben. Habe selbst 14 Tage warten müssen und meine ist heute gekommen. Werde über Ostern mal ausführlich damit durch die Gegend fahren.
    Lagerware hat MRA im Moment keine, die neue Produktion beginnt erst im Mai.

  7. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    nur mal so als Hinweis an andere die ähnliche Probleme haben: Bevor Ihr gleich die ganze Scheibe weghaut erst mal ohne die albernen seitlichen 'Flaps' fahren, das bringt ne Menge mehr Luft hinter die Scheibe und entwirbelt, ist deutlich spürbar. Ich bau die umgekehrt gelegentlich wieder dran wenn ich bei unter 5° ne längere Strecke vor mir habe, dann bleibtz wärmer auf dem Mopped.
    Da geb ich dir recht, dies war die Vorstufe (immer noch zu warm). Manche sägen ihre Scheiben auch ab. Wäre eine Variante gewesen, aber dann die Desierto III gesehen im Katalog - in Niedereschach vorbei gefahren (zufällig) Desierto III im angebauten Zustand gesehen (und angefasst).
    Das wars...

  8. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von superhorsti Beitrag anzeigen
    Hi quirli,

    erstmal thx für die Infos. Ich hab da was gefunden (Halterung für ZUMO 550). Wahrscheinlich meinst Du diese Bilder? Sieht mir auf den Bildern aber eher so aus, als ob Du da den kleinen Bügel dran hast, den es als Zubehör beim für irgendwas um die 30 Eus gibt.
    Grüße
    Micha
    ...gut gesucht! Es ist der kleine Bügel, ich hab ihn zum erstenmal in Hechlingen auf meinem Leihmoped gesehen und hatte sofort an meine Verwendung gedacht (musste aber noch ca. 1/2 Jahr warten bis es ihn gab), er hat fast die identische Höhe. Vorher hatte ich die Lenkerlösung mit RAM- ging auch -aber so ist es besser. Musst nur am Anfang viel probieren und irgendwann passt es für das Fahren im sitzen und im stehen brauchst du keine grosse Körperbewegung um zu wissen was los ist.
    Wenn du deine Scheibe runter machst wegen der Desierto, ist es kein grosser Akt mehr den Bügel zu wechseln (glaube 4 Schrauben), passendes Werkzeug voraus gesetzt (bei mir waren es Torx).
    Für mich ist es die sauberste und stabilste Lösung, auch wenn sie etwas mehr Mühe macht. Es lohnt sich und ich würde es jederzeit auch mit dem neuen Modell machen. Gefrickel ist auf Dauer nichts.

    PS: Detailbilder kommen wohl doch erst übers WE.

  9. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #89
    So, heute hab ich die Varioscreen Maxi auch an meine ADV gebaut.

    Nach dem ersten Fahrtest war ich sehr zufrieden. Sie schützt nicht ganz so gut wie die ADV-Scheibe mit Touratech-Flap oben drauf. Aber dafür ist sie kleiner und man kann besser drüber schaun und das obere Teil im Sommer einfach und schnell abnehmen.

    Und wie ich finde sieht die Scheibe auch gut aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken res_dsc_6932.jpg   res_dsc_6929.jpg   res_dsc_6930.jpg  

  10. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von AngryC Beitrag anzeigen
    So, heute hab ich die Varioscreen Maxi auch an meine ADV gebaut.

    Nach dem ersten Fahrtest war ich sehr zufrieden. Sie schützt nicht ganz so gut wie die ADV-Scheibe mit Touratech-Flap oben drauf. Aber dafür ist sie kleiner und man kann besser drüber schaun und das obere Teil im Sommer einfach und schnell abnehmen.

    Und wie ich finde sieht die Scheibe auch gut aus:
    Servus, .... zwei kleine Fragen an Dich:


    1. Was für einen Helm fährst Du auf der ADV, wie ist das Lautstärkeverhalten?
    2. Ist das eine Klingel auf dem dritten Bild, links?

    Frage mit dem Helm aus dem Grund, ... ich habe jetzt einen C3 mit der normalen GS Scheibe, .... unmöglich kann ich nur sagen, ... es ist laut wie die Sau!


 
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues zum Thema Doppelscheinwerfer TT
    Von Herbert im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 18:08
  2. Neues zum Thema Bremsscheiben
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 15:33
  3. Neues Zum Thema Kundenservice
    Von BK97 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 18:41
  4. Neues Windschild
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 12:08