Ergebnis 1 bis 3 von 3

Neuling bei 1200 GS

Erstellt von rumdidum, 04.11.2007, 00:50 Uhr · 2 Antworten · 826 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    51

    Standard Neuling bei 1200 GS

    #1
    Ich bin gestern das erste Mal eine 1200 GS gefahren. Momentan fahre ich eine F 650 GS Dakar. Als erstes hat mich die Wucht des Boxermotors überrascht. Wenn man ohne Gang etwas Gas gibt, hat man das Gefühl die Maschine wird nach Links und Rechts geworfen. In der Kurve gab das am Anfang das Gefühl die Maschine würde wegrutschen. Der zweite Eindruck war, daß die Bremsen zwar ordentlich zupacken, aber vorne unwahrscheinlich rattern. Der Händler sagte, daß das bekannt sei und in dem Fall die Bremsscheiben ausgewechselt werden würden. Als nächstes hat mir nach einer Zeit die linke Hand weh getan und ich vermute, daß das am etwas strenger gehenden Kupplungshebel im Vergleich zu dem meiner DAKAR liegt.
    Abgesehen davon, geht das Ding wie Schmitz Katze und ist absolut angenehm in der Handhabung.
    Ich denke, daß ich da die nächsten paar Wochen bei einer gebrauchten zuschlagen muß.

  2. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #2
    Wenn du fährst, merkst du nichts mehr von dem dass die Maschine nach links drückt wenn du Gas gibst. Nach ein paar Kilometer merkst du das eh nicht mehr, auch im Stand. Ich bin auch von einer F650GS auf eine 12er umgestiegen. Ich muss sagen dass der Umstieg viel einfacher war als ich es gedacht habe. Die Bremsscheiben werde ich beim 10er KD auch tauschen lassen, da sie ziemliche Vibrationen auslösen wenn ich bremse. Sonst bin ich rundum zufrieden mit der Q. Die Kupplung geht bei mir auch ein bisschen strenger als bei der "kleinen".

    Viel Glück auf der Suche nach einer Q.

    Gruss Mario

  3. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    51

    Standard

    #3
    Sollte die Bremsscheibe bei zu starken Vibrationen nicht automatisch vom Händler ausgetauscht werden? Natürlich kostenneutral.


 

Ähnliche Themen

  1. Neuling
    Von PELVAN im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 08:35
  2. R 1200 Neuling hat ein paar Fragen...
    Von frank69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 14:13
  3. Neuling,
    Von RedSteinbeisser im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 23:57
  4. GS-Neuling
    Von Muffel im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 06:31
  5. Neuling
    Von turbomeca im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 22:34