Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Neuling hat Fragen zur Drehzahl der GS

Erstellt von silberfuchs, 23.07.2012, 17:14 Uhr · 31 Antworten · 4.408 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    #31


    Das kann man nicht pauschal sagen, es kommt auch drauf an, was für eine 600er es ist.

    Ein Rennerle mit sehr spitzer Leistungscharakteritik und dank heftiger Spitzenleistung auf 260 km/h übersetzt, verhungert naturgemäß bei 55 km/h im 6. Gang.

    Es gibt aber auch Mopeds, die sind insgesamt kurz übersetzt und haben durchaus schon unten bisserl Druck, trotz "nur" 600 ccm aus 4 Pötten. Die alte FZS 600 Fazer war so eine.

    Bzgl. Umstellung 4-Zylinder auf GS....

    Ich bin die Probefahrt (erste Boxerfahrt in meinem Leben ) zunächst mit Frau, natürlich vom Motor bisserl rauher als mein damaliger Racer, aber ok.

    Dann Frau in Einrur abgesetzt und am Rursee mit dem Messer zwischen den Zähne Kurven gewetzt...holla die Waldfee, da..geht was.

    Wackeln, Probleme mit dem Motor, dessen Charakteristik....nichts von alledem!

    Und seitdem ich dann meine eigene Q bekommen habe, ist es irgendwie auch nicht schlechter geworden.

    Ich denke, das Hauptproblem sitzt unterm Helm. einfach mehr fahren, dann vergeht das.

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    105

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    ..........ja, aber wenn du eine 600er in der 6. aus Tempo 55 beschleunigst, dann überholen dich sogar die Wanderbaustellen
    lg
    Christian
    Ja ich gebe zu, der Typ mit der Schaufel auf der Schulter ist schon an mir durch gerannt. Ich hatte zu der Zeit auch öfter mal die toten Fliegen hinten am Helm kleben, weil ich so langsam war
    Sicher habt ihr recht damit, dass nichts mehr wirklich beeindruckendes passsiert! Ich wollte auch nur damit zu verstehen geben, dass die kleine 4 Zylinder nicht gebockt hat beim "Vollgasgeben" aus 55 km/h. Bei meiner GS hat sich das jetzt übrigens auch gebessert, weil mir ein befreundeter Mechaniker irgendwas an den Lerrlaufstellern justiert, kalibriert oder syncronisiert hat

    Gruß


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Neuling mit Fragen: F650GS ohne ABS? usw.
    Von böcki im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 19:00
  2. R 1200 Neuling hat ein paar Fragen...
    Von frank69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 14:13
  3. Neuling mit zwei Fragen
    Von Anger im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 18:03
  4. Ein Neuling hat Fragen
    Von Klax im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:44
  5. Neuling mit Fragen über Fragen :-)
    Von Sota im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 13:48