NEUHEIT: Schwenkbarer Kennzeichenhalter für GS 1200

Diskutiere NEUHEIT: Schwenkbarer Kennzeichenhalter für GS 1200 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ui nein, da wären wir aber gar nich darauf gekommen, danke für die Erleuchtung... Es gibt aber auch Leute (wie mich) die sowas mit den Begriffen...
F

Freiburger

Gast
Irgendwie komische Antworten?:mad::mad:

Winterkoller, Stress oder was?

DAS TEIL dient doch nur den einen Zweck, das Nummernschild nicht zu sehen:cool::cool:, ----z.B. Radarkontrolle.....dämmerts langsam:confused::confused::confused::confused:

Ui nein, da wären wir aber gar nich darauf gekommen, danke für die Erleuchtung...

Es gibt aber auch Leute (wie mich) die sowas mit den Begriffen "vorsätzlich" "verboten" und "hoffentlich wirde er trotzdem erwischt" verbinden.
Ich hoffe weiterhin, dass sojemand auch bei einer normalen Kontrolle fällig ist, wenns die Rennleitung entdeckt.

Wegen Leuten, die für sowas Geld ausgeben werden Strecken gesperrt, auch da schon mal dran gedacht :mad::mad:

Gruß :cool:
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
:D:D:D:D:D:D:D

typische BMW-Forum-Antworten :eek:



Wenn der Fredstarter nicht extra das "schwenkbar" betont hätte,währen die Antworten wohl anders gewesen.

Ich sag mal,das ist ein ganz normaler K-Halter aus dem Zubehör Regal.
80% all dieser K-Halter sind schwenkbar.
Einzig um bei einem Umbau den Versatz zum orginalen Halter etwas auszugleichen.
Der Zubehörhalter sitzt ja meistens höher und näher am Fahrzeug.

Was natürlich bei dem Halter für die GS nicht unbedinkt relevant ist,weil der ja am gleichen Platz sitzt wie der orginale.


Hab hiel mal einen Link zu Tec-Bike: http://www.tecbike.de/BMW/S-1000-RR/Kennzeichenhalter-BMW-S-1000-RR-IQ-Stage1.html

Wie man sieht "schwenkbar".

Es soll Leute geben die schwenken das Kennzeichen nach oben um der Staatsmacht ein schnippchen zu schlagen.
Was ich natürlich niemanden unterstelle.
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Ui nein, da wären wir aber gar nich darauf gekommen, danke für die Erleuchtung...

Es gibt aber auch Leute (wie mich) die sowas mit den Begriffen "vorsätzlich" "verboten" und "hoffentlich wirde er trotzdem erwischt" verbinden.
Ich hoffe weiterhin, dass sojemand auch bei einer normalen Kontrolle fällig ist, wenns die Rennleitung entdeckt.

Wegen Leuten, die für sowas Geld ausgeben werden Strecken gesperrt, auch da schon mal dran gedacht :mad::mad:

Gruß :cool:
Ruhig Brauner, ruhig, bist noch so jung, mit bestimmt Potenzial, -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Motarrardfahren ist Leidenschaft-PUR- das kannst DU wies ausschaut noch nicht begreifen. . .
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
......mensch klar, dass ich da nicht früher drauf kam:confused::confused::confused:
in der Kälte frieren einen noch die Hirnzellen ein:D:D:D

matti
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Früher wurde noch ehrlich gefaltet. Heute gibbet ein Scharnier.:D Mal im Ernst, einen ticken Flacher, wie der orginale Winkel, schaut doch ganz ordentlich aus.:)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
jetzt noch elektr. verstellbar dann isses meins:D:)
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Es gibt aber auch Leute (wie mich) die sowas mit den Begriffen "vorsätzlich" "verboten" und "hoffentlich wirde er trotzdem erwischt" verbinden.
.. und so einen schwachsinn wuerde ich nun grade mal mit unfug, schmarrn,
geplapper und paranoia verbinden.

Ich hoffe weiterhin, dass sojemand auch bei einer normalen Kontrolle fällig ist, wenns die Rennleitung entdeckt.
genau, runterschiessen die drecksau, nummernschild nicht im lot, der schubst
auch kleine enten in den teich der wichser. gleich mal die eifel sperren bevor
da wieder eine freiheit und gerechtigkeit am hindukusch in gefahr bringt weil
wachtmeister pudlich sein geodreieck nicht ablesen kann.

Wegen Leuten, die für sowas Geld ausgeben werden Strecken gesperrt, auch da schon mal dran gedacht :mad::mad:
[_] Du hast einen Hauch einer Ahnung wovon Du da fabulierst
[X] Du wolltest einfach auch mal was schreiben.

magst Du Dir bei Gelegenheit mal das Straßenverkehrsgesetz III. Straf- und
Bußgeldvorschriften § 22 Kennzeichenmissbrauch, durchlesen und bei Bedarf
nachfragen was es bedeuten koennte und auch, wann und wie es erfuellt
wird und was eine nicht ordnungsgemaesse Anbringung eines Kennzeichens ist?
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
einfach nur genial:)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
...und ich dachte schon, ihr hackt nur auf mir rum...

wird wohl wirklich Zeit, dass die globale erwärmung deutlicher bemerkbar wird!

:D:D:D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ob der Halter schwenkbar ist oder nicht, kann der Staatsmacht egal sein. Wichtig ist in welcher Position sich das Nummerschild befindet.
Wenn einer meint er müsse das Teil waagrecht stellen um seine Teetasse darauf zu parken oder unerkannt an einem "Speedfoto" vorbeizukommen ist das eine Sache. Wenn's jemand (nur) verwendet um das Hinterrad einfacher ausbauen zu können ist es eine Andere.
Ob man dafür allerdings 100 Eur + Versand investieren möchte . . .(ich nicht)
gerd
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
407
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
.. und so einen schwachsinn wuerde ich nun grade mal mit unfug, schmarrn,
geplapper und paranoia verbinden.



genau, runterschiessen die drecksau, nummernschild nicht im lot, der schubst
auch kleine enten in den teich der wichser. gleich mal die eifel sperren bevor
da wieder eine freiheit und gerechtigkeit am hindukusch in gefahr bringt weil
wachtmeister pudlich sein geodreieck nicht ablesen kann.



[_] Du hast einen Hauch einer Ahnung wovon Du da fabulierst
[X] Du wolltest einfach auch mal was schreiben.

magst Du Dir bei Gelegenheit mal das Straßenverkehrsgesetz III. Straf- und
Bußgeldvorschriften § 22 Kennzeichenmissbrauch, durchlesen und bei Bedarf
nachfragen was es bedeuten koennte und auch, wann und wie es erfuellt
wird und was eine nicht ordnungsgemaesse Anbringung eines Kennzeichens ist?
Ein Klasse Beitrag, den musste ich kopieren und ausdrucken, hängt nun im Büro !!!!!

Ehrlich, solche Wellen wegen dieses Halters. Am Besten nageln wir auch noch Wunderlich und Co an das Kreuz weil die das Teil anbieten.

Als ich den Bericht des Themastarters gelesen habe dachte ich Prima nur der Preis ist mir zu hoch. Für ne Duke kostet es nur 75Euro aber die hat ja auch nur einen Zylinder:D, für die Q ist halt alles etwas teurer.

Gruß driverle
 
S

Schuppi 01

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
11
Ort
Schwarzwald
Modell
1200 GS 06 / GasGas TXT
Hallo
ich find das Teil schick und werds mir zulegen in der Hoffnung
das die dafür gesperte Strecke dann nicht in meiner Nähe ist. :D
Ich hatte so was schon an der 950 und fands hübsch nur wars da
ein Eigenbau von einem aus dem KTM-Forum und der wurde da für sein
Werk gelobt wie toll es aussehe. So unterschiedlich kann man das sehen.

Schuppi
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
das sollte doch kein wirkliches problem sein :p

einen stellmotor und schalter aus dem modellbau besorgt und ab in die werkstatt :eek: :D ;)
Aha, ich sehe du hast auch schon drüber nachgedacht was?:D:eek::)
 
Thema:

NEUHEIT: Schwenkbarer Kennzeichenhalter für GS 1200

NEUHEIT: Schwenkbarer Kennzeichenhalter für GS 1200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt +++ NEUHEIT +++Verbrennungsgeräuschverminderungsgerät +++ NEUHEIT +++

    +++ NEUHEIT +++Verbrennungsgeräuschverminderungsgerät +++ NEUHEIT +++: +++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breakings News +++ Breakings News +++ Breakings News +++ BMW hat jetzt endlich für alle Besitzer einer...
  • Oversuspension - noch eine Neuheit

    Oversuspension - noch eine Neuheit: Supreme Technology Oversuspension: Fahrwerk-Tuning | MOTORRADonline.de Ich stelle es hier einfach mal zur Diskussion. Persönlich habe ich keine...
  • Erledigt BMW +++NEUHEIT+++ Fahrtrichtungsänderungsgerät

    BMW +++NEUHEIT+++ Fahrtrichtungsänderungsgerät: +++NEUHEIT+++ Fahrtrichtungsänderungsgerät +++ NEUHEIT+++ Endlich vorbei die Zeit der endlosen Geradeausfahrten Biete hier als eine (fast)...
  • Neuheiten von HJC

    Neuheiten von HJC: Obwohl noch nirgends offiziell präsentiert, hat HJC schon ein Paar neue interessante Helme auf seiner Homepage. Ein Tourer- Integralhelm mit...
  • Neuheiten 2019

    Neuheiten 2019: ich wüsste gern: Was sind eure drei Highlights für 2019 (von der Eicma und der Intermot) und warum. Einfach 1-3 angeben und dazu schreiben, warum...
  • Neuheiten 2019 - Ähnliche Themen

  • Erledigt +++ NEUHEIT +++Verbrennungsgeräuschverminderungsgerät +++ NEUHEIT +++

    +++ NEUHEIT +++Verbrennungsgeräuschverminderungsgerät +++ NEUHEIT +++: +++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breakings News +++ Breakings News +++ Breakings News +++ BMW hat jetzt endlich für alle Besitzer einer...
  • Oversuspension - noch eine Neuheit

    Oversuspension - noch eine Neuheit: Supreme Technology Oversuspension: Fahrwerk-Tuning | MOTORRADonline.de Ich stelle es hier einfach mal zur Diskussion. Persönlich habe ich keine...
  • Erledigt BMW +++NEUHEIT+++ Fahrtrichtungsänderungsgerät

    BMW +++NEUHEIT+++ Fahrtrichtungsänderungsgerät: +++NEUHEIT+++ Fahrtrichtungsänderungsgerät +++ NEUHEIT+++ Endlich vorbei die Zeit der endlosen Geradeausfahrten Biete hier als eine (fast)...
  • Neuheiten von HJC

    Neuheiten von HJC: Obwohl noch nirgends offiziell präsentiert, hat HJC schon ein Paar neue interessante Helme auf seiner Homepage. Ein Tourer- Integralhelm mit...
  • Neuheiten 2019

    Neuheiten 2019: ich wüsste gern: Was sind eure drei Highlights für 2019 (von der Eicma und der Intermot) und warum. Einfach 1-3 angeben und dazu schreiben, warum...
  • Oben