Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Nicht angeschlossenes Kabel vorne im Lampenbereich...

Erstellt von ziro, 22.12.2005, 20:01 Uhr · 23 Antworten · 3.686 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard Nicht angeschlossenes Kabel vorne im Lampenbereich...

    #1
    Hallo! Ich muß mal die 12er GS Fahrer um Rat fragen. Im HP Forum kann es zur Zeit anscheinend noch keiner beantworten. An meiner HP liegt vorne im Scheinwerferbereich ein Kabel, wo nischts dran angeschlossen ist. Könnte dies die Vorbereitung für das BMW Navi sein? Gibt es solch ein Kabel auch bei der 1200 GS?
    Danke, Gruss ziro

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #2
    Moin,
    das Anschlußkabel für das Navi - wer es denn dort dranmachen möchte - liegt bei der 12er vorne am/unter dem Tank.

    Gruß

  3. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #3
    Fahre zwar werder eine HP2 noch eine 12GS, aber koennte es sein, dass das das ungenutzte Kabel fuer das Fernlicht der 12GS ist? Ich vermute mal, dass aus Kostengruenden die Kabelbaeume der 12GS und HP2 ziemlich identisch sind - oder? Da die 12GS aber zwei Scheinwerfer fuer Abblendlicht und Fernlicht hat, die HP2 aber nur einen, so koennte das ungenutzte Kabel das fuer das Fernlicht der 12GS sein. Anders als die 12GS, die zwei H7 Birnen verbaut, duerfte die HP2 wohl eine H4 haben. Oder liege ich da mit meiner Vermutung falsch? :?:

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #4
    Hi Hermann,
    Rauszufinden was es für ein Kabel ist? Prüflampe dran,gucke
    mit de Augen und gut ists.
    Weihnachtliche Grüße nach Taiwan.
    Peter

  5. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #5
    Das mit der Prüflampe ist eine gute Idee, Peter. Hätte nur sein können, das es jemand hier vom Schreibtisch aus, schneller beantwortet hätte.
    ziro

  6. Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    60

    Standard Lose Kabel

    #6
    Hallo,
    das ist (laut meines Freundlichen) die Vorbereitung für die Zusatzsteckdose.

  7. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von weipel
    Hallo,
    das ist (laut meines Freundlichen) die Vorbereitung für die Zusatzsteckdose.
    Hi, die Zusatzsteckdose wird an die Originale unter dem Sitz angschlossen.
    Das vorne ist fürs BMW Navi.

  8. Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Adi
    Hi, die Zusatzsteckdose wird an die Originale unter dem Sitz angschlossen.
    Das vorne ist fürs BMW Navi.
    Hallo Adi,
    dann werd ich mal mein Zúmo dort anhängen - hoffe es funzt.

    lg aus dem matschigen Wien

    Wolfgang

  9. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #9
    Das ist die Vorrichtung für entweder Zusatzsteckdose (und nicht die Boardsteckdose unter der Sitzbank, sondern die ZUSATZSTeckdose, welche vorn hinkommt), oder das Navi (hehe.... Verwirrung komplett gemacht )

    Ich hab zwar noch keine passende Leitung für Navi und den Stecker gesehen, aber soll wohl kommen.

    Oder ist das der gleiche Stecker wie vorher unterm Tank dafür war und nur weiter rausgezogen? Hab den Anschluß selbst noch nicht zu Gesicht bekommen... jedenfalls müssten ja dann die "alten" Kabel passen und nur ein wenig zu lang sein.

  10. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von vision1001
    Das ist die Vorrichtung für entweder Zusatzsteckdose (und nicht die Boardsteckdose unter der Sitzbank, sondern die ZUSATZSTeckdose, welche vorn hinkommt), oder das Navi (hehe.... Verwirrung komplett gemacht )
    Hi, woher hast du die Info ?
    Laut BMW wird die vordere Steckdose über einen Y-Stecker an die serienmäßige angeschlossen und dann nach vorne geführt.


    Zitat Zitat von vision1001
    Ich hab zwar noch keine passende Leitung für Navi und den Stecker gesehen, aber soll wohl kommen.
    Der lose Stecker unterm Lenker soll mit 2 Strom und einem Tachosignal belegt sein.

    Weiß jemand wo man einen passenden Stecker bekommt (vielleicht gleich fertig konfiguriert für Garmin)


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum meine Frau nicht vorne fährt!?
    Von Smile im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 12:54
  2. Blinkerrückstellung, finde das Kabel zum Bremslicht nicht
    Von Theo M im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 14:57
  3. Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne
    Von fischsemmel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 21:04
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 14:02
  5. bekomme die Gabel vorne nicht ruhig
    Von Machatschek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 21:22