Neuling bei 1200 GS

Diskutiere Neuling bei 1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin gestern das erste Mal eine 1200 GS gefahren. Momentan fahre ich eine F 650 GS Dakar. Als erstes hat mich die Wucht des Boxermotors...
R

rumdidum

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
51
Modell
F 650 GS Dakar
Ich bin gestern das erste Mal eine 1200 GS gefahren. Momentan fahre ich eine F 650 GS Dakar. Als erstes hat mich die Wucht des Boxermotors überrascht. Wenn man ohne Gang etwas Gas gibt, hat man das Gefühl die Maschine wird nach Links und Rechts geworfen. In der Kurve gab das am Anfang das Gefühl die Maschine würde wegrutschen. Der zweite Eindruck war, daß die Bremsen zwar ordentlich zupacken, aber vorne unwahrscheinlich rattern. Der Händler sagte, daß das bekannt sei und in dem Fall die Bremsscheiben ausgewechselt werden würden. Als nächstes hat mir nach einer Zeit die linke Hand weh getan und ich vermute, daß das am etwas strenger gehenden Kupplungshebel im Vergleich zu dem meiner DAKAR liegt.
Abgesehen davon, geht das Ding wie Schmitz Katze und ist absolut angenehm in der Handhabung.
Ich denke, daß ich da die nächsten paar Wochen bei einer gebrauchten zuschlagen muß. :D
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Wenn du fährst, merkst du nichts mehr von dem dass die Maschine nach links drückt wenn du Gas gibst. Nach ein paar Kilometer merkst du das eh nicht mehr, auch im Stand. Ich bin auch von einer F650GS auf eine 12er umgestiegen. Ich muss sagen dass der Umstieg viel einfacher war als ich es gedacht habe. Die Bremsscheiben werde ich beim 10er KD auch tauschen lassen, da sie ziemliche Vibrationen auslösen wenn ich bremse. Sonst bin ich rundum zufrieden mit der Q. Die Kupplung geht bei mir auch ein bisschen strenger als bei der "kleinen".

Viel Glück auf der Suche nach einer Q.

Gruss Mario
 
R

rumdidum

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
51
Modell
F 650 GS Dakar
Sollte die Bremsscheibe bei zu starken Vibrationen nicht automatisch vom Händler ausgetauscht werden? Natürlich kostenneutral.
 
Thema:

Neuling bei 1200 GS

Neuling bei 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Neuling sucht R 1200 GS

    BMW Neuling sucht R 1200 GS: Hallo liebe BMW GS Gemeinde Ich bin z.Zt. auf einer Yamaha XJ 900 unterwegs, möchte aber zum Sommer auf eine BMW R 1200 GS wechseln. Ich bin...
  • Tipps / Empfehlung für Boxer-Neuling (1200 GS ADV)

    Tipps / Empfehlung für Boxer-Neuling (1200 GS ADV): Hallo in die Runde, nach 20 Jahren Reihen-Vierzylinder hole ich mir in 2 Wochen nun eine luftgekühlte Adventure. Selbstverständlich bin ich sie...
  • 1200 Neuling

    1200 Neuling: Grias Euch! Ich habe mir eine GS 1200 Type 12/0307/A als gebraucht gekauft und hätte ein paar Fragen bzw. Empfehlungen von euch. A: Welches Rep...
  • R 1200 Neuling hat ein paar Fragen...

    R 1200 Neuling hat ein paar Fragen...: Hallo ! Nach einer 11er und einer 1150er GS bin ich nun vor einem Monat bei einer 1200 GS Bj. 09 gelandet. Das Mopped fährt prima und macht mir...
  • GS 1200 Adv 2010 ...

    GS 1200 Adv 2010 ...: Ein Hallo an all jene , die schon im Besitz dieser 2010 Treibsatzes von BMW sind ... und an alle anderen auch ...:)...ich bin hier neu und suche...
  • GS 1200 Adv 2010 ... - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Neuling sucht R 1200 GS

    BMW Neuling sucht R 1200 GS: Hallo liebe BMW GS Gemeinde Ich bin z.Zt. auf einer Yamaha XJ 900 unterwegs, möchte aber zum Sommer auf eine BMW R 1200 GS wechseln. Ich bin...
  • Tipps / Empfehlung für Boxer-Neuling (1200 GS ADV)

    Tipps / Empfehlung für Boxer-Neuling (1200 GS ADV): Hallo in die Runde, nach 20 Jahren Reihen-Vierzylinder hole ich mir in 2 Wochen nun eine luftgekühlte Adventure. Selbstverständlich bin ich sie...
  • 1200 Neuling

    1200 Neuling: Grias Euch! Ich habe mir eine GS 1200 Type 12/0307/A als gebraucht gekauft und hätte ein paar Fragen bzw. Empfehlungen von euch. A: Welches Rep...
  • R 1200 Neuling hat ein paar Fragen...

    R 1200 Neuling hat ein paar Fragen...: Hallo ! Nach einer 11er und einer 1150er GS bin ich nun vor einem Monat bei einer 1200 GS Bj. 09 gelandet. Das Mopped fährt prima und macht mir...
  • GS 1200 Adv 2010 ...

    GS 1200 Adv 2010 ...: Ein Hallo an all jene , die schon im Besitz dieser 2010 Treibsatzes von BMW sind ... und an alle anderen auch ...:)...ich bin hier neu und suche...
  • Oben