Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Neuling / Fragen zu Bremsen & BMW-Navi

Erstellt von oliv3r, 11.01.2012, 15:19 Uhr · 15 Antworten · 1.881 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #11
    Hallo Tobias,

    unter folgendem Link kann man was über das ABS der GS nachlesen (und auch über das der anderen Böcke).

    http://www.motorradonline.de/de/moto...335953?seite=3

    Die GS hat eine Überschlagserkennung (früher bei der BMW-Motorrädern und auch noch bei der 12-er GS mit BKV hat man sie oft bemerkt).
    Die aktuelle Bremse hingegen hangelt sich so zwischen max. Fahrzeugverzögerung und Überschlagsverhinderung durch die Vollbremsung. Ggf. kommt es zu einem Steigen des Hinterrades, ein Überschlag soll aber nicht passieren.

    Gruß

    Martin

  2. Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    #12
    N´abend!

    Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Nun muß ich wohl selber testen und beurteilen wie stark das Steigen ausgeprägt ist und inwiefern ich das ganze als Nachteil empfinde. In einer Schrecksekunde voll reingreifen ist ja nicht abwägig; ebenso ein darauf folgendes Ausweichmanöver.

    Auch ich bremse mich vor jeder Fahrt ein und habe in letzter Saison zwei Trainings absolviert. Für mich persönlich ist dieses Vorgehen Standardprogramm. Das Bremsverhalten ist mir schon ziemlich wichtig.

    Beste Grüße,
    Olli

  3. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von adventureedi Beitrag anzeigen
    Noch beeindruckender wird's mit Kahedo darauf kannst Du einen lassen.
    Darf man auf der originalen Sitzbank nicht pupsen?
    Garantieverlust?

    Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong

  4. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    866

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Kuhl Beitrag anzeigen
    Darf man auf der originalen Sitzbank nicht pupsen?
    Garantieverlust?

    Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong

    Nein, kein Garantieverlust, aber nach "zwiebel-hackbällchen, zwiebelkuchen und chili mit frischem knoblauch"-Furzen ist mit Materialzersetzung zu rechnen!

  5. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von amelung Beitrag anzeigen
    Nein, kein Garantieverlust, aber nach "zwiebel-hackbällchen, zwiebelkuchen und chili mit frischem knoblauch"-Furzen ist mit Materialzersetzung zu rechnen!
    Gut, da hast Du wirklich recht.

    Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong

  6. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Auf der Adv unnötig, die hat von Hause aus ein gutes Möbel.

    Hab nicht so zum Spass gewechselt, ich sag mal jeder Arsch ist anders.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neuling hat Fragen zur Drehzahl der GS
    Von silberfuchs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 11:03
  2. R 1200 Neuling hat ein paar Fragen...
    Von frank69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 14:13
  3. Neuling mit zwei Fragen
    Von Anger im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 18:03
  4. Ein Neuling hat Fragen
    Von Klax im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:44
  5. Neuling mit Fragen über Fragen :-)
    Von Sota im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 13:48